![]() |
Ich hatte auf Anraten meines netten Züchters die Wasserwerte erhöht mit KH und GH Tabletten.Was scheinbar wohl auch verkehrt ist.
Da mir grad jemand anderes Geraten hat,ich soll lieber täglich 10 l Wasser austauschen ohne die Wasserwerte zuveränderen.Was soll man denn nun wieder glauben???Stimmt das denn nun?Oder nicht? |
Ich will Dir doch nichts !!!!
Ok, wenn Du sagst dass die Werte, die Dein Wasserversorger im Internet publiziert nicht stimmen ... ?!? Ich geb auf. Dann frag doch Dein(e) Welszüchter um Rat. Du brauchst meinen scheinbar nicht. Ich kann Dir vielleicht noch für teueres Geld ein paar Pflastersteine als versteinertes Holz verkaufen . Frag um Rat wen Du willst, mich zumindest nicht mehr!! Sorry! |
Hi,
das glaub ich jetzt nicht. solange hier niemand wirklich weiß, wie Dein Leitungswasser nu is. Kann Dir wohl auch niemand was dazu schreiben. Am besten rufst nochmal Deinen Züchter/Händler an, der hält dann den Finger ins Wasser und gibt Dir dann bestimmt neue Werte durch. Troll di doll:ill: |
Vorallendingen erhöhen alle Wasserversorger den PH Wert über 7, damit die Leitungen nicht auf Dauer nicht zersetzt werden.
Viel Spass mit deinem Züchter. Du glaubst dem Züchter(was ist eigentlich ein Züchter?) oder Händler alles. Gut, nimm einen Kredit auf und hau rein. |
Zitat:
Kh Tabletten - ich glaubs ja nicht... Ich glaube Ratschläge, wie z.B. dass dir im Forum geraten wird, das Wasser so zu lassen wie es ist, interessieren dich nicht (?) Wieso fragst du dann überhaupt nach, wenn dein Züchter nun sagt " werf´ Kh Tabletten ins Wasser" .... ...Stefan |
Am Besten ist, Du steigst auf " Diskuszucht " um, da gibt es bestimmt noch mehr Experten die Dein Geld brauchen können !
|
Doch es interessiert mich sehr.Das war bis dato das anraten meines Züchters.
Wie gesagt hatte mir grad jemand geraten,täglich 10 l Wasser zuwechseln,ist das richtig? oder wie ich es isher gemacht habe wöchendlich ca 20 bis 30 liter Wasser wechsel.In zufunft ohne GH oder KH tabletten. |
@ topic: Versteinertes Holz.
Da ist die Frage wie das Holz versteinert wurde, ich verstehe das versteinertes Holz, auf Kalk Basis, das Wasser aufhärten kann, das geht aber auch anders. Ich rate dir mal diese Seite ,https://www.versteinertes-holz.de/, hier genau anzuschauen, vorallem das Thema "Versteinertes Holz als Heilstein" ist sehr interessant, vielleicht schenkst du deinem Züchter mal den passenden Heilstein aber Vorsicht, Zitat: Zitat:
|
Hallo Ben,
ich glaube inzwischen das wäre für den Züchter dann angebracht..ls bin jedenfall sauer auf ihn für die unnötigen beratungen und Kosten.die ich durch ihn hatte.:ce: |
Na also,:esa:
wenn Du jetzt noch die Ratschläge die Dir Leute hier im Forum geben umsetzt, und vielleicht erst fragst, bevor Du auf Leute hörst, die erstens keine Ahnung haben und zweitens nur Dein Geld wollen, hast Du bald funktionierende Welsaquarien ! Helge |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr. |