![]() |
Ich hatte eine Gruppe von 6 Tieren. Leider wahren da die Böcke in der Überzahl 4/2 und ich gab dann welche ab (bzw. habe gegen L200 HF :esa: getauscht). Ich hatte auch überlegt das sie räumlich zu sehr getrennt waren und sich nicht trauten bei dem ganzen anderen Welsen in dem großen Becken. Daher auch jetzt meine Entscheidung sie extra zu setzen. Außerdem brauchte ich in dem Becken Platz für meine L66 :D .
Ich bin jetzt mal gespannt. Heute muss ich mir noch einen neuen Aufzuchtkasten bauen. Er hat sich die Größte Höhle, die in dem Becken war, ausgesucht. Interessanterweise eine mit mit 5 cm Durchmesser und Seiteneingang. MFG Michael |
Hallo Michael,
Seiteneingang? Da wird es doch sicher schwierig was von den Eiern zu sehen oder? Unverschämt, da nehmen die garkeine Rücksicht drauf. Grüße vom Doc |
:lch:
Ne, der ist extra. Bei mir gibt es keine Höhlen ohne Vordereingang :hrh: . Dafür liegt sie so das ich schlecht reinschauen kann :mad: . MFG Michael |
Morgen,
sind denn noch beide drinn? Dann siehts wohl schlecht aus mit dem sehen, ich hatte schon meine liebe Mühe wenn nur noch er in der Höhle war und sich immer genau davor setzte. Grüße vom Doc |
:esa:
Habe gerade ins Becken geschaut. Erst habe ich einen Schreck bekommen. Um die Höhle war das Becken extrem umgestaltet. Dann war ich natürlich neugierig. Habe die Höhle mit dem Eingang vorsichtig in Richtung Frontscheibe gedreht. Beide drinnen! Er macht zu und zittert. Um was zu sehen brauche ich aber eine Halogentaschenlampe. Die LED reicht da nicht. Das Reingeleuchte müssten beide aber schon kennen. Das Beobachten wird später vermutlich gut gehen, da die Höhle ja schön geräumig ist MFG Michael |
Hi Michael,
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Gelege ;) MfG Stefan |
Stefan bitte noch nicht!
Noch habe ich kein Ei gesehen und die Dame ist noch beim Herrn zu Besuch. Die Kreissäge ist aber heute schon gelaufen (hoffentlich gibts keinen Ärger mit den Nachbarn). Der Aufzuchtkasten wird 36x20cm. Ich bekomme die Höhle woanders nicht rein! MFG Michael |
So langsam mache ich mir sorgen. Der Bock zittert nicht mehr und die Dame sitzt jetzt schon fast 4-5 Tage in der Höhle. Ist das Normal? Nicht das die darinnen noch verhungert :confused: .
MFG Michael |
Hallo Michael,
na so ganz normal ist das nicht. Wenns bei meinen mal lange gedauert hat dann waren es 2-3 Tage, verhungern tun die nicht. Aber mach dich schonmal drauf gefasst dass das Weibchen ziemlich ramponiert aussehen kann wenn es wieder heraus kommt. Grüße vom Doc |
Man, die Zwei sitzen immer noch in der Höhle. Heute war der WW fällig (extra nur 30%), vielleicht beschleunigt der das Ganze jetzt. Der musste sein. Aufgrund der Geschehnisse habe ich ihn schon einiges rausgeschoben.
Habe heute den Aufzuchtkasten fertig geklebt. Mann ist der groß geworden! Mut Luftkammern 45x20. Wenn man den in der Hand hat kommt der einen echt viel größer vor. MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |