![]() |
Hallo
Noch sehen die Eier alle gut aus :-) Michael |
hallo michael,
dann mach immer schön den kasten sauber. drück dir die daumen daß du möglichst viele durchbringst. @ udo, deine frage ist berechtigt :cool: doch sie sitzen nun im EHK. |
Hallo
Die ersten sind geschlüpft . :-) Noch läuft alles gut . Hoffe es bleibt so . Michael |
Drück dir Daumen das es so weiter läuft, berichte schön weiter :-)
Freu mich schon auf die Bilder!!! |
Hallo
bis jetzt sind 17 Larve geschlüpft . Es hängen noch einige in der Eihülle und ich hab das gefühl sie kommen da nicht alleine raus . Muß und kann ich da was machen ? Michael |
Hi,
Bevor du irgend etwas beschädigst, lass die Larven ruhig etwas kämpfen. In der Regel schaffen sie das alleine. Viele Grüße, Robin |
Hallo Robin
Schön das noch jemand wach ist und das gelesen hat :-) Danke . Dann werde ich sie einfach machen lassen , und morgen früh mal sehen ob sie es geschaft haben . Michael |
Hallo,
etwas "drücken", oder befreien mit feinen Pinzetten oder Nadeln funktioniert aber auch gut. Dazu legst du sie am besten auf eine weiße Kaffeuntertasse mit nur etwas Wasser. Wenn sie wirklich nicht frei kommen, sterben sie. |
Hallo
Bis auf einer haben es alle geschaft . Es sind 23 Stück . Für das erste Gelege nicht schlecht oder ? Hoffe das es weiter so gut läuft und ich recht viele durch bekomme . MFG Michael |
Hallo Michael,
Glückwunsch, das gröbste ist geschafft. Ich persönlich habe wenn überhaupt, die meisten "Ausfälle" bei Eiern aber nicht mehr nach dem diese geschlüpft sind. Wenn so viele Leute aus dem Forum "die Daumen drücken" kann gar nichts mehr schief gehen :esa: Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße Kai |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |