![]() |
Hi
Hast du auch schon zuchtversuche unternommen? Oder hast du schon Nachzuchten? |
Hi
Die L204 sind bei dir viel aggressiver, weil die eben jetzt natürliches Verhalten zeigen können. Mehr Platz, natürliche Reviere.. etc. Das klappt niemals im Händlerbecken. Geschlechtsunterschied: Ich würde sagen, es fängt erst ab 11-12 cm an ! Brutverhalten erst ab 13 cm (nein es hat nicht geklappt :cool: aber es gab 2 recht seriöse Versuche :hrh: ) Also ich warte und hoffe immer noch. So als Randbemerkung: meine Mädels sind oft in die Höhlen. Das Männchen offensichtlich nur, wenn er "gerufen" wird :hrh: Aber mit nur 3 Tieren kann ich nur meine Observationen weitergeben. 3 Tiere sind ja nicht repräsentativ. Viele Grüsse Line |
Halli hallo ---Line---
Was wären denn Geschlechtsunterschiede? Was meinst du mit serieuse versuche? MfG .l-134fan |
Hi,
Zitat:
Lieben Gruß ´Bine |
Hallo
Mein Männchen (ein weilchen her :) https://www.welse.ch/portal/Bilddate...Panaqolus!L204 Männchen : Hinten s e h r bestachelt. Kopf ziemlich rund. Weibchen : ganz glatt (ich weiss... wird oft gesagt, die sind w e n i g e r bestachelt. Meine Weibchen haben aber hinten kaum wenn überhaupt Bestachelung. Kopf ziemlich spitz. Interopercular Odontoden : Ziemlich gleich - ob M oder W Seriöse Versuche.. na ja alles was dazu gehört .. Pärchen in Höhle, zittern zittern zittern... rein und raus aus Höhle ... zittern zittern zittern etc :cool: Einmal haben die dieses Nummer 8 Tage lang gemacht.. schlussendlich.. nichts mehr.. nichts passiert... nada... Gruss Line |
hallo Bine
Das tut mir wirklich leid ..ich mein wer mag schon keine kleinen "Saugies"im Becken schwimmen sehen. Hast du vor noch mehr l-welse zu kaufen ? Ich empfehle dir (wie könnte es anders sein) l-134. Sie sind klein und gut zu züchten. Mfg.l-134fan |
Hallo,
Ich glaube Line hat schon genug L134 ;). Ps: die sind auch nicht leichter zu züchten als die meisten anderen kleinen Harnischwelse. MFg Michael Sorry post ging an bine. War zu schnell mit dem tippen:) |
Hi,
Zitat:
Nur hört´s auf, wenn ich merke, mein Gegenüber mir nicht zuhört bzw. liest, was ich geschrieben habe. Bine |
hi
Sorry ich dachte mir nur das du mit ein paar mehr eine richtige Zuchtgruppe zusammen stellen könntest. Du weist schon ...jede Woche ein Gelege. MsehrfG L-134fan |
Zitat:
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, Mäuse zu züchten? Könnte besser mit Deinen ehrgeizigen Plänen zu vereinbaren sein! Gruß Dennis |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |