![]() |
Hallo,
ich habe die Email Adresse von Erik bekommen und ein Mail an Johann Leuenberger geschrieben mit der Biete einen Zuchtbericht hier im Forum zu veröffentlichen. Er hat mich am Montag angerufen und mir gesagt das er dies gerne machen würde aber ein kleines Problem habe. Die Bilder / Dias von der Zucht seinen bei Ingo Seidel und der habe dies für in seinem neuen Buch zu veröffentlichen. Ingo Seidel hat Johann Leuenberger auch besucht und ihm bestätigt das es sich um L177 handelt. Er würde den Zuchtbericht aber nur mit Bildern veröffentlichen und so müssen wir halt hier noch warten bis der Wels Atlas 2 auf dem Markt ist, und wer weis wie lange das noch dauert? Aber was für mich feststeht das die L177 erst mal von Johann Leuenberger nachgezogen wurden. Ich freue mich schon auf den Bericht. Er hat mir auch ein paar Tipps zur Zucht von Baryancistrus gegeben. Diese versuche ich auf die L200 anzuwenden obwohl ich immer noch der Meinung bin das L200 keine Baryancistrus sind. Tschüss Michael |
Hallo Michael,
hier kann ich Dir auch helfen, ich werde Dir eine Tel Nr. schicken. Robert hat L 200 schon vor 2 Jahren gezüchtet. Es sind zwei Arten von L 200 bekannt. Einmal die "HiFin" und einmal die normalen. Eine Art ist deffinitiv eine Baryancistrus Art, welche das ist muss ich aber selber erst nachschauen. Bei Harnischwelsen bin ich nicht ganz so fit wie bei den Panzerwelsen. viele Grüße Erik |
Hi,
ach, der Johannes Leuenberger ... Der soll ja auch der erste gewesen sein, der die L 134 nachgezogen hat. Ein sehr netter und hilfsbereiter Aquarianer übrigens, hatte mir damals, als ich Fragen dazu hatte, auch sofort per Mail geantwortet. Ich frag mich nur, warum diese Geschichten nicht bekannter sind? |
Hallo walter,
Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten. Du hast vielleicht schon gemerkt das viele dieser Nachrichten aus dem BSSW kommen. Ich mache alle zwei Jahre eine Welsbestandsliste des BSSW und wir ( einige Welsfanatiker) haben untereinander engen Kontakt. Da erfährt man Monat für Monat Neuigkeiten. Diese kann man kaum immer wieder in einen Bericht fassen und in einer Fachzeitschrift veröffentlichen, zumal viele Leute nicht ( wer weiß warum) gerne Artikel schreiben. Viele Grüße Erik Ganz einfach ist es doch wenn Du in BSSW Mitglied wirst, Du wirst Dich wundern wie viele Du "Schon " kennst !! |
Zitat:
... Bin ich doch eh schon lange, wär letztes Jahr ja sogar fast zu Dir in die Oberpfalz gekommen, aber eben nur fast ;) |
Hallo walter,
stimmt ja, aber "schon lange" ist gut gesagt. ( 2002) !! Ich hätte mich auf ein Treffen gefreut, kommst Du dieses Jahr zur JHV ? Viele Grüße Erik |
Hi,
also ich als bekennender Erbsenzähler muß schon darauf bestehen, dass ich mich irgendwann im letzten Quartal 2001 angemeldet habe ;) Nö, dieses Jahr ist echt zu weit weg. Letztes Jahr war ich ja grad in der Nähe, aber das wußte ich vor Anmeldeende nicht, und außerdem kannte ich damals ja auch noch kaum Einen. Ösis sind ja bekanntlich so schüchtern ;) :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |