L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Pleco (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=10784)

plattfisch 11.03.2006 23:28

Hallo Takis
Nein, im Ernst ,für mich ist das der schönste Fisch den es gibt.Er ist sehr selten.
Es kann sein das er ein bißchen frech ist, aber das sind andere auch.
Er muß nur dann raus,wenn er sich an den Diskus fest saugt.

Mfg Jürgen

Lustigeswesen 11.03.2006 23:35

Zitat:

Zitat von Caolila
Ihr würdet Eulen nach Athen tragen für einen Fisch? :D

@todie Ich verstehe nicht, warum du den falschen Namen angibst, wenn du offensichtlich zu wissen scheinst, dass es ein Synonym ist.

Panaque cochlidon und sonst nix

Nicht Eulen Cao und auch nicht nach Athen sondern am besten in gute Hände nach Berlin. Dieser gefährliche Fisch braucht ein sorgfältiges zu Hause.

Gruß Lustigeswesen

P.s. Jürgen? Wer zuerst kommt mahlt zuerst (stimmt), aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!!! ;-)

Walter 12.03.2006 00:03

Hallo,

Zitat:

Zitat von plattfisch
Es kann sein das er ein bißchen frech ist, aber das sind andere auch.

das kann ich aber so nicht ganz bestätigen.
Es gibt unter Blauaugenharnischwelsen wirklich aggressive Exemplare, die andere Harnischwelse ähnlicher Größe oder auch viel größere Tiere echt und offensiv bedrängen.
Mein letzter Blauaugenharnischwels hatte beim Vorbesitzer mehrere 30 cm Cyphotilapia frontosa so schwer verletzt, dass sie verstarben, bei mir einem größeren Panaque nigrolineatus so stark zugesetzt, dass ich die Tiere trennen mußte und bedrängt beim jetzigen Pfleger, Ringerl, auch weitaus größere Harnischwelse wie 30 cm Megalancistrus, etc.
Allerdings war mein erster Blauaugenharnischwels eher friedlich, bloß war er auch der mit Abstand größte Fisch im Becken.
Bei Moonflower vertrugen sich drei Tiere auch sehr gut in einem Becken - bloß waren die anscheinend miteinander aufgewachsen.

Trotzdem ist die Pauschalaussage "friedlich" auf den Panaque cochliodon nun bei weitem nicht immer zutreffend.
Wirklich "offensiv aggressive" Harnischwelse hab ich bis jetzt nur selten erlebt, kleine Chaetostoma und eben diesen einen, meinen (und jetzt Ringerl´s) Blauaugenharnischwels.

Lustigeswesen 12.03.2006 00:18

Zitat:

Zitat von Walter
Wirklich "offensiv aggressive" Harnischwelse hab ich bis jetzt nur selten erlebt, kleine Chaetostoma und eben diesen einen, meinen (und jetzt Ringerl´s) Blauaugenharnischwels.

Oh oh Walter auf den Satz komm ich in nächster zeit nochmal zurück....ich ahne nichts gutes für mein Becken hinsichtlich meines Chaetostomas.

Gruß Lustigeswesen

plattfisch 12.03.2006 01:45

Hallo Leute
Also ich liebe die Harnischwelse,und ich habe einige.Ich habe Kaktuswelse,Panaquen,
Segelschilderwelse usw.aber so richtig blutrünstig war keiner.Der eine ist ein bißchen
wilder als der andere.

Mfg Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.