![]() |
Nen schönen Abend,
ich möchte auch eine Terasse bauen. Nun habe ich schon überlegt, ob man aus den Baumarkt Ziegel nehmen kann. Es gibt da schmale so ca 3cm dick, zum Verklinkern. Was meint Ihr. Ist das Material für Fische geeignet??. Ich zweifle nämlich, wegen Rückstände im Material oder Farbe. Schonmal schönen Dank, für eure Hilfe. Güße Ruth |
Hallo Ruth
wenn es sich um Naturklinker handelt, die sind aus Ton ich bin auch der überzeugung das sich die Lasur nicht im Wasser auflöst!! Der Gedanke ist Klasse Rahmenklinker als Terasse Gute Idee! Gruss Martin |
Hallo Martin.
Ich hatte mal damit einen Bogen Klinkern lassen. Die waren nicht lasiert, sondern rauh. Waren wie Ziegelsteine, nur viel, viel dünner. Die konnte man auch mit einer Fliesenzange bearbeiten oder mit der Steinscheibe eines Trennschneiders bearbeiten. Die gab es auch in verschiedenen Farben. Waren vielleicht sogar noch etwas schmaler. Grüße Ruth |
Hallo!
Eine wunderbare und leicht verständliche Anleitung dazu findet ihr bei: https://www.aquarium-forum.at/viewto...light=terassen lg Roman |
Hallo Ruth
ich kenne die Klinker 5 hoch 15 lang 1cm stark! Die gibt es auch Lasiert. Die Idee mit dem Plexiglas ist auch nicht schlecht. Mit ein bischen Fantasie und geschikten fingern kannman da bestimt starke sachen, warscheinlich auch eine Geniale rückwand, machen! Gruss Martin P.s. Danke Roman!! |
Hey Roman,
danke für deinen Tip, aber Plastik wollte ich nicht gerade im Becken haben. Ich stehe lieber auf Natur.Wenn die Welse ab Abraspeln sind, kann es vorkommen, dass sie etwas mit abraspeln. Man kann noch so vorsichtig sei, aber ob sich was löst, oder eine kl. Ecke nicht richtig zusammengefügt ist, weiß ich dann nicht 100%ig. Es wird bei Kindern und Hunden immer gewarnt, dass im Plastik Weichmacher drinnen sind, die dann giftig sind. Beim Hund z.B. kann es soweit kommen, dass sich das Teil dann verhärtet und den Darm verletzt. Darum ist es meine Meinung, dass es bei Fischen auch so ist. Grüße Ruth |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr. |