![]() |
Hallöchen Walter,
danke. Sehr schönes Bild. Liebe Grüße Wulf |
Hallöchen Ihr lieben,
wer noch einen Kalender bestellen möchte sollte dieses bald tun, denn das neue Jahr steht schon vor der Tür. Auf Seite 7 fast ganz unten, könnt ihr lesen, wer schon alles einen bestellt hat. Gestern hatte ich Herbert schon mal eine pdf.Datei, mit den bisherigen Kalenderdaten gesandt und hoffe, daß ihm das gefallen hat. Warte aber diesbezüglich noch auf eine Antwort und evtl. Verbesserungsvorschläge. An Arbeitszeit stecken da nun schon so rund 30h drin und ich würde mich sehr freuen, wenn der Kalender bei Euch gut ankommt. Des Weiteren würde ich es als toll erachten, wenn wir noch die 100 Bestellungen schaffen können. Bei über 2.000 registrierten Mitgliedern ist die bisherige Bestellanzahl doch recht mau. Aber der Kalender wird auf alle Fälle gedruckt und Ihr habt ihn rechtzeitig vor Weihnachten. Durch eine stark erhöhte Auslastung der Farbdruckmaschinen, sehe ich mich gezwungen den Kalender doch eher zu drucken als von mir geplant. Deshalb bitte ich Euch, Eure Bestellungen möglichst schnell an Herbert zu senden. So, das soll es erst einmal gewesen sein, von der Kalenderfront. Liebe Grüße Wulf |
Hi!
Dann wollen wir die aktuelle Liste auch auf die aktuelle Seite holen! Bestellungen werden noch immer entgegen genommen! ;) :vsml: lg Herbert |
Hallöchen Herbert,
aber jetzt. Habe es endlich geschafft, den Kalender hochzuladen, der Fehler lag mal wieder bei mir. Hatte nicht gemerkt, daß die Übertragung vorzeitig abbrach. Habe Dir jetzt eine ZIP-Datei geschickt und diese wieder zur Prüfung runtergeladen. Funzte wunderbar. Hoffe Dir gefällt der Kalender so, ansonsten bin ich für jede Kritik zu haben. Liebe Grüße Wulf |
Hi,
und wo isser? ;) (ich meine den Link, noch nicht mein Exemplar) |
Hallöchen Walter,
Du hast mir doch ein großes Bild gesandt, weißt Du noch wie? Per download kannst Du Dir den Kalender runterziehen. Achtung, ist noch nicht die Endversion. Nur mal so vorab, damit noch Änderungswünsche berücksichtigt werden können. Will auch noch zu den L-Nummern die Namen der Fische schreiben. Aber da komme ich erst heute nach Feierabend zu. Liebe Grüße Wulf |
Hi!
Habe mir soeben mal schnell den Kalender angesehen (genauere Begutachtung folgt noch ;) ). Ich muß sagen, er gefällt mir echt gut. Nur der L-46 hätt nicht schon wieder sein müssen... *ggg* Für nächstes Jahr hoffen wir dann mal auf eine "etwas" größere Auswahl an Bildern. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dann mein Exemplar in Händen zu halten. lg Herbert PS: Bestellungen sind übrigens noch immer herzlich willkommen! |
Hallo Herbert,
wie lange ist es denn noch bis zum endgültigen Einsendeschluss für Bilder? Leider sind die Tiere, die ich ablichten möchte noch ein wenig scheu - und den Stress mit Fotobecken werde ich ihnen auf keinen Fall antun. Andereseits wäre dieser Hypancistrus sicher ein schönes Motiv für den Kalender. Ein Foto auf die Schnelle kann ich anbieten, aber da haben sie noch Schreckfärbung, da kurz vor dem Umsetzen ins Becken. L.G. Elke |
HI!
Das mit dem/den Bild(ern) muß Wulf beantworten. Da er ja die tatsächliche Fertigung des Kalenders macht. Der Kalender, den er mir geschickt hat, war zumindest auf allen Seiten mit einem Bild versehen. Aber nicht zu vergessen: wir brauchen auch nächstes mal wieder Bilder! Und da sollte der Zeitrahmen ein geeignetes Bild deiner schönen Tiere zulassen, ohne dass du die in ein Fotobecken zwängen mußt. ;) lg Herbert |
all,
ich bedanke mich schon mal bei Allen, die geholfen haben diesen Kalender entstehen zu lassen. Leider kann ich mit Bildern kaum noch was machen. Die Auswahl war schon recht groß, doch leider viel auch der größte Teil gleich raus, da die Bilder für einen Kalender einfach nicht zu gebrauchen waren. Dennoch macht es Sinn, weiter Bilder zu senden. Da ja wohl nächstes Jahr, wie auch immer, ein Kalender produziert werden könnte. Jetzt wäre es noch toll, wenn eventuelle Änderungswünsche vorhanden sind, diese zu Äußern. Die Zeit drängelt nun ein wenig. Zum besseren Verständnis erläutere ich mal den Werdegang. Sind alle Daten perfekt, so geht es in den Druck. Danach wird der Rückkarton per Hand zusortiert. Das Ganze geht nun in eine Fremdfirma zum Stanzen der Löcher für die Ringbindung. Dort werden auch gleich die Ringe eingeschossen. Jetzt geht alles an mich zurück und muß ja noch in die Versandtaschen gelegt werden und dann nix wie ab zur Post. Auch hier ist wohl mir etwas Verzögerung zu rechnen und ich hatte ja zugesichert, daß der Kalender rechtzeitig vor Weihnachten bei Euch ist. So, jetzt versteht Ihr, weshalb die Zeit etwas drängelt. Liebe Grüße Wulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |