PDA

Vollständige Version anzeigen : Futterschlacht der LDA25


redmolly
19.01.2006, 06:21
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neue Sorte Futter gekauft.Kaum hatte ich die Crisps im Aq und sie waren etwas angeweicht,entbrannte unter meinen "Pittbulls" eine regelrechte Schlacht um`s Futter :mjm: .Die Stärksten haben sich auf einen Crisp gelegt und ihn verteidigt,gegen alles,was in die Nähe kam.Alle anderen Futtersorten werden redlich geteilt.Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt ?

mike184
27.06.2006, 01:43
Hi Jana,

ist ja nun schon etwas älter, dein Thread. Aber interessieren würd´s mich schon, was für Wundercrisps du deinen Pitbulls da vorgeworfen hast.

frank und hellena
28.06.2006, 18:53
Ja mich aber auch .
Was ist nun?
bist du so Sprachlos von der Fressorgie?:y_smile_g

mike184
03.07.2006, 09:11
Hi, f und h!

Wenn der rote Molly nicht will, machen wir halt alleine weiter.
Meine Pitbulls bekommen als Standardfutter außer Algen Tetra PlecoMin(schnell auflösend) und JBL Novo PlecoChips(langsam auflösend). Freßorgien oder gar "Prügeleien" haben die bislang nicht ausgelöst, aber sie werden gefressen.
An Lebendfutter habe ich sie schon Tubifex fressen sehen, ansonsten bekommen sie Algensteine und Spinatsteine.
Ich habe auch gerade Pitbull-Nachwuchs im Einhängbecken. Die bekommen Sera micron Staubfutter und wachsen damit prächtig. Es sind zwei Generationen mit 10 Tagen Abstand. Die größeren haben jetzt 1,8 cm und fressen auch schon die Tetra PlecoMin.
Hier mal ein Foto:
https://img431.imageshack.us/img431/539/060630minipitrudel8nq.jpg

Badenser
03.07.2006, 16:09
Hoi,

redmolly war vor dem Crash im Februar das letzte Mal hier, nach dem Crash nicht mehr.

skullymaster
03.07.2006, 16:26
Hi!

Was ich nurmal anmerken wollte, nur zur Aufklärung:

Es sind zwei Generationen mit 10 Tagen Abstand.

Eine neue Generation gibt es, wenn sich dein Nachwuchs der Pitbull-Eltern selbst vermehrt, die herauskommenden Jungen wären dann die F2-Generation, alle Jungwelse die du jetzt hast, sind die F1 !
Ich vermute es gibt zumindest einige Leute, die wegen diesem Missverständnis zu den "Inzucht-Panikern" gehören... Aber jetzt wieder zum Thema. :ce:


Grüße Tobi


PS: Sehen nicht schlecht aus deine kleinen...

Daniel.
03.07.2006, 18:31
. Es sind zwei Generationen mit 10 Tagen Abstand.

Du meinst 2 Bruten oder?

frank und hellena
03.07.2006, 18:33
So da bin ich wieder.
Ja das selbe fütter ich auch .
Hab aber genau wie du eher die erfahrung gemacht,das die eher die ruhe weg haben beim fressen.Aber wie sehen algen oder Spinatsteine aus?Oder besser wo bekomme ich die weg.

mike184
03.07.2006, 21:13
Du meinst 2 Bruten oder?
Hi Daniel,

na klar! Ich werd´s mir nochmal merken mit der fischigen Fachsprache ... https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

frank und hellena
03.07.2006, 21:16
Bin ich wenigstens nicht alleine:y_smile_g

frank und hellena
03.07.2006, 21:19
Züchten ist bei mit totales neuland.
Ich frag mich sowieso wenn das mal bei meinen ist was ich dann mache?

mike184
03.07.2006, 21:28
Hi!

@Tobi
Danke für die Auskunft. Dann habe ich zwei verschiedene Bruten(F 1), denn sie sind von zwei verschiedenen Weibchen. Die Pitbulls, die ich habe, sind Wildfänge von zwei verschiedenen Quellen, also erstmal keine "Inzucht-Panik".
Ist eine Zufallszucht, kein Zuchtansatz. Leider habe ich es zu spät bemerkt und etliche an den Innenfilter verloren. Es sind immer noch irgendwo welche im Becken. Aber zumindest denen im Aufzuchtkasten geht es gut.

@f&h
Algensteine - man nehme ein paar flache Flußkiesel, lege sie in eine Wasserschale und stelle diese dort hin, wo möglichst den ganzen Tag die Sonne knallt. Nach einigen Tagen hat man schöne, von grünen Algen überwucherte Steine. Die ins Becken legen und die Pitbulls weiden sie ab.
Spinatsteine - z.B. im Winter, wenn es keine Algensteine gibt, die Steine dünn mit Spinat bestreichen(natürlich den ohne den Blubb, wg. Wasserhygiene) und richtig hart trocknen lassen. Rest wie Algensteine.
Meine lieben es - den Tip hatte ich aus einem anderen Forum.

frank und hellena
04.07.2006, 20:04
Auf die idee muss erstmal einer kommen ,
Danke