PDA

Vollständige Version anzeigen : Zusammenstellung


Liz
20.08.2003, 12:20
Hi@all

Mein Bruder hat einen Flösselaal,Zebrabuntbarsche und Skalare in seinem Becken ich habe ihm gesagt,das er meinen Besatz(aus Platzgründen,u. neuer Besetzung) bekommt,da wären Keilfleckbarben und Mollies,würde der Flössler sie fressen,oder gar die zebrabuntbarsche??

Liz :l46:

Oliver D.
20.08.2003, 13:32
Hallo Liz! :hi:

Mein Bruder hat einen Flösselaal,Zebrabuntbarsche und Skalare in seinem Becken
In einem Becken??? Ist nicht gerade eine ideale Zusammenstellung, oder? Sowohl Skalare als auch Zebrabubas sind Revierbildend. Die Skalare sind den Zebras auf alle Fälle unterlegen.
Wie groß ist das Becken denn?
Desweiteren passen sie auch nicht von den Temperaturen so gut zusammen. Skalare mögens lieber etwas wärmer, so um 27°C rum. Die Zebras(ich nehme mal an C. nigrofasciatum) mögens lieber um 20°C.
Naja ich würde sie nicht vergesellschaften da die Skalare auf dauer garantiert den kürzeren ziehen.

habe ihm gesagt,das er meinen Besatz(aus Platzgründen,u. neuer Besetzung) bekommt
Noch mehr Fische ins gleiche Becken? Wie groß ist es denn?

da wären Keilfleckbarben und Mollies
hmm Mollies :hmm: ... die wollens doch lieber etwas härter und leicht salzig, oder? Keilfleckbärblinge lieber etwas weicher und leicht sauer. Passt auch nicht so toll.

würde der Flössler sie fressen,oder gar die zebrabuntbarsche??
Wenn man bedenkt das der Flössler um die 40cm groß wird dann könnte ich mir das schon vorstellen, zumindest bei den Keilfleckbärblingen. Die Zebrabuntbarsche würden sie vielleicht nicht fressen, aber vielleicht töten!

Naja irgendwie passt das alles nicht! ;)

Mfg
Oliver