PDA

Vollständige Version anzeigen : L-Wels aber welcher?


ToNiK
20.08.2003, 08:24
Morgen zusammen!

Ich pflege in meinem Aquarium 6 L-Welse bei denen ich manchmal nicht genau weiß welche es denn nun genau sind.
Da es schwierig ist sie zu fotografieren habe ich hier nun erstmal eine frage zu einem wels den ich auch nicht in der bilddatenbank gefunden habe. Sobald ich alle mal vor die linse bekommen habe werde ich die bilder mal posten.
Ich hoffe das mir jemand von euch bei der bestimmung dieses welses helfen kann!
Er hat einen ziemlich harten panzer am ganzen körper und ist bis jetzt ziemlich friedlich in seiner höhle, kommt nur nachts raus.
Vielen Dank schon mal.

ToNiK

PS.: Mein zoohändler wußte leider auch nicht um was für einen wels es sich handelt.

Liz
20.08.2003, 08:39
Hi

Sieht mir wie ein Dornwels aus....

Liz :l46:

Oliver D.
20.08.2003, 08:51
:hi: :hi:

könnte es vielleicht so einer sein oder der aus meiner Signatur?
https://www.l-welse.com/forum/index.php?act...&CODE=03&ID=141 (https://www.l-welse.com/forum/index.php?act=Tutorials&CODE=03&ID=141)

Mfg
Oliver

Michael
20.08.2003, 08:52
Hallo ToNiK

Weis du wie alt er ist und wie groß. Ferner wäre es super noch das Fanggebiet zu wiesen.

Mein erster Tipp L077 oder L138 Cochliodon. Ist aber bei der Perspektive des Bild schwer zu sagen.

Tschüss

Michael

Liz
20.08.2003, 09:22
Hi

Aber er ist suoer schön,woher hast du ihn,und wie viel hat er gekostet?

Liz :l46:

ToNiK
20.08.2003, 09:26
Hallo nochmal
danke Oliver ich habe eben gerade deine signatur in einem anderen foren bereich gesehen und wollte dir gerade eine email schreiben. Der Wels aus deiner signatur sieht meinem wirklich sehr ähnlich, außer das meiner vielleicht geringfügig mehr gelb hat aber genau gleich sind sie ja auch nicht alle. Was für einer ist deiner denn? Ist ein wirklich schönes Tier.
Wie alt er ist und wo er herkommt konnte mir der Zoohändler auch nicht sagen Michael. Von der größe her ist er in etwa zwischen 15 bis 17 cm groß. Bezahlt habe ich dafür in dieser größe 39 Euro. Ich werde nochmal versuchen ihn aus einer besseren perspektive zu fotografieren. Ich möchte ihn nur ungern wieder rausholen aus dem becken da er sich gerade eingelebt hat!
Vielen Dank erstmal, vielleicht bekommen wir es ja noch raus welcher es genau ist!

Gruß ToNiK

ToNiK
20.08.2003, 09:29
Äh sorry Oliver deiner hat ein wenig mehr gelb meinte ich!

madate
20.08.2003, 09:50
Hi.



Ich würde sagen,daß es sich def. um eine Cochliodon Art handelt.Allein die Färbung würde schon dafür sprechen.


Mathias

Oliver D.
20.08.2003, 10:04
Hallo ToNik! :hi:

Was für einer ist deiner denn?
:hmm: öhm, gute Frage... wie war das noch gleich? L077, L137, L138, hat keine Nummer? Verdammt, wie war das noch? :hmm: :hmm:
Naja ist ja auch eigentlich egal... auf alle Fälle ein Cochliodon sp.

Bezahlt habe ich dafür in dieser größe 39 Euro.
:oh: :oh: Also wenn das so einer ist wie meiner war, dann ist das schon ziemlich viel was du bezahlt hast. Meine hatten damals um 10 DM gekostet. Vor ein paar Wochen hab ich einen für 12,95 EUR gesehen, hatte nur leider kein Geld mehr(hatte ich schon für 4 andere Welse ausgegeben *g*), sonst hätte ich den wohl mitgenommen.

Meine beiden existieren leider nicht mehr. :cry: :cry: :cry:

Mfg
Oliver

Liz
21.08.2003, 15:10
Hi

Ähm Tonik,ich muss dich mahnen nie wieder einen Fisch zu kaufen von dem du nichts weißt.....!!! :tch:

Liz :l46:

ToNiK
21.08.2003, 16:16
Er sah einfach zu süss aus ich mußte ihn haben. :wacko: :vsml:
Und ich bereue es bis heute nicht! :cool:

Liz
21.08.2003, 17:59
Hi

Was hättest du gemacht,wenn dieser Wels später mal 60cm groß geworden wäre??

Liz :l46: