PDA

Vollständige Version anzeigen : Einmalige Chance zur


Sven T
13.01.2006, 14:17
Hallo liebe Forengemeinde,

schweren Herzens werde ich meinen kompletten Fischbestand abgeben. Die Zuchttiere sind bereits vermittelt. Dazu bitte keine Anfragen.

Ich muss jedoch auch mein Aufzuchtbecken leeren, indem sich Jungtiere befinden die noch nicht die Größe erreicht haben, in der man sie an „normale“ Aquarianer weitergeben kann.

Hierzu suche ich einen, oder auch mehrere Aquarianer, welche die Jungtiere der L260 und L400 übernehmen wollen. Derjenige sollte Erfahrung in der Aufzucht besitzen und auch die infrastrukturelle Möglichkeit haben, die Tiere anschließend zu verkaufen. Vorzugsweise sollte sich derjenige in Norddeutschland befinden, da solch junge Tiere nicht allzu lange transportiert werden wollen.

Preislich bin ich nach langer Überlegung dazu gekommen, dass hier der halbe Preis, für den ich die Tiere normalerweise abgebe, für beide Parteien fair wäre. Somit wäre das für einen L260 7,50 Euro und für einen L400 12,50 Euro. Über die Anzahl kann ich nur mutmaßen. Es sind schätzungsweise zwischen 50-100 Stk. L260 und um die 100 Stk. L400.

Da dies doch eine große Menge darstellt, bin ich auch bereit die einzelnen Arten in Hälften aufzuteilen. Natürlich stellen die Preise eine Verhandlungsbasis dar und bei entsprechenden Anfragen wird man sich bestimmt einig werden. Das ganze soll nicht am Geld scheitern! (Glaubt mir, mir fällt es am aller schwersten meine Kinderstube in Euros auszudrücken, aber es ist nun mal notwendig einen Betrag zu konkretisieren.)

Diejenigen von euch, die bereits 400er bei mir bestellt haben, werde ich nicht enttäuschen. Entweder werde ich noch ein paar behalten um diese dann an euch wie versprochen abzugeben, oder der Nachbesitzer bekommt die Liste mit der Auflage, euch bei der Vergabe vorzuziehen.

Noch ein letztes Wort: Ich hoffe ich breche damit keine erneute Moraldiskussion von der Stange. Wer dennoch Einwände hat lässt mir diese bitte per Email oder Telefon zu kommen, und nervt somit nicht den Rest des Forums.

Gruß,

Sven Trusch

Kontakt bitte nur über info@hypancistrus.com . BTW, hat irgendwer auch interesse an dieser Domain?