PDA

Vollständige Version anzeigen : Dringend!!! Was wenn Weib kein Mann zum laichen hat???


inri_1981
09.12.2005, 16:28
Hallo,

wollte jetzt mal die Weiber und das Männchen trennen, weil es zuviele Junge gibt und ich ihm mal ne Pause können will. Hat die Weibchen gerade rausgefangen und setze sie jetzt dann in nen andres Becken. Hab jetzt aber gesehen, dass ein Weib ziemlich dick ist, vom Futter kann es nicht sein, also hat sie Eier, aber was passiert wenn ich sie jetzt vom Männchen trenne???

Könnt ihr mir da weiter helfen???

LG Ingrid

PS. Es sind Ancistrus sp. Rotflecken.

Baron Ätzmolch
09.12.2005, 20:12
Mahlzeit!

Ohne Stimulation durch ein Männchen (Laichgeschäft) wird sie die Eier nicht abgeben können.
Deshalb werden sie nach einer gewissen Zeit sicherlich zurückgebildet/aufgelöst/resorbiert, nur um darauf hin vermutlich wieder neue zu entwickeln.

--Michael

Cattleya
09.12.2005, 21:45
Hallo
Ich mach mal Panik.
Irgendwo bei PC sind bilder zu sehen, wo ein laichwilliges sehr grosses Weibchen , ein 6cm Mänchen regelrecht in der Höle angefressen hat bis er starb und ein 2tes 6 cmMänchen so masakrierte mit Nackenbissen dass es schwer verletzt wahr und vermutlich auch noch hops gieng.
Aja es wahren L46. Sie wolte er nicht .
lg Udo

whaler
10.12.2005, 11:16
Hallo,

danke Udo!! Du machst mir Spaß! Ist das dein Ernst? Habe seit kurzem wieder ein Zebramännchen, der hilferingend von einer Höhle in die andere zieht (25 Höhlen)verfolgt von drei laichwilligen Mädels, die ihn mehr als bedrängen und teilweise zu zweit versuchen, in die von ihm gerade bewohnte Höhle zu kommen. Muß ich mir jetzt Sorgen machen??

Liebe Grüsse
Herta

Cattleya
10.12.2005, 11:31
Hallo

Ich habe sehr nach dem Link bei Planetcatfish oder bei plecofanatics gesucht, doch nicht mehr gefunden, ist etwa 1-2 Monate her.
Mach dich selbst dort mal auf die Suche, aber nur wenn du Bilder von angefressenen L46 verträgst, die wahren regelrecht zerkaut. Ich hatte es selbst nicht ganz gebglaubt das die so ran gehen können :mad:
Notfallösung:
Du fährst mit 2 Mädels an die D-Schweizer Grenze und nimst im Tausch 2 Böcke und 50 Euro Spritgeld entgegen, dann hast du das Problem nicht mehr.
Lg Udo

Cattleya
10.12.2005, 12:04
Hallo
gefunden:
https://www.planetcatfish.com/forum/viewtopic.php?p=76252&highlight=#76252
nur damit es nicht heist ich erzähl Märchen. ;)
Trozdem währe der Deal am Zoll die beste Lösung ;)
lg Udo

whaler
10.12.2005, 13:19
Hallo,

ach du liebe ...... das sieht ja schrecklich aus! Mein Bock ist aber ausgewachsen und ich hoffe er wird den Mädels her, bevor das vierte Mädel soweit ist!!
Udo, du weist doch, ich kann mich nicht von ihnen trennen ;) , haben doch schon alle für Nachwuchs gesorgt. Aber ich werde es beobachten! Danke!

Liebe Grüsse
Herta

Cattleya
10.12.2005, 14:51
ok
ein Versuch wahrs wert ;)
lg Udo