PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand diesen Cory?


Mixery
31.07.2003, 21:29
Hallo Leute,

kennt jemand "die wieselflinken Panzerwelse" die in der Zeitschrift AQUARISTIK aktuell Ausg. 04/2003, Seite 74, abgebildet sind. Habe nämlich vor kurzem fünf dieser Welse beim Händler erworben, der sie mir als unbekannter Beifang offerierte. Da sie mir gut gefielen und in der Größe zu meinen Cory Pandas passen hab ich sie ohne weitere Info's mitgenommen. :schäm:

Bei der Eingewöhnung gabs keine Probleme und alle Welse haben das Umsetzen gut überstanden und wuseln jetzt so durch das Becken. ;)

Viele Grüße
volker

Birgit
31.07.2003, 22:35
Hallo Volker,

ich habe die Zeitschrift auch, aber leider geht aus dem Bericht nicht hervor, ob es sich um die abgebildete Art um eine bereits beschriebene oder eine neue Art handelt.
Meine Idee wäre, einfach mal eine Mail an den Verlag zu schreiben und nachzufragen. Fragen kostet ja nichts und wenn Du Glück hast, dann antworten sie sogar.

Reinwald
01.08.2003, 19:23
Hallo Volker ,

wegen dem Cory hab ich Erik Schiller angemailt .
Folgende Mail dazu hab ich bekommen :Hallo Reinwald,

ich werde mich einmal um den Cory kümmern, ich glaube aber nicht das Eurer User diesen Fisch hat. Und noch dazu aus der Zoohandlung, fast unmöglich. Dieser Corydoras kommt aus Guyana, aus Guyana selbst gibt es keinen komerziellen Zierfischhandel. Wahrscheinlich hat er einen ähnlich aussehenden Panzerwels, wie z.B. C 14 , C. breei aus Venezuela oder C. loretoensis aus Peru.

Viele Grüße
ErikStell doch mal Bilder von deinen Corys hier rein !

Aspidoras
13.08.2003, 21:03
Hallo Volker,

ich habe mich ein wenig wegen Deinen "wieselflinken Panzerwels" umgehört. Es handelt sich um eine noch unbeschrieben Art die weder eine C Nummer noch irgendeinen Händlernamen besitzt, aber wie ich schon einmal Reinwald geschrieben habe irst Du kaum diesen Panzerwels haben. Oder Du warst in Guyana in der Rupununi Savane auf Fischfang ! :blink:
Da ich kein Bild von Deinen Tieren habe ist auch eine endgültige Klärung etwas zeitaufwendig. Sobald Du ein Bild einstellen könntest bin ich gerne bereit Dir weiterzuhelfen.

Viele Grüße
Aspidoras