PDA

Vollständige Version anzeigen : Killer-Amanos


Panaque nigrolineatus
26.07.2003, 11:10
Hallo!
Ich hab vor kurzem eine Gruppe Amanos in mein Becken eingesetzt, erstens weil ich die Garnelen putzig fand und zweitens weil sie mir meine Blaualgen bekämpfen sollte....!
Die Blaualgen wurden innerhalb einer Woche total vernichtet......nicht ein einziges Algchen mehr da......aber jetzt??? Jetzt machen sie bei den gesunden Echinodoras Blätter weiter......! Werden langsam und genüsslich gefressen....ist das normal???
Womit kann ich die Garnelen extra füttern, damit sie meine Pflanzen in Ruhe lassen??
Habs schon mit Gurke und Paprika versucht........wird gefressen, aber Echinodoras schmeckt wohl besser.... :oh: :oh: :oh:

Stefan
26.07.2003, 11:24
:tch:
Also die Garnelen heissen nicht Armano-Garnelen, sondern Amano-Garnelen nach Takashi Amano. Er benutzt diese Garnelen in seinen Naturaquarien zur Algenbekaempfung.

Panaque nigrolineatus
26.07.2003, 12:08
Hallo!
DANKE für den Hinweis!
Vielleicht fressen sie ja jetzt keine Pflanzen mehr.... :bhä: ;)

Giacomo
14.11.2003, 16:20
Hi


LOOOOOOOOOOOOL !
Was ich hier in dem speziellen threat mal allgemein sagen möchte....
die Gespräche die hier ablaufen....HAMMER....ich könnte mich den ganzen Tag mit der Seite beschäftigen und mich wegscmeißen!!!
GLÜCKWUNSCH :kltsch: :kltsch:

Was mir gerade einfällt, ich könnte mal alle sachen sammeln, und einen eigen Threat mit den "Lustigsten Unterhaltungen auf machen"

Nochmal kurz zu diesem Threat... :vsml:

Panaque nigrolineatus sagte "Ich hab vor kurzem eine Gruppe Amanos in mein Becken eingesetzt" da sehe ich kein R! :tch: ..LOL

Gruß
Giacomo

DangerMouse
14.11.2003, 17:35
Huhu....

Naja...manche Mitglieder können schon nachträglich editieren... :bhä:


MfG

DangerMouse

Giacomo
14.11.2003, 18:18
Hoi

*schäm* :schäm:
stimmt natürlich! dachte nur es würde dann ganz unten vermerkt werden! -ist ja aber nicht so, da man ja die option hat es "auszuschalten"- mein Fehler!!

Sry @Stefan
Danke @ DM

Gruß
Giacomo

Tritonus
19.01.2004, 18:57
hallo,da hier noch keine wirklichen antworten kamen, geb ich jetzt mal eine ab :vsml:

meine amanos haben sich immer wie verückt auf wels tabletten gestürzt, reine algen. klingt ja auch logisch.
naja, jedenfalls haben sie teilweise die tabs regelrecht weggetragen und in einem versteck verzehrt, ohne störenede welse!
vielleicht hilfts dir ja.

viele grüße
tritonus

Zebrawels
19.01.2004, 19:02
Hallo :hi:
kann nur sagen das sie die SERA nip unendlich lieben :tfl: ansonsten sind sie die ganze zeit im Javamoos verschwunden :vsml:
gruss Marc :l46:

Indina
19.01.2004, 21:46
Hallöle,

ich bezweifle stark, dass sie die Echis fressen. Wie wärs denn mit abalgen statt fressen? :vsml:

Ja, und meine semitransparenten Trupps lachen sich eins auf Herrn Amano's und andrer Leut Theorien, dass sie 1a Algenvernichter seien. Sie selbst wissen nämlich viel besser, dass sie sich (fast) alles in die Greifer schieben, was auch nur irgendwie lukullisch anmutet. Und wenn's dann leckre Fischtabs hat, bleiben die Algen wo sie sind! :vsml:

Gruß, Indina

P.S. eine sah ich mal am sterbenden Fisch - sie konnte garnicht abwarten, bis er sein Leben ausgehaucht hatte. Armes Wurm.

Tritonus
19.01.2004, 22:23
stimmt, hab ich ganz vergessen, mülas, wasserflöhe und fischkadaver wurden in null komma nichts von einer herrschar von garnelen "bearbeitet".
gruß
Tritonus