PDA

Vollständige Version anzeigen : L-114 und L-018


b0rN
08.10.2005, 13:20
Hallo
Meine beiden Neuankümmlinge sind schon seit 4 Tagen da und haben nichts gefressen. Was soll ich machen hab Angst das sie mir eingehen durch wenig Futter. Kann mir jemand vllt Tipps geben wie ich sie zum Fressen bringe?
mfg BeNNy

Acanthicus
08.10.2005, 17:55
Hi Benny,
4 Tage ist noch nicht schlimm. L114 frisst meistens nachts, meiner wächst super und ich sehe in fast nie fressen. Bei dem L018 ist das ja wieder die alte bekannte Geschichte. Aber trotzdem mach dir noch keine Sorgen. Biete aber möglichst viel an!!

mfG Daniel

plattfisch
08.10.2005, 18:05
Hallo Benny
Biete ihnen auch verschiedene Futtersorten,und auch Gemüse.
Dann wird das schon.

Mfg Jürgen

magicmario
08.10.2005, 18:25
Hallo,

schaut bitte auch mal in den anderen Thread von ihm. Er sagt seine Welse "springen" zur Wasseroberfläche!

https://l-welse.com/forum/showthread.php?t=8423

Vielleicht habt ihr eine Idee, kann mir keinen Reim drauf machen!

Grüße
Mario

b0rN
08.10.2005, 18:26
Hi
Ja hab schon alles versucht weiße rote Mückenlarven, Wasserflöhe, Zuchini, Gurke, Tabletten, rohes Fleisch mehr kann ich nun auch nicht machen *gg*.
Aber hab nur Angst das sie eingehen würden ohne Fressen :(
mFg BeNNy

plattfisch
09.10.2005, 04:07
Hallo hallo
Du bist ja putzig.Rohes Fleisch was ist das den?
Fütter mal Flocken,Tabletten oder Granulat.
Gemüse bekommt er ja genug.

Mfg jürgen

Acanthicus
09.10.2005, 12:14
Hi Benny,
probier einfach ALLES was du in die Finger kriegst, von Tomate über Zuchini bis Spinat.....................................
Und verschiedene Tabletten und Chips, da gibts grad son Paket von Sera, da sind 5 kleine Döschen drinnen. Super zum probieren.

@Jürgen Meinen Pictuswelsen gebe ich oft rohes Fleisch.

Gruß Daniel

b0rN
09.10.2005, 12:32
Hi
Ja mein L-114 hat heut zum ersten mal was gtefressen bei mir :)
Und das war rohes Fleisch^^ ja und reichelich Tabletten und die Zuchini hat er auch angesaugt *gg*. Aber der L-018 hat leider immer noch nichts gefressen hab ihm alles vor die Nase gelegt, Nachts, am Tage mach mir echt Sorgen um den :(
mfg BEnNy

Acanthicus
09.10.2005, 13:08
Hi Benny,
na also, einer frisst schon.
Wenn der L18 weiterhin nix fressen will, dann wirst du wohl nicht drumherum kommen, uns deine Werte und den Besatz mitzuteilen.

Gruß Daniel

b0rN
09.10.2005, 19:41
Hallo
Ja werde es weiter berichten nächste Woche kommt erst mal unser neues Becken dann wird erst mal neu eingerichtet und bezüglich der Fischbesatz ausgemistet^^ danach kann ich mich ja noch melden :)
mfg BeNNy