PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestandsliste...


Martin G.
22.07.2003, 11:01
Hi Leute,

also ich weiß z.B., daß Moonie Pitbulls, Kugelfische und Schnecken pflegt und daß Walter alle 35 Fachbücher über Welse zu Hause stehen hat und noch drei vereinsamte L134-Weibchen ( :uw: ) . Ansonsten muß ich immer erst hunderte Kommentare lesen, um zu erfahren, was denn bei den Mitglieder alles so herumschwimmt. Was haltet ihr von einer Bestandsliste - jeder vernünftige Verein hat sowas (gut, das is kein Verein, aber sowas ähnliches). Wenn schon keiner gern preisgibt, wo er wohnt, sollte das doch aber weniger ein Problem sein. Ich bin dafür daß mal alle schreiben, was sie besitzen, was sie nachzüchten und eventuell abzugeben haben.

Gruß, Martin.

Norman
22.07.2003, 11:06
Hiho,

Da stimme ich Martin absolut zu. Eine Bestandsliste wäre echt gut. Somit findet jeder ganz schnell seine direkten Ansprechpartner.

mfg
Norman

moonflower
22.07.2003, 11:08
bekomm ich dann eine eigene seite für meinen bestand? *rotanlauf* :schäm: :hmm:

an und für sich aber keine schlechte idee ;)

Martin G.
22.07.2003, 11:19
Moonie, du sollst nicht jeden Fisch mit Namen, Geburtsdatum und Essensvorlieben aufzählen... :uw:

Danke für deine Unterstützung :kiss: .

Frage an die Chefs: Macht man sowas innerhalb eines (z.B. dieses) Threads, oder auf einer neuen Seite?

Grüße, Martin.

moonflower
22.07.2003, 11:24
Originally posted by tatia_p82@Jul 22 2003, 11:23
Moonie, du sollst nicht jeden Fisch mit Namen, Geburtsdatum und Essensvorlieben aufzählen... :uw:


glaub mir, das meinte ich nicht ....
:angel:

:kiss:

Norman
22.07.2003, 11:27
@Martin: lass dir mal Moonys Liste geben, dann weißt du warum sie eine eingene Seite barucht. :vsml:

mfg
Norman

madate
22.07.2003, 11:36
Hi.


So,hier jetzt mein Senf:

Ich finde die Idee auch recht gut!! Sollte man machen!



Mathias

Martin G.
22.07.2003, 11:40
Ich weiß schon, was bei Moonie so alles herumschwimmt. Wenn sie das zweimal aufzählt bekommt sie Ärger mit Herbert, weil der Platz auf dem Server voll wird.

Aber ich kann ja mal den Anfang machen, kopieren kann man es ja immer noch:

10 Centromochlus perugiae
9 Sturisomatichthys spec. "??"
3,2 Sturisoma festivum, ca. 60 Nachzuchten
2 Axelrodia stigmatias
1 Axelrodia riesei
3 Zwergkugelfische (Arten?)
4 Pseudohemiodon platycephalus
1,1 LG6 mit reichlich Nachwuchs
1,1 Hemiloricaria fallax
8 L134
0,1 Ancistrus ranunculus
1,0 L66
4 LG2
1,1 Parosphromenos nagyi
2 Microsynodontis cf. polli
2 Monsterfächergarnelen
10 Neocaridina sp.
1 (0,1 ?) L321

"paraaquaristisch":
2 Achatschnecken mit ca. 70 Nachzuchten

Grüße, Martin.

moonflower
22.07.2003, 11:42
vielleicht wär es ratsam dafür einen eignen punkt oben bei glossar, links, galerie, ... unterzubringen

@ mike, wenn dir die arbeit zuviel wird -> ich würd mich freiwillig melden alle userbestandslisten dort einzutragen *hrhr* :tfl:

Norman
22.07.2003, 11:47
Okay,
Ich mach mal weiter:

2,1 Hypancistrus zebra L46
1,1 Hypancistrus sp. L260
1 Hypancistrus sp. L66
1 Peckoltia sp. L134
2 Hypoptominae sp. LDA25
1,1 Sturisoma festivum
2 Hemiloricaria melini
2,2 Corydoras xinguensis
1,3 Corydoras ogawae/dorsalis (?)
5 Corydoras trilineatus
3,4 Corydoras nanus (?)

Liste wird im noch ausgebaut ! :vsml:
Zu den einsamen kommen in besseren zeiten weitere dazu. (nicht dass sich jemand wegen Einzelhaltung beschwert :vsml:)

mfg
Norman

Martin G.
22.07.2003, 11:50
Hi Moonie,

daß hatte ich auch so angedacht. Deshalb habe ich ja auch gemeint, kann man immer noch kopieren. (Aber wenn ich es schon vorschlage, sollte ich auch den Anfang machen.)

Gruß, Martin.

P.S. Von mir gibt es keine Unterstützung - muß lernen :cry: .

DangerMouse
22.07.2003, 12:08
Hi Leutz !!!

Ein eigener Thread oder irgendwas in dieser Richtung muss nicht sein !!!

Es gibt einen netten Bereich der sich "User stellen sich vor" nennt
und soweit ich das weiss haben dort die meisten schon eine Bestandsliste bei ihrer Vorstellung gepostet....

Also warum alles doppelt ???


MfG

DangerMouse

Norman
22.07.2003, 12:22
Aus den Vorstellungen muss man das sich ja ewig zusammensuchen... find ich ned so gut.

mfg
Norman

DangerMouse
22.07.2003, 12:25
HI Namron..

Warum zusammen suchen... :hmm:

Die meisten posten das direkt als erstes.....

oder hab ich jezze was falsch verstanden ???



töööööööö......

DangerMouse

moonflower
22.07.2003, 12:28
ich denk er meint weil du da immer erst jede vorstellung extra anklicken mußt ums zu sehn

außerdem haben viele das auch nicht angegeben oder es ist nicht mehr aktuell :(
und dann war das anklicken a umsonst

DangerMouse
22.07.2003, 12:42
Hi Mooni :hi:

Also man kann auch Beiträge editieren......so kann man es aktuell halten so mach ich das in
meiner Vorstellung :bhä:

Mit der Aktualität hättest det gleiche Prob auch in der "Bestandsliste".....
Man kann auch seine Liste nachträglich am Anfang seiner Vorstellung rein editieren...

Also wo ist da das Problem ???


DangerMouse :angel:

moonflower
22.07.2003, 12:47
Originally posted by DangerMouse@Jul 22 2003, 12:46

Also wo ist da das Problem ???


DangerMouse :angel:
du willst es einfach nicht verstehn :oh: :( :cry:

Rikki
22.07.2003, 12:50
Originally posted by moonflower@Jul 22 2003, 13:32
oder es ist nicht mehr aktuell :(
und dann war das anklicken a umsonst
jojo, und in der Liste wirds dann ja immer aktualisiert, gell? :blink:
lgR

moonflower
22.07.2003, 12:53
Originally posted by Rikki+Jul 22 2003, 12:54 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Rikki @ Jul 22 2003, 12:54 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--moonflower@Jul 22 2003, 13:32
oder es ist nicht mehr aktuell :(
und dann war das anklicken a umsonst
jojo, und in der Liste wirds dann ja immer aktualisiert, gell? :blink:
lgR [/b][/quote]
auch du rikki .... :(

warum nicht - siehe coryliste bei den fischlis
gut da is es zwar wesentlich weniger zum eintragen, aber schlecht is es nicht

Norman
22.07.2003, 12:59
@Danger
Das Forum hat im Moment 393 Mitglieder.
Ich klicke nicht jede Vorstellung von jedem an (wobei sich nicht jeder vorgestellt hat und viele ihre Fischbestände gar nicht darin stehen haben) um zu sehen welche Fische er pflegt/züchtet/oder sonstwas. Der Aufwand ist einfach enorm für jeden der sich einen kurzen Überblick über die Member und ihre gehaltenen Fische verschaffen will.

mfg
Norman

DangerMouse
22.07.2003, 13:15
Originally posted by Namron@Jul 22 2003, 14:03
@Danger
Das Forum hat im Moment 393 Mitglieder.
Ich klicke nicht jede Vorstellung von jedem an (wobei sich nicht jeder vorgestellt hat und viele ihre Fischbestände gar nicht darin stehen haben) um zu sehen welche Fische er pflegt/züchtet/oder sonstwas. Der Aufwand ist einfach enorm für jeden der sich einen kurzen Überblick über die Member und ihre gehaltenen Fische verschaffen will.

mfg
Norman

Hmmm.... :hmm:

Nöööö....ich sehe das nicht ein....

Am Ende wirst du das gleiche Prob auch dort haben...

-nicht aktuell
-nicht alle Mitglieder vertreten (von 393 kannst du nicht ausgehen)
-suchen musste denne auch noch

Den einzigsten Vorteil sehe ich darin das halt nur Bestandslisten dort zu sehen sind...
die garantiert aber auch dort zerissen werden , diskutiert usw....

Also kommt nur ein Thread nicht in Frage....

Naja also wirkliche Vorteile für mich sehe ich nun nicht.....
Und was kommt als nächstes ????


Am Ende werden es sowieso die Admins entscheiden.....mal sehen !!!


MfG

DangerMouse

Norman
22.07.2003, 13:26
Naja also wirkliche Vorteile für mich sehe ich nun nicht.....
Willst du nicht mal schnell wissen was jemand für Fische... ähmm Welse hält ?
Was sind denn die Nachteile ?
Und was kommt als nächstes ????
Das Forum wird durch neue Ideen immer besser. Das ist eine Idee, die es nun gilt auszudiskutieren. Du bist ein Gegner davon, gut und schön, doch wahre Gründe hast du auch bisher noch nicht genannt.
Ich lass mich ja gern überzeugen, dann aber durch stichhaltige Argumente.

mfg
Norman

ThePapabear
22.07.2003, 14:11
Hi!

Na dann wird wohl ein Admin mal das Wort ergreifen.... :vsml:

Ich seh den prinzipiellen Vorteil, den die Befürworter haben schon. Das was Andi als Gegner vorbringt stimmt garantiert auch. Dann wollen wir mal anfangen, das Ganze in Scheibchen zu schneiden:

- Ihr wollt schnell mal wissen, wer welche Fische hält:
Dazu muß das Ganze mindestens 2-wegig durchsuchbar sein (nach Mitgliedsnamen, nach Fisch)
Dann sollte das Teil die Ergebnisse aber auch noch mehrfach sortieren können.

Naja, klingt ja noch nicht schlimm, aber jetzt kommts erst:

Damit ich das hier auch verwenden kann, muß das mit der Forensoftware und der zugehörigen Datenbank kompatibel sein, weil sonst
- kann ich das hier nicht integrieren
- kann ich nicht Berechtigungen für´s Eintragen aus der Userdatenbank übernehmen
- muß die Einträge in der Datenbank haben, weil uns sonst der Webspace bald zu eng wird und ich das
sonst nicht sichern kann

So, das ist jetzt kein absolutes Nein meinerseits, aber auch noch lange kein Ja. Das ganze ist nicht grade einfach zu realisieren und ich habe bis dato noch nirgendwo eine passende Software (es geht dabei um die Integration ins Forum) gesehen. Sollte es unter euch einen ambitionierten Programmierer geben, der das unter PHP4 und mit MySQL realisieren kann, darf er sich gerne bei mir Melden um die tatsächlichen Ansprüche zu besprechen. Ein eventueller Weg dazu wäre die Erweiterung unserer derzeitigen Datenbank um die benötigten Funktionen. Naja, ich kann das nicht und dadurch wird das wohl noch eine Weile auf Eis liegen....

So, genug geschwafelt!

lg
Herbert
PS: wenn wer eine geeignete Software kennt, darf er mir das auch gerne mitteilen!

DangerMouse
22.07.2003, 14:14
HI........

Vieleicht sollte ich meine persönliche Meinung nicht beachten ????

mit dem was als Nächstes kommt meine ich das so:
nochmal was wo wir die Wohnorte schreiben...
die Beckengrösse....
die vorhandenen Pflanzen.....
die Wasserwerte....
die Beleuchtung...
die Filterung....
die geplanten Anschaffungen....

usw

Ist nicht alles negativ zu sehen aber irgendwann kann es auch überhand nehmen und ist nicht mehr übersichtlich oder gliedert sich zu stark.
Aber wie gesagt es ist meine Meinung und die kann ja zum Glück stark abweichen... :tfl:


tööööö......
DangerMouse

Norman
22.07.2003, 14:26
@Papa
Programmieren ist ja kein Problem, nur mit PHP4 und MySQL habe ich noch nie gearbeitet.
Ich denke aber der Aufwand ist programmiertechnisch aus der Sicht der Datenbank gering.
Wenn ich irgendwann mal mit dem progarmmieren von Datenbanken (wie langweilig) anfange, sag ich dir bescheid.
Bleibt das Problem PHP4. Das soll sich ähnlich wie C++ schreiben lassen... richtig ? also ähnliche Befehle etc. ? Wenn ja, dann soll das auch nicht das Problem sein. :vsml:

mfg
Norman

Martin G.
22.07.2003, 15:37
Originally posted by DangerMouse@Jul 22 2003, 15:18
HI........

Vieleicht sollte ich meine persönliche Meinung nicht beachten ????

mit dem was als Nächstes kommt meine ich das so:
nochmal was wo wir die Wohnorte schreiben...
die Beckengrösse....
die vorhandenen Pflanzen.....
die Wasserwerte....
die Beleuchtung...
die Filterung....
die geplanten Anschaffungen....

usw

Man kann etwas verreißen, wenn man will :angry: . Das ist etwas realitätsferner als mein Vorschlag, finde ich.

Gruß, Martin.

P.S. Herberts Probleme sind natürlich verständlich. Ahnung vom Programmieren habe ich leider nicht.

P.P.S. 393 Mitglieder weden sich nie und nimmer beteiligen. Wenn es 20 werden, ist es schon gut. Aber wenn da die wichtigsten dabei sind, reicht das auch schon...

DangerMouse
22.07.2003, 16:04
Originally posted by tatia_p82@Jul 22 2003, 16:41

Man kann etwas verreißen, wenn man will :angry: . Das ist etwas realitätsferner als mein Vorschlag, finde ich.

Gruß, Martin.

P.S. Herberts Probleme sind natürlich verständlich. Ahnung vom Programmieren habe ich leider nicht.

P.P.S. 393 Mitglieder weden sich nie und nimmer beteiligen. Wenn es 20 werden, ist es schon gut. Aber wenn da die wichtigsten dabei sind, reicht das auch schon...

Jap....

und meine Meinung ist das diese 20 schon in ihrer Vorstellung dieses geschrieben haben...

Man(n) müsste das nur erkennen um nicht jede Vorstellung durchforsten zu müssen... :hmm:



töööö.....

DangerMouse

P.S.: Ich muss zugeben meine Auflistung war schon ein wenig krass...
Aber wer weiss was da noch kommen könnte... :wacko:

Martin G.
22.07.2003, 16:47
Originally posted by DangerMouse@Jul 22 2003, 17:08
Aber wer weiss was da noch kommen könnte... :wacko:
Ich kenne keinen Verein mit Liste der geplanten Anschaffungen *duckundweg*

Walters Bestand (tut mir leid, daß du schon wieder als Beispiel herhalten mußt) steht meines Wissens nicht in der Vorstellung, Rolos auch nicht, meiner auch nicht, Moonies?, deiner?...

Gruß, Martin.

DangerMouse
22.07.2003, 17:24
Huhu Martin

Natürlich ist meine in der Vorstellung... :bhä:

Sonst würde ich ja nich so hartnäckig sein.... :angel:

Wie gesagt kann man die auch nachträglich editieren.... ;)

töööööö...........

DangerMouse

Rikki
22.07.2003, 20:16
Hai alle,

Moony,
ich wollt nix verreissen oder schlecht machen- ich galube nur die Faulheit der Menschen zu kennen ;-)

btw Martin,, wozu die genaue Anzahl- ich weiss immer nur so ungefähr, was grad rumschwimmt- bin immer ganz überrascht, wieviele Fische ich einfach vergess, weil ich sie nur selten seh- oder von wievielen Fischen ich glaub, dass sie nicht mehr existieren *g*
lgR

Rolo
22.07.2003, 22:16
Hi Martin & Co.

also erstmal: Mein Bestand steht sehr wohl im meiner Vorstellung! :tch: :angry:

Zum anderen möchte ich auch ein paar Anmerkungen machen.
Generell ist eine Bestandsliste immer wertvoll und eine gute Sache, aber die Tatsache, daß solche Listen nicht gepflegt werden ist nun mal leider nicht von der Hand zu weisen. Ich hab das schon in der ZBB-Mailingliste deutlich zu spüren bekommen, wo es auch die eine oder andere sehr schöne und sinnvolle Datenbank gibt.

Der Nutzen besteht IMHO aber weniger darin, zu sehen, welche Person was für Welse pflegt (das kann auch die Vorstellung der Person liefern), sondern vielmehr in dem von Herbert angesprochenen umgekehrten Weg. Wenn ich nach einem Wels oder nach Infos zu einem Wels suche, will ich sehen können, wer ihn pflegt oder züchtet. DAS ist eine wertvolle Information.
(Wobei man bei Informationen über einen Wels ja auch ketzerisch sagen kann, daß es egal ist, ob die Liste veraltet ist .. die Infos bleiben dieselben, wenn die Person den Wels mal HATTE, wird er/sie trotzdem noch was drüber sagen können ;) )

Also, wenn es eine Bestandliste geben sollte, dann sollte sie DAS auf jeden Fall liefern können. ... aber nochmal ketzerisch: Wozu brauchen wir dann noch das Forum? Wenn ich etwas zu einem Wels wissen will, stelle ich meine Frage doch an alle und nicht nur zielgerichtet an die, von denen ich weiß, daß sie das Tier besitzen. Die Besitzer der Tiere werden sich ja (hoffentlich) von alleine in dem Thread melden. Andere Besitzer, die nicht in der Bestandsliste stehen, werden sich melden und auch Leute, die den Wels nicht besitzen, haben mitunter mehr zu sagen als mancher Besitzer ;)
Bei der Suche nach Nachzuchten sieht's natürlich schon anders aus, aber dafür gibts hier auch ne Börse.
Und gerade der Punkt Nachzuchten und deren Verfügbarkeit ist einer, der garantiert NIE auf einem halbwegs aktuellen Stand sein wird, weil der Pflegeaufwand viel zu hoch ist, das regelmäßig einzutragen. Ein paar Leute werden das tun, die meisten nicht und da man die einen nicht von den anderen unterscheiden kann, verliert die ganze Liste an Wert.... ich muß Rikki da mal beipflichten, denn ich kenne wie gesagt die Faulheit der Menschen ebenfalls ... aus der Mailingliste, sowie aus Selbsterfahrung / -erkenntnis *ggg* ;)

Also ich würde wirklich gründlich drüber Nachdenken, wieviel Arbeit man in eine solche Liste investiert.... je mehr Arbeit, desto größer wird der Frust und die Enttäuschung, wenn die Leute sie nicht vernünftig nutzen. ...und das werden sie nicht. :cry:

Gruß,
Rolo

ThePapabear
23.07.2003, 11:28
Hi!

Rolo, du bist eine Spaßbremse... :vsml: :vsml:
Ich wollte eigentlich, dass wer anderes diese (naja sehr) unterschwellige Aussage aus meiner Nachricht rausliest! Dass du das genau so siehst, wie du das hier sagst, ist mir vollkommen klar!

Eine solche Liste kann eine sehr sinnvolle Erweiterung sein. Aber nur dann, wenn sie auch ausgiebig genutzt wird. Wenn ich mir ansehe, wie "gut" einige unserer Angebote hier genutzt werden, sehe ich noch keinen Grund dazu, mir einen "extremen" Aufwand anzutun um eine solche Bestandsliste zu realisieren. Sollte eine wirklich einfache Möglichkeit zur Realisation auftauchen, habe ich nichts dagegen. Aber eben nicht um jeden Preis.....

Die Leute die das vorwiegend nutzen wollen, kennen diejenigen die sie "suchen" meist eh schon im Vorhinein (ja, ich mein jetzt das Stammklientel, das hier auch am meisten aktiv teilnimmt und einen Großteil der Beiträge liefert) und wissen, welche Fische die haben bzw. welche Informationen die liefern können.

Also, wenn es eine Bestandliste geben sollte, dann sollte sie DAS auf jeden Fall liefern können. ... aber nochmal ketzerisch: Wozu brauchen wir dann noch das Forum? Wenn ich etwas zu einem Wels wissen will, stelle ich meine Frage doch an alle und nicht nur zielgerichtet an die, von denen ich weiß, daß sie das Tier besitzen. Die Besitzer der Tiere werden sich ja (hoffentlich) von alleine in dem Thread melden. Andere Besitzer, die nicht in der Bestandsliste stehen, werden sich melden und auch Leute, die den Wels nicht besitzen, haben mitunter mehr zu sagen als mancher Besitzer


Das was du hier sagst, ist sogar als eine Gefahr für die Gemeinschaft zu sehen. :vsml:
Ne, jetzt im Ernst: ist wirklich ein Punkt, über den man nachdenken sollte. Sollte das Ganze wirklich so genutzt werden, steht das gegen das, wofür das Forum eigentlich steht:
"Jeder kann von jedem anderen lernen und jeder kann Informationen einbringen!"

Naja, ist wohl schon etwas tiefsinnig, aber nicht all zu weit hergeholt....

In diesem Sinne: überzeugt mich, dass ihr sowas wirklich ausgiebig nutzen würdet. Wie ihr das macht, ist euch überlassen! Die paar, die sich bisher schon kräftig dafür ausgesprochen haben, sind von diesem Aufruf ausgenommen. Eure Meinung kenne ich ja schon zur Genüge.... :vsml: :vsml:

lg
Herbert

Rolo
23.07.2003, 11:45
Originally posted by ThePapabear@Jul 23 2003, 11:32
Rolo, du bist eine Spaßbremse... :vsml: :vsml:

:tldg: :vsml:

Rolo

moonflower
23.07.2003, 11:58
Originally posted by ThePapabear@Jul 23 2003, 11:32
Die paar, die sich bisher schon kräftig dafür ausgesprochen haben, sind von diesem Aufruf ausgenommen. Eure Meinung kenne ich ja schon zur Genüge....
irgendwie fühl ich mich jetzt angesprochen :blink:

https://www.dornwels.org/motz.gif

ThePapabear
23.07.2003, 12:04
Hi, Mooni!


irgendwie fühl ich mich jetzt angesprochen

Darfst auch! :vsml: :tch:

lg
Herbert

PS: und jetzt bitte nicht OT werden nur um mich beschimpfen zu können! Mach das im Chat! :vsml: :vsml:

Martin G.
23.07.2003, 12:28
Hi Leutz,

wie ich sehe, sind die Großen nicht so wirklich begeistert. Und meine Faulheit, alle Vorstellungen durchzuschauen, unterstützt ihr auch nicht :cry: .

Aber irgendwie habt ihr ja auch noch recht :cry: :angry: . War ein Denkanstoß, der letztendlich zu dem Ergebnis geführt hat, daß es wohl nichts bringt.

Grüße, Martin.

madate
24.07.2003, 10:49
Hi.



Ich hab zwar nicht alles gelesen,aber wie wäre es denn,wenn jeder seinen Bestand in seiner Galerie unter seine Bilder schreibt?


Mathias

Norman
24.07.2003, 10:57
Hi,

Oder ins Profil... unter Interesse... :spze:

mfg
Norman

Martin G.
24.07.2003, 12:41
Paßt da soviel rein?

Gruß, Martin.

moonflower
24.07.2003, 12:41
Originally posted by tatia_p82@Jul 24 2003, 12:45
Paßt da soviel rein?

Gruß, Martin.
*lächel* :vsml:

Norman
24.07.2003, 12:49
Originally posted by tatia_p82@Jul 24 2003, 13:45
Paßt da soviel rein?

Yepp... das Layout passt sich der Länge deines Textes an... (ist aber sicherlich nicht unbegrenzt :hmm:)

Martin G.
24.07.2003, 13:01
Originally posted by moonflower+Jul 24 2003, 13:45 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (moonflower @ Jul 24 2003, 13:45 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--tatia_p82@Jul 24 2003, 12:45
Paßt da soviel rein?

Gruß, Martin.
*lächel* :vsml: [/b][/quote]
Ich habe damit nicht nur dich gemeint, Kerstin...

Hast du eigentlich schon immer so ein kleines meckerndes Smily in deiner Signatur? So schlimm bist du doch gar nicht, oder?

Gruß, Martin.

DangerMouse
24.07.2003, 14:53
Hi ihrs....

also wenn man det ins profil einbringt wird das , so glaube ich ,
nicht in eine Suchfunktion funktionieren..

Besser wäre da wieder die Vorstellung.....
wenn man da seine Liste einbringt und diese noch mit einem Schlagwort zB Bestandliste garniert
sollte man es auch bei einer Suche finden...
D.h. wenn ich in Suche den Begriff Bestandsliste eingebe sollten dort alle Vorstellungen mit dieser "garnierten" Liste zu finden sein (dieser Thread wohl Auch).....

:hmm: ...guter Gedanke...????


MfG

DangerMouse

Norman
24.07.2003, 15:05
@Danger: Iss nix für faule Menschen :vsml:
Seit dem ich hier im Forum bin, hab ich vielleicht 2 mal die Suchfunktion verwendet (und das am Anfang irgendwann), ich such lieber "manuell"...

mfg
Norman

ringerl
24.07.2003, 20:11
2m - rund 500 liter
1 gibbiceps knappe 30cm
4 leporacanthicus L326
1 pseudacanthicus L114
1 pangasius sutchi
(1 panaque nigrolineatus) noch nicht sicher in welche becken meine insgesamt 2 nigros sollen
1 megalodoras irwini
3 liosomadoras oncinus
3 siam. rüsselbarben
2 prachtschmerlen
?2 horseface - schmerlen - irgendwo im sand
?5 gabun monster garnelen - 3 zeitgleich sichtbar
1 marmoraal
1 feueraal
6 xenomystus nigri
2 notopterus chitala
3 monocirrhus
2wöchig etwa 40 zebrabärblinge als futter

120cm, 300 liter:
3 panaquolus L204
1 panaque nigro
1 baryancistrus L18
3 sturisoma aureum
etwa 5 chaetostoma thomasi
2 magnumorange L47 (derzeit kleiner als chaetostoma)
3 kl prachtschmerlen
1 netzschmerle
2 tigerschmerle striata
1 "dornauge" wildfang - grösser und dicker als bekannte arten
1 labeo bicolor
5 melanotaenia splend. australis redfin
6 melanotaenia trifasciata
manchmal kampffischgirls max 3 stk
?3 große fächergarnelen
2 apteronotus albifrons - unter 10cm

50er würfel 125 liter:
8 hoplogenys weissaumancistren
1 saugschmerle
2 black mollys
viiiele guppies, unterschiedliche sorten (auch gabelschwanz)
3 große krebse (zwergmarmor,kuba,clarkii-rot)

70x90cm ca 275 liter
2 L200
2 chaetostoma gepunktet
1 synodontis
20 glaswelse
5 bratpfannen im sand
2 tigerschmerlen striata
2 tigerschprachtschmerlen botia hymenophysa
8 melanotaenia lacustris
8 melanotaenia boesemani
1 prachtkopfsteher wf
3 apteronotus albifrons ca 20cm

in den 25 liter becken:

8 rote garnelen
1 kampfischmännchen (zeitweise 2 girls)
4 schnecken mit hörnern am gehäuse

5 rückenstrichAgarnelen
1 kampffischpaar dauerhaft
posthornschnecken

jungfische - 3 vom hornbach - keine ahnung was das wird
20 kleine black mollys - aus dem krebstümpel gerettet
schon grösserer kampffischnachwuchs - vor den müttern gerettet
posthornschnecken

und eines gehört meiner freundin
das beherbergt schachbrettschmerlen (sidhimunki)
ein Paar kakaduzwergbuntbarsche
und posthörner

Martin G.
24.07.2003, 20:15
*Staun*

Grüße, Martin.

P.S. Sicher S. aureum?

Martin G.
24.07.2003, 20:18
4 Schnecken mit Hörnern am Gehäuse

Braun, ca. 2cm Gehäusedurchmesser? Diademschnecken, Clithon diadema...

L 27
28.07.2003, 15:36
Hallo zusammen,

mein (glaub´ich???) erster Beitrag in diesem Forum.
Ich dachte eine Auflistung meiner "Schätze" wäre endlich mal ´n guter Anfang ;)

2 Panaque nigrolineatus (Tocantis)
1 Panaque nigrolineatus (Xingu)
1 L 137 (Bruno)
1 L 007
1 Linien-Dornwels
1 Laub-Bratpfannenwels
1 Elfenwels :vsml: :vsml: :vsml:
5 Prachtschmerlen
1 Segel-Schilderwels
1 L ???

Meldet euch doch mal... :wacko:

Desperattzo
28.07.2003, 23:06
@ ringerl
Is das auf dem Bild dein Wohnzimmer? Da würd ich ja sofort einziehen :vsml: .

Also ich hab derzeit folgenden Welsbestand:

1 Hemiloricaria sp. red L010a - Hexenwels rot
1 Hemiloricaria lanceolata - Hexenwels braun bzw. schoko
1 Hemiloricaria ? - Hexenwels grau
1 Glyptoperichthys gibbiceps L165 - Wabenschilderwels
1 Pseudacanthicus sp. L273 - Red Titanic

Wenn jemand Infos zum L273 hat - immer her damit! Mich würden allgemein Erfahrungen/Infos über die Pseudacanthicus (Plural :?: ) interessieren. Oder vielleicht kann mir auch jemand was zum L065 sagen? Wie auch immer...

... liebe Grüße
Connie

~~FISHWORLD~~
28.07.2003, 23:36
hi all

hier meine bestandsliste :!:

:hmm:

1x Panaqolus albomaculatus

1x Glyptoperichthys gibbiceps

1x L-066 Hypancistrus sp.

1x L-018 Baryancistrus sp.

1x L-114 Pseudacanthicus sp.

2x L-002 Peckoltia sp.

2x L-205 Peckoltia sp.

4x L-202 Peckoltia sp.

4x L-104 Panaqolus sp.

5x L-204 Panaqolus sp.

6x L-144 Ancistrus sp.

6x L-201 Hypancistrus sp.

9x L-134 Peckoltia sp.

10x L-260 Hypancistrus sp.

12x Otocinclus affinis

24x Ameiurus nebulosus

und ab august 2003 dann noch

10-15x L-046 Hypancistrus Zebra! :l46:


aktualisierung folgt ;)

ansonsten besitze ich noch

diskus, perualtum, neons, rotkopfsalmer, schmeterlingsbuntbarsche, schmerlen, und ca 100stk malawisee barschen

aja ! und meine 2 blauen floridahummer darf ich nicht vergessen

cu mike :hi:

Reinwald
28.07.2003, 23:46
Hi Ringer ,

hat zwar Martin schon gefragt , aber120cm, 300 liter:
3 sturisoma aureum :?: :hmm: sicher ?

Grinsekatze
29.07.2003, 06:50
moin moin,

hier mal die liste der bewohner unserer 2 x 0,6 x 0,6 m pfütze:

- 16 x :l46: (inkl. nachwuchs :spze:)

jetzt die beifische:

- 9 x diskus
- corydoras sterbai
- LDA 1
- 1 x Weißsaumantennenwelsdame

bilder könnt ihr auf meiner website sehen (bin noch am aufbauen)

https://www.zebrawels.de.tf

viele grüsse
Kerstin

Martin G.
29.07.2003, 17:22
Hi Leutz,

erst soviel Kritik, und jetzt - es geht doch. Danke an alle, die mitmachen...

Gruß, Martin.

moonflower
29.07.2003, 17:30
ich habs jetzte in mein profil gepinnt

DangerMouse
29.07.2003, 18:05
Originally posted by moonflower@Jul 29 2003, 18:34
ich habs jetzte in mein profil gepinnt

hi mooni !!!

mir fehlen da noch die Stückzahlen bei den Schnecken und den Garnelen !! :vsml:

:hmm:

MfG

DangerMouse :cool:

moonflower
29.07.2003, 18:06
Originally posted by DangerMouse+Jul 29 2003, 18:09 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (DangerMouse @ Jul 29 2003, 18:09 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--moonflower@Jul 29 2003, 18:34
ich habs jetzte in mein profil gepinnt

hi mooni !!!

mir fehlen da noch die Stückzahlen bei den Schnecken und den Garnelen !! :vsml:

:hmm:

MfG

DangerMouse :cool: [/b][/quote]
komm vorbei und zähls :tfl:

:kiss:

Martin G.
29.07.2003, 18:10
Hi Moonie,

irre :wirr: . Werde das auch mal noch machen...

Sturisoma sp. (leightoni?) = Sturisomatichthys sp (leightoni?), oder?

Hast du von den blauen Apfelschnecken welche abzugeben?

Gruß, Martin.

DangerMouse
29.07.2003, 18:24
Originally posted by moonflower@Jul 29 2003, 19:10

komm vorbei und zähls :tfl:

:kiss:
oha....

vieleicht nächstes Jahr.......

:schäm:


DangerMouse :cool:

Lisa
29.07.2003, 20:03
Originally posted by tatia_p82@Jul 29 2003, 18:14

Hast du von den blauen Apfelschnecken welche abzugeben?

Gruß, Martin.
Falls Moony keine hat, kannst von mir welche haben, wennst nach Wien kommst.

Liebe Grüße, Lisa

ringerl
30.07.2003, 18:34
grüss euch alle!

die Sturis hab ich als aureum gekauft - von Zoo Exquisite - Hrn Künzel.
prächtiges jugendkleid - sehr viel schwarzanteile.
unter die schnauze hab ich noch nicht geguckt... (es mir nicht gemerkt)
sicher ist gar nix - aber wenns andre sturis sind, machts ja auch nix.

zur bestandliste:
wie ändert man die - wenn man sie wie ich hier reingeschrieben hat???
beim reinigen meines krebsbeckens ist ein ziemlich grosser ins 300 liter becken rübergeklettert...
der war da sicher eine stunde drinnen - bevor ich ihn wieder zwischen dem holz hervorholen konnte.
einen tag später finde ich einen sturi - der seltsam durchs becken "wackelt" - und sehe, ihm wurde die schwanzflosse fast bis zur wurzel abgezwickt...
kanns mir nur mit dem krebs erklären.
der sturi wurde in der fichtner vom zitteraal erlöst.
jetzt müsste man die zahl "drei" - ausbessern - weil ich nur noch zwei hab :cry:

Martin G.
30.07.2003, 18:45
Hi,

einfach bei dem Beitrag oben in der Ecke auf "Editieren" gehen.

Wie groß ist denn der Sturisoma auf dem Bild? Sieht schwer nach Sturisomatichthys aus. Will mich aber mal nicht festlegen...

Gruß, Martin.

Walter
30.07.2003, 18:46
Ringerl,
wie wär´s mit "Edit"? ;)

Martin G.
30.07.2003, 18:47
Diese Redundanz in diesem Forum... ;)

Walter
30.07.2003, 18:57
Jo,
und dauernd bin ich 1 min nach Dir!
Das gefällt mir überhaupt nicht ;) :bhä: