PDA

Vollständige Version anzeigen : Asiatische Welse


madate
18.07.2003, 11:23
Hi.


Will nur mal rein interessen halber wissen,ob hier jemand asiatische Welse pflegt.Die dürften doch ziemlich selten gepflegt werden,im Gegensatz zu den südamerikanischen.


Gruß,
Mathias

moonflower
18.07.2003, 11:36
hi!

ich hab 6 hara jerdoni im 25 liter becken
und 4 hara hara im 80 liter gesellschaftsbecken :spze:

sind recht unscheinbare tiere, aber sowas gefällt mir nunmal :vsml:

also bei mir sind sie absolut unproblematisch und fressen alles
ganz selten, dass man sie tagsüber sieht, aber in der nacht sind sie irre flink und wuseln durchs becken :cool:

Oliver D.
18.07.2003, 12:20
moin :hi:

Ich hab an asiatischen Welsen nur Heteropneustes fossilis. Es müssten etwa 8 Stück sein, sehe sie nur selten da sie den ganzen Tag in einem Drenagerohr liegen.
Mein Vater hat die vor Jahren in Massen gezüchtet... nun versuche ich es, aber sie wollen nicht so richtig. :(

Mfg
Oliver

madate
18.07.2003, 12:25
Hi.



Wie groß sind die denn? Und wie groß ist das Becken?


Mathias

Oliver D.
18.07.2003, 12:37
:hi:

Die sind zwischen 20 und 25cm lang.
Der längste den ich bisher gesehen hab war nicht ganz 30cm (es war ein sehr altes Weibchen).
Das Becken ist 100x50x60cm groß.

Mfg
Oliver

madate
18.07.2003, 13:02
Hi.



Wenn du die züchtest,dann bekommst du doch Massen an Jungfischen,das dürfte doch etwas schwierig sein,die los zu bekommen,oder?



Mathias

Oliver D.
18.07.2003, 13:12
:hi:

Also mein Vater ist die immer ganz gut losgeworden. Ich denke das würde ich auch hinkriegen. ;)
Ich denke ich weiß auf was ich mich einlasse.... hab ja schließlich schon über 135 von meinen Fiederbartwelsen unter die Leute gebracht und die sind auch nicht gerade der Renner. :(

Mfg
Oliver

madate
18.07.2003, 13:23
Was sind denn das für Fiederbartwelse??

Oliver D.
18.07.2003, 13:35
guckst du hier: https://www.catfishes.org/public/article.ph...p?lang=de&id=10 (https://www.catfishes.org/public/article.php?lang=de&id=10) ;)

madate
18.07.2003, 13:44
Respekt! :spze:

Daniel S
18.07.2003, 14:10
Hallo

Ich pflege einen Mystus Micracanthus. Der scheint 'ne echte Rarität zu sein. Es gibt nicht viel über ihn zu lesen. Aber er ist ein Asiate ;)
Ich habe ihn nach knapp 3 Monaten für knapp 5 Sekunden mal wieder gesehen. Er ist sehr scheu. Ich denke in einer Gruppe würde er aktiver sein. Allerdings war es der einzige, den es zu kaufen gab. Es war wohl ein Beifang. Und besser als das Händlerbecken ist meins allemal. ;) Vielleicht finde ich ja mal Gesellschaft für ihn. Daran glauben tue ich jedenfalls nicht. Wie's scheint konnte er sind aber mit den beiden Platydoras Costatus anfreuden. Jedenfalls ist er mit ihnen rumgeschwommen bis er mich gesehen und und verschwand.

Gruß
Daniel

D
18.07.2003, 14:46
Hallo zusammen,

ich halte Hara jerdoni zusammen mit einigen südamerikanischen Fischen, ausserdem ist eine Nordamerikanische Fischart dabei, mein Gesellschaftsbecken ;) Geht aber ganz problemlos

MFG. Dämu

Nigrolineatus
18.07.2003, 15:23
Hallo,

ich halte 3 Pseudomystus siamensis, wunderschöne Welse, leider sieht man sie nur selten, meinen größten habe ich nur durch Zufall bekommen, schwamm in einem Vereinsbecken, ist ca. 12cm groß, dann suchte ich noch 2-3 aber es dauerte sehr lange, ca. 6 Monate, dann bekam ich noch 2 bei einem Großhändler, seitdem sehe ich schon mal den ein oder anderen.

Gruß Martin