PDA

Vollständige Version anzeigen : haltung L142


Enni
15.07.2003, 18:00
Hallo Leute,

ich hätte gern ein paar Informationen zum obigen Wels. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Tier?
Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke Enrico

Walter
15.07.2003, 19:22
Hi,
L 142 = LDA 33
Wenn Dir das hilft ;)

Reinwald
15.07.2003, 19:33
Hi Walter ,L 142 = LDA 33habe von mehreren Seiten gehört , das der "Snowball" keine L-Nummer hat .
Könntest du deine Aussage bitte mal definieren ?

Rolo
15.07.2003, 22:12
Hi Walti,

L142=LDA33???
...darüber hab ich auch nichts gefunden.
Nachdem, was ich gefunden habe (z.B. Scotcat) ist L142 = Baryancistrus cf. niveatus.
Der ist dem LDA33 zwar ähnlich, aber wohl nicht mit ihm identisch.
Also, wie verläßlich ist Deine Quelle? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, denn genau wissen tu ich's nicht.

Gruß,
Rolo

Walter
15.07.2003, 22:38
Hi,
stammt natürlich nicht von mir, sondern von André (Werner).
Anscheinend hat jede LDA Nummer eine entsprechende L-Nummer (was wär dann aber z.B. LDA 25?).

Reinwald
15.07.2003, 22:48
Hi Walter ,(was wär dann aber z.B. LDA 25?). gute Frage :!: :vsml:
War das mal wieder eine Chatinfo ?
Vielleicht äußert sich André ja hier im Forum mal dazu .

Wie gesagt , meines Wissens nach hat der "Snowball" nur ne LDA-Nummer !
Beim LDA 25 bin ich jetzt auch auf ne Antwort gespannt :cool:

Aber wie Rolo lasse ich mich gern eines besseren belehren ,
wenn es belegt werden kann :tch:

Walter
15.07.2003, 23:28
Hmm,
naja, dann editier ich den Beitrag halt mal und mach nur nen ;) hin!
Tja, da hat einer nochmal Glück gehabt ;)

André
16.07.2003, 00:31
Mahlzeit

@Enrico

Der L 142 gehört zur Gattung Baryancistrus und wird in der Natur ca. 25-30 cm groß, vielleicht auch noch ein bisserl größer. Ist eigentlich ein Aufwuchsfresser, nimmt aber im Aquarium sämtliche Nahrung, wie Rote Mückenlarven, Artemia, Futtertabletten, rohe Kartoffelscheiben an. Die ursprüngliche Heimat von L 142 ist der Rio Tapajos in Brasilien.


@Reinwald

War das mal wieder eine Chatinfo ?
Nein, es war eine Unter-4-Augen-im-wirklichen-Leben Information. :smk:

Wie gesagt , meines Wissens nach hat der "Snowball" nur ne LDA-Nummer !
Jetzt weißt Du, daß L 142 identisch mit LDA 33 ist :cool: :tfl:


Beim LDA 25 bin ich jetzt auch auf ne Antwort gespannt

Da musst Du Walter fragen, weil ich diese Aussage
Anscheinend hat jede LDA Nummer eine entsprechende L-Nummer
nie in dieser Form gemacht habe :smk: Ich glaub Walter hat da ein "fast" vergessen! :bhä:


@Rolo
Wie verläßlich ist Scotcat.com?? :hmm: Es fängt ja schon damit an daß er einen falschen Fundort zum L 142 angibt.


Gruß

André

Rolo
16.07.2003, 11:25
Originally posted by Andrè@Jul 16 2003, 00:35
@Rolo
Wie verläßlich ist Scotcat.com?? :hmm: Es fängt ja schon damit an daß er einen falschen Fundort zum L 142 angibt.


Hi André,

ich weiß, daß Scotcat sehr wenig verläßlich ist, deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß ich mich gerne eines besseren belehren lassen würde ;) Die Info L142=LDA33 ist mir halt neu, verläßlichere Quellen wie z.B. planetcatfich sagen dazu mehr oder weniger gar nichts und andere Quellen sagen was anderes. Ist doch klar, daß ich dann Waltis Quelle wissen will. Gut, nun bist DU also Waltis Quelle... läßt ja schonmal hoffen :vsml: ... und was ist dann Deine Quelle der Erkenntnis??? Ich glaube fast nix (schau Walter, ich hab das "fast" nicht vergessen *g*), bzw. ich glaube reinen Aussagen nur, wenn sie entweder von anderen vertrauenswürdigen Quellen bestätigt werden oder für mich plausibel dargelegt werden *lach*

Der Speicherplatz in alten Gehirnen ist begrenzt, ich muß halt streng auswählen und sicher sein, was ich darin abspeichere *kicher* ;)

Gruß,
Rolo

Walter
16.07.2003, 18:12
Tja,
dann wär ja fast alles geklärt ;)

Walter
16.07.2003, 18:33
Ähem,
mir fällt grad ein, ich hab oben ein "Fast" vergessen ;) :vsml:

Fil
16.07.2003, 21:49
Hi zusammen,

Intresannte Diskusion habts ihr da. Nun ist es möglich (ich weiss schlagt mich jetzt nicht) das der LDA 31 zum L204a hätte mutieren sollen oder das mal eine Idee war?
Ich meine mir kommt ja eine L Nummer nicht einfach so in den Kopf oder erfinde die sogar, für das hab ich echt zu wenig Ahnung der Materie. Einfach so ne Frage.

Walter
16.07.2003, 22:34
Hi,
L-204a ist IMO nur ein Händlername.