PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffen von Aqua-S


DangerMouse
27.07.2005, 21:28
juhu...Poste mal hier den Text... :smk:

Huhu…

Anscheinend gibt es ja doch ein paar „fischinteressierte“ Leute aus der Gegend rund um Bochum, die an einem regelmäßigen Treffen Interesse hätten.
Also, wollte (wurde dazu gedrängt) mal nachfragen, ob es hier im Forum noch Leute gäbe, die sich gerne in geselliger Runde in einer netten Lokalität treffen würden.
Bisschen über Fische oder sonst was quatschen… Jeder ist willkommen!!!

Der Vorschlag wäre, dass wir uns im Cafe del Sol Herne treffen.
Datum würde ich Samstag, den 30. Juli vorschlagen.

Also, meldet euch, wenn ihr Interesse oder Fragen habt.
Ich würde mich freuen, wenn das was werden sollte!

Noch mal zu den Daten:
Wo? --> Cafe del Sol Herne https://www.cafedelsol.de/
Wann? --> 30. Juli 2005 ab 19 Uhr

(Orginal von *Malawi-Freek*) (https://www.aquaristik-talk.de/index.php?showtopic=21942)

Auf jedenfall versuche ich auch dahin zu kommen,
einige Zusagen haben wir schon (aussem Aquariumforum).

Hoffe es finden sich hier auch noch einige Interessenten, trotz der Kurzfristigkeit.

Baba Andy

Walla
28.07.2005, 04:27
Hallöchen Andy,

wie weit ist das von DU?

Liebe Grüße
Wulf

Joker78
28.07.2005, 20:16
Hallo Wulf,

Duisburg ist ca. 40km von Bochum/Herne weg. Einfach nur die A42 entlang, ca 25-30 Minuten Fahrt.

Gruß
Dennis

Walla
29.07.2005, 05:54
Hallöchen Dennis,

danke für die Auskunft. Wer kommt denn nun alles? Habe keine Lust dahinzufahren, wenn kein Interesse besteht. Würde doch gern weitere Leute vom Forum kennenlernen.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse
29.07.2005, 08:07
Juhu Wulf,

Bisher kommen aus diesem Forum 2 Personen
und noch 4 weitere aus anderen Foren,ggf.5.

Ich verstehe es auch nicht, obwohl doch so viele aussem Pott kommen,
kann man sie nicht dazu bewegen sich mal zu treffen.
In meinem netteren Deutsch würde ich nun sagen:
Die bekommen ihren Arsch nicht hoch.... :lch:

Also, wer kommt noch ?

DangerMouse
29.07.2005, 08:08
Hallo Wulf,

Duisburg ist ca. 40km von Bochum/Herne weg. Einfach nur die A42 entlang, ca 25-30 Minuten Fahrt.

Gruß
Dennis

hi Dennis,

Kommst du ??

Walla
29.07.2005, 08:45
Hallöchen Andy,

kommst Du nun oder nicht. Ist doch schon ne Sache, wenn sich sogar ein Heidelberger blicken lässt.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse
29.07.2005, 13:18
Huhu Wulf...

Natürlich komm ich. :spz:

Wir treffen uns um 19Uhr am Eingang.
Alle anderen sind auch herzlich willkommen!!

Walla
29.07.2005, 13:36
Hallöchen Andy,

gut, dann sehen wir uns wohl, wenn nichts dazwischen kommt. Kannst Du mir sagen, welche Ausfahrt ich von der A42 nehmen muss? Mit anderen Worten, kannst Du mir von da an eine kleine Wegbeschreibung geben? Am besten hier ins Forum, damit auch andere es lesen können und sich vielleicht überlegen, doch noch zu kommen.

Liebe Grüße
Wulf

Joker78
29.07.2005, 15:36
Hallo.

Ich schaffe es nicht, bin dies WE bereits verplant. War ein wenig kurzfristig! Wenn's erfolgreich verläuft und wiederholt wird, wäre ich wohl interessiert.

Für die Wegbeschreibung kann ich sorgen:

Die A42 bis zum Autobahnkreuz Herne fahren. Da kurz auf die A43 Richtung Wuppertal wechseln. Nach ca 300m kommt die Ausfahrt Herne / Eickel. Da runter.
An der folgenden Ampel rechts abbiegen, (bei Fahrtrichtung A43 in Richtung Münster eben an der folgenden Ampel links abbiegen)
Das Cafe del Sol kommt nach ca. 300m auf der linken Seite, kann man nicht übersehen.

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Dennis

*Malawi-Freek*
14.08.2005, 19:48
Huhu...

Da das erste Treffen schon so erfolgreich war, lege ich mal das nächste fest...

27. August 2005

Allerdings müssen wir wohl die Lokalität ändern, da es dort mit der Zeit zu laut wurde.

Natürlich sind wieder alle eingeladen sich zu uns zu gesellen... Nur nicht schüchtern sein!!
Wäre allerdings praktisch, wenn man dies hier im Thread ankündigen könnte...

Hier nochmals die neuen Daten:
Wo? --> Bahnhof Langendreer (www.bahnhof-langendreer.de)
Wann? --> 27. August 2005 19 Uhr

Wir treffen uns um 19 Uhr vor den Gebäude des Bahnhofs Langendreer. Ist auf der Homepage auch zu sehen.

Walla
16.08.2005, 06:21
Hallöchen,

ne kurze Anfahrtsbeschreibung von DU, würde ich als SUPER erachten.

Liebe Grüße
Wulf

Moby
16.08.2005, 09:10
Hallo Wulf,
von der A40 Richtung Dortmund nimmst Du die Abfahrt Bochum Langendreer/Lüdgendortmund. Dann fährst Du Richtung Langendreer die Provinzialstraße runter. Vorsicht Blitzkästen! Die Straße macht dann am Opelwerk (nicht zu übersehen) eine Rechtsbiegung und direkt hinter der Kurve vor der S-Bahn-Unterführung fährst Du rechts in den Wallbaumweg. Dann siehst Du auch direkt das Gebäude des Bahnhof Langendreer. Wenn Du davor keinen Parkplatz findest, ist hinter der Unterführung auf der linken Seite ein Park-and-ride. Ist auch nicht so weit zu laufen.
Bis dann,
Tina

*Malawi-Freek*
16.08.2005, 14:02
@ Tina:
Danke für die Wegbeschreibung...
Vielleicht finden Andy und ich das denne auch ;)
Waren da noch nie :o

Vroni
16.08.2005, 17:51
Hallöle,
könnt Ihr auch noch nen weiblichen "Neuling" in Eurer Runde gebrauchen?
Ich müsste mal wieder raus hier und neue Leute kennenlernen!!!!!!
Da ich mitlerweile öfer hier im Forum stöbere wäre es ganz schön zu wissen, mit wem man denn da so redet! Komme übrigens aus Bottrop (zähle mich aber nach gut 5 Jahren hier immer noch zu den Essenern!!!!!!).
Gruß, Verena

*Malawi-Freek*
16.08.2005, 18:00
Huhu Verena...

Natürlich bist du herzlich eingeladen...
Wie alle anderen auch *zwinker*
Freuen uns über jeden Neuling...

Vroni
16.08.2005, 18:08
Hallo Mareike,
ja schön, dann komm ich doch gerne. Erkennungsmäßig dürfte das nicht allzu schwer werden, es sei denn da stehen auf einmal 3 Grüppchen vor dem Gebäude!! :p
Wie viele haben denn bis jetzt zugesagt?
Lieben Gruß,
Verena

*Malawi-Freek*
16.08.2005, 18:19
Huhu...

Bisher kommen 8 Personen(zähle Wulf+Begleitung mit :spz: ), mit dir dann 9.
Vielleicht auch mehr...
Abwarten...

Ich schick dir gleich mal ne PN. :rolleyes:

Vroni
16.08.2005, 18:40
Huhu,
alles klar. Hört sich ja nach nem echt geselligen Abend an. :stz:
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht werden es ja noch mehr...?
Grüße,
Verena

skullymaster
16.08.2005, 18:45
Hi!

Ich schick dir gleich mal ne PN.

Krieg ich auch eine? ;) Überleg ob ich auch komme..


Grüße Tobi

*Malawi-Freek*
16.08.2005, 18:47
Hi!



Krieg ich auch eine? ;) Überleg ob ich auch komme..


Grüße Tobi

Tja...
das muss ich mir noch stark überlegen... :egl:
dann will ich von dir aber auch eine feste Zusage!! :hrh:

skullymaster
16.08.2005, 18:55
Hi Mareike!

Tja...
das muss ich mir noch stark überlegen...
dann will ich von dir aber auch eine feste Zusage!!

Erstmal abwarten was du mir schreibst... ;);)



Grüße Tobi

*Malawi-Freek*
16.08.2005, 19:12
Hi Mareike!



Erstmal abwarten was du mir schreibst... ;);)



Grüße Tobi

Hui... da wirste Augen machen :hrh:

*Malawi-Freek*
16.08.2005, 19:31
So Tobi...

Hier möchte ich auch noch eine offizielle Bestätigung, dass du kommst...
Man sollte sich (oder besser dich) immer doppelt absichern... :bae:

skullymaster
16.08.2005, 21:54
Hi Mareike!


Ja, ich will!


;)
Grüße Tobi

DangerMouse
17.08.2005, 02:09
huch ... :confused:

:evil: .............. :kef:

Walla
17.08.2005, 06:56
Hallöchen Leute,

freue mich schon. Komme auch, ist doch selbstmurmelnd. Tobi, Du mußt kommen, will Dich doch endlich mal persönlich kennenlernen. Danger, was ist mit Dir? Kommst Du auch? Hoffe doch sehr.

Liebe Grüße
Wulf

skullymaster
18.08.2005, 13:04
Hi Walla!

Hab ja jetz schon ja gesagt, jetz mussich ja... ;)


Grüße Tobi

*Malawi-Freek*
18.08.2005, 13:09
Huhu...

Natürlich kommt Dangermausi auch mit...
Oder lässt du mich nun doch da alleine hin? :egl:

Walla
26.08.2005, 11:00
Hallöchen,

zerr nach oben. Schwitz. Muß einfach aktuell bleiben. Ist ja schon bald soweit.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
29.08.2005, 06:22
Hallöchen Leute,

schön war es doch mal wieder und ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Auch noch mal Dank an Danger. Es war ja auch eine Steigerung der teilnehmenden Personen von 33%.

Da ja nun der September vor der Tür steht, in diesem Monat findet ja auch das Datz-Forum statt und da anfang Oktober die Messe in DU angesagt ist, schlage ich vor, dass wir unseren nächsten Stammtisch eben auf dieser Messe veranstalten. Wer noch neu dazu kommen möchte wird sicherlich kaum Schwierigkeiten haben uns zu finden.

Liebe Grüße
Wulf

Moby
29.08.2005, 08:46
Hallo,
ich fand's auch wieder richtig nett und würde mich freuen, wenn wir uns alle in Duisburg treffen. Zum Datz-Forum werden Christoph und ich wohl nicht kommen, aber in Duisburg sind wir zumindest einen Tag dabei. Wollen wir da eigentlich einen Termin ausmachen, oder meint ihr, das klappt auch so, weil die meisten eh jeden Tag da sind? Ich weiß ja nicht, wie groß das da ist, ob man sich zwangsläufig über den Weg läuft. Also ich fände einen Termin und einen Treffpunkt nicht verkehrt.
Liebe Grüße
Tina

Vroni
29.08.2005, 09:30
Hallo,
kann mich dem nur anschließen: war wirklich nett!
Ich denke, daß die meisten am ersten Tag in Duisburg sein werden, oder??
War es nicht auch im Gespräch, sich an einem bestimmten Stand zu treffen?
Skalare online, kann das sein? Im Verlauf des Tages werden wohl alle unterschiedlich unterwegs sein, so daß es vielleicht am Günstigsten wäre, wenn man sich innerhalb der ersten halben Stunde nach Öffnung am Stand trifft.Da könnte man dann ja weiteres abmachen, oder auch nicht. :p
Was haltet ihr davon, oder hat jemand andere bzw. bessere Vorschläge???
Gruß,
Verena :ce:

Walla
29.08.2005, 11:06
Hallöchen,

um einem Termin festzulegen sollte jeder erst einmal das Vortragsprogramm anschauen. Nicht dass der Eine oder Andere im Vortrag sitzt während die Anderen sich treffen. Wäre doch schade. Habe mir eben mal kurz die Vortragsreihe ausgedruckt und schlage vor, dass der beste Termin wohl am Freitag zwischen 12:30 und 13:30 liegt, denn da ist der Vortrag „Monster der Tiefsee“. Weiß nicht ob das dem Groh interessiert. Man könnte sich da treffen und vielleicht gemeinsam ein Mittagsmahl einnehmen.

Liebe Grüße
Wulf

Vroni
29.08.2005, 11:19
Hallöle,
Mittagessen, auch eine seeeehr gute Idee!!! :klt:
Hunger hab ich eigentlich immer und nach den ersten Stunden dürfte es den meisten Leuten ähnlich gehen. Es dürfte aber um diese Uhrzeit aber allgemein sehr voll sein: vielleicht sollten wir schon mal einen Tisch reservieren!?! :lch:
Gruß,
Verena :ce:

skullymaster
29.08.2005, 15:54
Hi Leute!

Ich bin auch dabei! :) Hunger hab ich ja sowieso immer ;)Mittags kann ich auch noch am Freitag nur später nich...


Grüße Tobi

*Malawi-Freek*
29.08.2005, 18:25
Huhu...


Ich hatte schon mit Frank und Tina drüber gesprochen.
Finden eigentlich, dass der Samstag geeigneter für ein Treffen auf der Messe wäre.
1. Wollen wir doch alle in den Vortrag von Rainer Stawikowski ~ Unterwegs in Brasilien. (Daher kommen die meisten eh (nur) Samstags, denn nicht alle sind so "fischverrückt", dass sie an allen 4 Tagen da sind. :o )
2. Müssen ja auch einige Freitags arbeiten :confused:

Daher sollten wir uns offiziell am Samstag vor oder nach dem Vortrag treffen.
Wenn ihr auf Essen besteht, dann eher danach...

Ansonsten kann man hier mal posten, wann man zur Messe geht und sich dann mit Personen einzelt treffen... Versteht ihr mich? Andy versteht es nicht. :confused:

Walla
30.08.2005, 06:16
Hallöchen Malawi,

Du wirst halt nie alle unter einem Hut bekommen. Das Problem ist halt auch, dass es am Samstag und Sonntag sehr voll werden dürfte. Sind halt meine Erfahrungen vom letzten Jahr. Ich denke, dass ich alle 4Tage anwesend sein werde. Montag ist aber noch unsicher, wegen der lieben Arbeit. Ansonsten könnte man sich ja auch Samstag Abend noch zusammensetzen und über die Messe resümieren. Bin selbst für alles offen.

Liebe Grüße
Wulf

*Malawi-Freek*
30.08.2005, 07:40
Juhu...

Dann warten wir erst mal ab, was die anderen sagen....
Vom logischen wäre ich immer noch für Samstag (obwohl es voll wird)...
Aber mir soll es ja eigentlich egal sein. Werden wohl auch an mehreren Tagen da sein.

Moby
30.08.2005, 08:41
Hallo,
kann ja nicht schaden, mehrere alternative Termine zu haben, je nachdem wann wer da ist. Wegen Arbeit fallen bei uns halt schon mal Freitag und Montag weg. Als einen Termin (zusätzlich vielleicht zu eurem Mittagessen am Freitag) würde ich mich dann eben auch Mareike anschließen und vor, während und nach dem Brasilienvortrag vorschlagen.
Liebe Grüße
Tina

Walla
01.09.2005, 09:25
Hallöchen Leute,

damit man weiß, wo wir bei unserem Stammtisch sitzen, habe ich mal eine Stellkarte gemacht. Wer uns da nicht sieht, braucht ne Brille. Diese kann man auf unseren nächsten Stammtischen dann bewundern.

Liebe Grüße
Wulf

Moby
01.09.2005, 10:00
Hallo Wulf,
so viel Einsatz wird beim nächsten Treffen mit einem Freigetränk belohnt.
Ich bin schon sehr gespannt.
Viele Grüße
Tina

*Malawi-Freek*
01.09.2005, 12:50
Huhu Wulf...

Bin ich auch mal gespannt.

Das ist dann ein besonders guter Grund bald wieder ein Treffen mit allen zu machen. Ihr wolltet ja lieber nach der Messe, oder?
Da würde ich den 8. oder 15. Oktober vorschlagen.
So, nehmt Stellung. Ich denke, je früher man den Termin festlegt, desto besser kann man sich dafür dann auch Zeit nehmen. Vielleicht auch die Personen, denen sonst immer was dazwischen kommt. :spz:

Wegen der Messe sollten alle die Lust auf ein Treffen haben, einmal posten, wann sie auf der Messe sind. Können ja dann 2 kleinere Treffen (an 2 Tagen) machen. Aber das hat ja noch etwas Zeit. :o

DangerMouse
01.09.2005, 13:05
juhu...
auch ich hatte schonmal ne Idee, denn ich würde dem "Kind" gerne nen Namen geben.
So habe ich die Idee für nen Logo gehabt und diese arbeitsmäßig an Tobi weitergeleitet... :spz:

und das kam bisher dabei raus...

https://www.l-welse.com/temp/andi/test1.JPG

also , was sagt ihr dazu ?
Kritik und Verbessserungsvorschläge sind willkommen (Kritik würge ich natürlich ab... :smk: )

Moby
01.09.2005, 13:39
Hallo,
also ich finde vor der Messe ein bißchen knapp und fände Sa, den 15.10. als Termin klasse.
Übrigens prima, daß wir bald ein Logo haben. Habt ihr beide - DangerMouse und Tobi - super hingekriegt. Kann man das Muster in dem Wels noch variieren? Bitte nicht würgen für die Frage!
Liebe Grüße
Tina

*Malawi-Freek*
01.09.2005, 13:51
Kann man das Muster in dem Wels noch variieren? Bitte nicht würgen für die Frage!
Liebe Grüße
Tina

*würg* Den habe ich so schön von nem wunderbaren Foto abgemalt und du willst nen anderen?? :confused:

Also, 15.10. wäre oki... außer alle anderen meckern nun... ;)

DangerMouse
01.09.2005, 14:04
Hööö ??

Wie das Muster varieren ??
das ist doch natürlich.... :confused:
naja..is nen Ösi-Muster...*duck*

Moby
01.09.2005, 14:09
Das war doch nur so aus Interesse gefragt. Das ist ein wirklich wunderschöner Wels und ich möchte ihn auf keinen Fall gegen einen anderen tauschen.
Liebe Grüße
Tina

Moby
01.09.2005, 14:12
Noch mal zum Treffen: Wo soll's denn stattfinden?

Walla
01.09.2005, 14:17
Hallöchen Andy,

da hätten wir doch auch schon ein passendes T-Shirt-Emblem. Also Leute macht weiter so. Würde dennoch vorschlagen, dass wir den nächsten Stammtisch auf der Messe abhalten. Meinethalben 4Tage lang. Werde auch den Kalender mitbringen, da er wohl einigen unbekannt ist.

Liebe Grüße
Wulf

Vroni
01.09.2005, 14:20
Hi Leute,
der 15.10. hört sich auch für mich prima an! Ist vielleicht auch gar nicht so übel wenn zwischen Messe und Stammtisch nicht so viel Zeit ist, denn den ein oder anderen wird man auf der Messe bestimmt verpassen. Mal davon abgesehen kann man sich auch gut ergänzen (Vortrag verpasst, der andere nicht...)!
Zum Logo: suuupi!!! :spz: T-Shirt - rauf damit - Geld zu Euch - Shirt zu mir!!!!!! :hrh:
Wenn die Schrift hinterher fetter wird, könnte man dann nicht auch vorne kleiner anfangen und im Verlauf des Bogens dann fetter und größer werden?
Nur mal so gefragt, könnte ja auch nett aussehen!?!
Verschwitzte Grüße,
Verena

*Malawi-Freek*
01.09.2005, 14:59
Huhu...

Treffpunkt würde ich vorschlagen: Scalare-online Stand.
Und von da aus sehen wir dann weiter... :ce:
Müssten dann nur noch eine Zeit festmachen.

DangerMouse
01.09.2005, 15:01
Huhu...

Treffpunkt würde ich vorschlagen: Scalare-online Stand.
Und von da aus sehen wir dann weiter... :ce:
Müssten dann nur noch eine Zeit festmachen.


juhu...

9:15 uhr ??? .... :hrh:

Coeke
01.09.2005, 17:43
Boah...

...bin ja noch am überlegen, ob ich auch komme.

Aber... 9:15 uhr ??? .... ...WAS IST DAS?
Da ist es ja noch Dunkel. Ausserdem bin ich um die Zeit noch zu wehrlos. Bei den bisher angekündigten Personen geht das nun gar nicht. Nenenene.... :hpl: :y_smile_g

Gruß,
Coeke

DangerMouse
01.09.2005, 17:51
Boah...

...bin ja noch am überlegen, ob ich auch komme.

Aber... ...WAS IST DAS?
Da ist es ja noch Dunkel. Ausserdem bin ich um die Zeit noch zu wehrlos. Bei den bisher angekündigten Personen geht das nun gar nicht. Nenenene.... :hpl: :y_smile_g

Gruß,
Coeke

Huhu...
um Neun Uhr ist schon Einlass... :sup:
denke ich...

Coeke
01.09.2005, 17:55
Hi Andy,

um Neun Uhr ist schon Einlass... :sup:
denke ich...

mag ja sein, nur ich lass mich um 9.00 Uhr auf nix ein. :bae:

Gruß,
Coeke

skullymaster
02.09.2005, 11:37
Hi Leute!

Samstag 9.15??? :sup: Du bist verrückt Andy! :lch:


Grüße Tobi

edit: achja Verena, die Schrift wird nich größer am Ende sieht nur n bisschen so weil NRW grooßgeschrieben ist ;)

Vroni
02.09.2005, 15:55
Hi Tobi,
ach so, sah tatsächlich zunächst so aus, aber jetzt wo Du´s sagst...
War ja auch nur so´n Gedanke.
Wie sieht denn Eure Planung so aus? Gibt es T-Shirts? Und wenn ja wann und für wieviel? Haut ma rein Jungs!!!!!!!!!!!
Ciao,
Verena :ce:

Moby
08.09.2005, 11:54
Hallo an Alle,
steht jetzt also, abgesehen von der Z&A, der 15.10. als Termin für unser Treffen fest? Wo wollen wir uns denn treffen? Wieder im Bahnhof-Langendreer? Also ich fand das da vom Platz und von der Lautstärke her ziemlich o.k. Was meint ihr?
Liebe Grüße
Tina

*Malawi-Freek*
08.09.2005, 12:21
Huhu Tina...

Ich würde sagen, wir nehmen den 15.10. als Termin. Hat sich ja keiner beschwert.
Ich wäre auch dafür, dass wir und wieder im Bahnhof Langendreer treffen. Fand es dort recht angenehm...
Darfst auch wieder für uns reservieren. Vielleicht spielen wir ja dann mal Tischerücken ;)

Moby
08.09.2005, 12:45
Hallo Mareike,
sind wir uns ja schon mal einig. Lassen wir einfach keine Beschwerden mehr gelten ;)
Liebe Grüße
Tina

Vroni
09.09.2005, 19:37
Hallo Leute,
aaalso: Z&A-Treffen also am Samstag, ja? Wieviel Uhr denn nu am Stand? War 9 Uhr 15 nu wirklich ernst gemeint? :irr: Wär für mich jetzt nicht das Problem!
Stammtisch am 15. Oktober 19 Uhr? Auch kein Thema! Allerdings könnten wir ruhig etwas experimentierfreudiger sein und eine andere Lokalität in einer anderen Stadt austesten!?!
Lasst micht wissen, was Ihr dazu meint und ob ich mit den Daten richtig liege!
Gruß & Kuss,
Verena :ce:

koga
10.09.2005, 00:05
Hallo,

ich fand es im Bahnhof Langendreer auch nicht schlecht.
Das Treffen sollte aber auch, meiner Meinung nach, so bleiben, wie es geplant war: Ein Treffen in und um Bochum herum für Leute aus der Umgebung. Wer von weiter weg kommt und jedesmal weite Wege fahren will, bitte. Aber wenn wir schon nach dem 2. Termin anfangen, die Stadt zu wechseln, treffen wir uns Ende des Jahres in München...

Wir sehen uns auf der Messe, Samstag, irgendwo, irdendwann.


Gruß Frank

Vroni
10.09.2005, 07:27
Hi,
wie, so bleiben wie es geplant war??? Ich hatte im Gespräch mit mehreren mitbekommen, daß es eher eine "Pott"-Geschichte sein soll!! Weil sich halt immer so viele in eben München, HH oder sonstwo treffen und hier im Ruhrgebiet müsste es ja nun genügend Forumleute geben, die sich ja nun auch mal zusammensetzen könnten!
Für mich hört sich das jetzt so an: das ist der bochumer Stammtisch und ICH fahr nicht kilometerweit, sollen doch die anderen an den Spritpreisen arm werden!!
Wenn es nun so sein sollte, dass es wirklich ein reiner "Bochumstammtisch" sein soll: bitte! Dann gehör ich logischerweise nicht dazu. Ansonsten finde ich das äußerst unflexibel (um es mal etwas netter und nur mit einem Wort zu sagen!).
Ich möchte nun auch nicht missverstanden werden: es ist für mich nicht zwingend notwendig das nächste Treffen irgendwo anders zu machen!
Bahnhof Langendreer war wirklich nett, aber es so rigeros abzulehnen für weitere Treffen mal darüber nachzudenken die Lokalität ODER auch den Ort zu wechseln finde ich erstens sehr egoistisch und zweitens haftet dem etwas ablehnendes an!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde gerne wissen, ob ich mit dieser Ansicht allein dastehe, oder was Ihr Anderen so darüber denkt!
Gruß,
Verena :ce:

Moby
10.09.2005, 07:56
Hallo,
also meine Argumentation ist eine etwas andere: Ich finde, daß eine feste Örtlichkeit die Organisation unheimlich erleichtert. War halt auch nicht leicht nach der Erfahrung mit der Lautstärke im Café del Sol, was zu finden, wo am WE genug Platz ist, es nicht zu voll und laut ist und es etwas zu essen und zu trinken zu akzeptablen Preisen gibt. Bei einer festen Lokalität besteht zudem der Vorteil, daß die Kellner wissen, was sie erwartet und uns z.B. auch die Tische jedesmal so stellen können, wie wir es wollen etc. Halt alles so praktische Sachen.
Frank da jetzt böse Absichten zu unterstellen, daß er Leute ausschließen möchte etc., ist wohl eher fehlinterpretiert. Ich muß sagen, daß mich auch gerade angesprochen hat, daß das Treffen hier in der Umgebung ist, und zu einem NRW-Treffen in z.B. Iserlohn oder so wäre ich wohl auch nicht gekommen.
Aber das ist, wie gesagt, nicht der Hauptgrund.
Liebe Grüße
Tina

Vroni
10.09.2005, 08:45
Hallo Tina,
nun ja, die praktischen Aspekte kann ich zum Großteil ja teilen, was nicht bedeutet, dass es nur in Bochum Lokale mit erträglicher Lautstärke und humanen Preisen gibt! Wenn Frank sagt, dass es ein "Treffen für Leute aus und um Bochum" ist und "wer weitere Wege fahren will: bitte" , hört sich das schon ein wenig "gezickt" an und ist nicht wirklich fehlinterpretiert.
Ich weiß leider nicht von jedem Einzelnen woher er kommt, aber bis auf Wulf kamen doch alle aus einem durchaus überschaubaren Umkreis! Also gleich so mit München etc. zu übertreiben ...naja.
Es ist ja nun eigentlich auch kein Grund um hier gleich in Streitigkeiten zu verfallen...! Mich hat nur die Art und Weise bzw. der Unterton "angesiggt".
Dazu fand ich das letzte Treffen und die Leute einfach zu nett. :)
Meine Überlegung war da einfach längerfristig ausgelegt: Sprit sehr teuer, nicht jeder ist single bzw. kinderlos und kann das Geld mit vollen Händen ausgeben(also vielleicht ein wenig gerechter die Fahrtwege verteilen?!) UND: mal was anderes sehen, flexibel und aufgeschlossen sein, verschiedenartig lecker essen gehen, ...
Wie auch immer, wenn ich da die Einzige bin, die auf soetwas mehr Wert legt, werd ich mich natürlich der Mehrheit beugen! :abt: ;)
So long,
Verena :ce:

*Malawi-Freek*
10.09.2005, 09:02
Huhu...

Huch...
Also, ich dachte, wir hätten eh mal gesagt, dass wir die Örtlichkeit zwischendurch ändern, damit nicht immer einer einen nen kurzen Weg und ein andere nen langen Weg hat.
Wenn sich wirklich nur Bochumer treffen würden, wären wir vielleicht 6 Leute *öde*
Wir (Andy und ich) fänden es nicht tragisch das Treffen auch mal auf die Umgebung zu verlegen, solange die Lokalität okay ist. Ist ja auch mal interessant in einer anderen Umgebung :mjm: .
Können uns ja auch jeden 2 Monat in Langendreer treffen und dazwischen wo anders.

Vroni
10.09.2005, 10:25
Hi,
mein Reden!!! Ich dachte schon ich käm vom andern Stern!! :brl:
Gruß,
Verena :ce:

koga
10.09.2005, 11:52
Hallo Community :p

Hätt jetzt ja nicht gedacht, dass mein Einwand gleich so eine Welle auslöst.
Also bitte wieder etwas beruhigen, nicht das es schon nach 2 Treffen Stress gibt. Das ist eben das Problem beim geschriebenen Wort, da kommt vieles Falsch herüber oder wird fehlinterpretiert (@Verena)
Das sollten wir mal beim nächsten Treffen ansprechen.

Nur kurz mein Standpunkt:
Natürlich können wir die Lokalität wechseln, den Ort natürlich auch.
Nur sollte das alles in einem gewissen Rahmen bleiben.
Versteht bitte nur, worauf ich hinaus will. Mareike und ich hatten das Treffen für Leute aus der Umgebung gestartet eben damit keiner weite Wege fahren muß, damit man sich mal eben schnell ohne große Planung treffen kann.
Verlegen wir das jetzt nach zb Essen, interessieren sich auch Leute aus Mühlheim dafür, weil es näher ist für sie. Die wollen das Treffen natürlich, möglichst nach Mühlheim verlegen und so geht das dann weiter.
Und irgendwann fahren die Leute aus der Bochumer Ecke weite Wege.
Klar war das mit München eine Übertreibung, aber ein Treffen in Mühlheim wäre für mich ebenso uninteressant wie ein Treffen in München.

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt keiner "angesiggt" (hallo verena :kss: Frieden?)

Wo läge denn ein Ort in der Mitte von allen? Vorschläge?

"Zickige" Grüße

Frank

(zickig hat mich noch nie jemand genannt :esa: )

Vroni
10.09.2005, 13:54
Hallo Frank,
keine Sorge, ich muss mich gar nicht erst beruhigen, denn aufgeregt hab ich mich ja gar nicht.
Ich hatte ja auch bereits geschrieben, dass ich nicht missverstanden werden möchte... und dass man sich nun wirklich nicht wegen soetwas streiten muss!!! :blm:
Vielleicht hab ich es durch Deine "Würze in der Kürze" etwas zickiger verstanden als es gemeint war!
Ich verstehe Deine Argumentation halt nur teilweise:das es immer größere Kreise ziehen könnte etc.- die Befürchtung leuchtet mit ein, aber fährst Du von Bochum nach Mühlheim (a.d.R.!!) doch nun wirklich nicht lange (20 Min., wenn Du noch durch Mühlheim durch musst!!). Und das wäre für Dich so uninteressant wie München??
Wie auch immer... Ich neige leider dazu manchmal auf Kleinigkeiten herumzureiten..... Also bitte nicht gleich wieder schlagen!?
Ich muss wirklich nicht den Stammtisch nach Kirchhellen aufs Land zwischen die Kühe holen!!!!! Desweiteren denke ich, dass andere Leute doch hoffentlich genauso kompromissbereit wie wir beide :D sein werden und man sich in der Mitte treffen wird.Muss ja nun auch nicht wie beim Wandercircus JEDESMAL woanders sein (das Essen war verdammt gut und günstig im Bahnhof!!).
O.K., in diesem Sinne die friedlichsten Grüße die man sich denken kann,
Verena :ce:

koga
10.09.2005, 14:40
Hallo zusammen,

damit wären ja alle Meinungsverschiedenheiten friedlich geklärt und wir können wieder zum gemütlichen Teil übergehen.


Gruß Frank

Volker D.
10.09.2005, 14:46
Mahlzeit


Ich denke mal das ich auch dann mal am 15.10 teilnehmen werde.

Zur Örtlichkeit kann man eigentlich nur sagen das Essen sehr zentral zu Bochum, Mühlheim, Oberhausen, Duisburg liegt.

Mich persönlich würde es auch nicht stören, von Essen zu den anderen Städten zu fahren, da ich da überall hin die gleiche Zeit brauche von Essen. *g*

mfg

*Malawi-Freek*
10.09.2005, 15:24
Huhu...

So, jetzt erzählt mal.
Wo wollt ihr das Treffen am 15.10 machen?
Am Bahnhof Langendreer oder woanders...??

Muss Motoro zustimmen, Essen, Bochum, Mühlheim, Oberhausen, Duisburg usw. liegen meiner Meinung auch recht praktisch für die nächsten Treffen.

Könnt ja mal Vorschläge machen, wo man sich in der Umgebung :rolleyes: noch treffen könnte. Den Rest können wir auf der Messe bequatschen.

Habt euch lieb... :esa:

skullymaster
10.09.2005, 16:58
Hi Leute!

Also ich komm auch zu dem Bahnhof Langendreer, wenn mich jemand mitnimmt ;) ich kann mich auch am Spritgeld beteiligen...
Aber von mir aus auch Essen, Oberhausen oder sonstwas. Hm.. obwohl mir die Bauernfrikadelle da schon gefalln hat :mjm: , nur nexte mal sagen wir nix wenn die olle da vergisst das Essen abzurechnen ;);)

Achja die Messe, wirklich 9.15 Uhr??? :kef:


Grüße Tobi

Volker D.
10.09.2005, 18:36
Achja die Messe, wirklich 9.15 Uhr??? :kef:
:nnd:

Samma Tobi

Als ewiger(zukünftiger?) Student solltest du mal den Wecker anders stellen und dich an arbeitsübliche Zeiten gewöhnen. :bae:

Olle Pennsuse:wacko:

skullymaster
12.09.2005, 20:22
Tach Volker!

Was ich so alles überles.. ;)

Bin überhaupt kein Student! :D Hab nur am Abend vorher Vorabifeier.. das wird hart :irr:
Kommst du auch um 9.15 Uhr?

Grüße Tobi

Volker D.
12.09.2005, 20:38
Was ich so alles überles.. ;)

Bin überhaupt kein Student! :D

Jo

Als ewiger(zukünftiger?) Student


Kommst du auch um 9.15 Uhr?


Ja, aber in 8000 km Entfernung und ca 4 Stunden Zeitverschiebung.

mfg

*Malawi-Freek*
19.09.2005, 20:30
Huhu...

Erst meckern und nun kommen keine Vorschläge von wegen Treffpunkt für´s nächste Treffen am 15.Oktober...
Ansonsten machen wir das Treffen doch wieder in BO...
Dann habt ihr immer noch die Möglichkeit was auszudenken...
Die Speisekarte haben wir ja auch noch nicht durch... :okd:

Und Tina (Moby) könnte wieder für uns reservieren für ca 20 Personen. Dann spielen wir auch mal Tischerücken. :esa:
Werden ja immer mehr... :irr:

Vroni
20.09.2005, 09:14
Hi!
Jaja, hab im Moment leider auch gar nicht die Zeit mich um eine geeignete Lokalität zu kümmern! :o
Aber wie zuvor schon mal angemerkt ist es für mich nie zwingend notwendig gewesen gerade das nächste Treffen woanders zu machen! :)
Werde mich aber grundsätzlich bemühen mal was nettes ausfindig zu machen!
Das Problem ist halt auch, dass viele der alten Läden nicht mehr existieren, oder sich stark verändert haben, sodass ich mir die Lage denn vor Ort mal anschauen müsste...! Zeit, Zeit, Zeit, ...! Wenn jemand was davon abzugeben hätte...? Ich nehm da was!!!
LG, Verena

DangerMouse
20.09.2005, 14:45
Hi!
Jaja, hab im Moment leider auch gar nicht die Zeit mich um eine geeignete Lokalität zu kümmern! :o
Aber wie zuvor schon mal angemerkt ist es für mich nie zwingend notwendig gewesen gerade das nächste Treffen woanders zu machen! :)
Werde mich aber grundsätzlich bemühen mal was nettes ausfindig zu machen!
Das Problem ist halt auch, dass viele der alten Läden nicht mehr existieren, oder sich stark verändert haben, sodass ich mir die Lage denn vor Ort mal anschauen müsste...! Zeit, Zeit, Zeit, ...! Wenn jemand was davon abzugeben hätte...? Ich nehm da was!!!
LG, Verena


Jammermemme....*duck*

Also steht es fest....

15.10 in dem komischen Bahnhof....oder ?

Vroni
20.09.2005, 16:50
Hi!
Von wegen Jammermemme!!! Pass bloß auf Du...! Sonst gibts demnächst keinen Zucker, sondern Salz in den Kaffee!!! :D
(Ich weiß, ich weiß, Du trinkst ihn schwarz, aber ...)
gar nicht jammerige, aber etwas gestresste Grüße,
Verena

Moby
30.09.2005, 05:52
Hallo an Alle,
so, ich habe gestern für den 15.10. um 19:00 Uhr den Tisch bzw. die Tische im Bahnhof-Langendreer bestellt. Wie beim letzten Treffen werden wir wohl wieder vom Eingang gesehen hinten links auf der Empore in der Ecke sein. Oder einfach am Tresen nach den Aquarianern fragen.
Ihr müßt unbedingt alle kommen, da ich - ganz optimistisch - für ca. 20 Personen vorbestellt habe; die werden wir ja wohl diesmal zusammenkriegen, oder?
Viele Grüße und bis dann.
Tina

*Malawi-Freek*
30.09.2005, 06:21
Huhu..

Super... :nja:
Ich hoffe doch, dass wir 20 Personen sein werden. Wenn mal alle kommen würden, die sich bei mir angemeldet haben wäre das kein Problem...

fbi
30.09.2005, 06:50
Hi,
wenn nichts dazwischen kommt, dann schauen wir auch vorbei.
Ist bestimmt voll witzig. :nja:

skullymaster
30.09.2005, 12:43
Hi Frank!

wenn nichts dazwischen kommt

Der Spruch ist hier aber gar nicht gern gesehn ;) ich musste mich auch verpflichten :p


Grüße Tobi

*Malawi-Freek*
09.10.2005, 19:47
Huhu...

Hier geht´s zum aktuellen Thread https://l-welse.com/forum/showthread.php?p=77637#post77637

:nja: