PDA

Vollständige Version anzeigen : BSSW "Curry"-Nord


fisker
17.06.2005, 19:18
Moin !

Im neuen Aquaristik-Aktuell war die Rede von einem "Überraschungsvortrag",
der uns nächsten Freitag offeriert werden soll.

Weiss jemand näheres ?

Gruß

fisker

joern
18.06.2005, 12:40
Hi,

Einführungskurs:
"Wie ißt man Curry-Wurst richtig", Pflicht für ALLE ! :D Ausreden wie vegam tec. werden nicht akzeptiert.... :D

Na, bisher kamen die Überraschungen doch immer aus der Hauptstadt....

Schönes Wochenende !

andi
18.06.2005, 13:03
Na, bisher kamen die Überraschungen doch immer aus der Hauptstadt....

... eher unwahrscheinlich, da er schon dieses und übernächstes Wochenende hier ist.

fisker
18.06.2005, 18:36
Moin !

Hans meinte, er würde "was aufreissen", was immer man darunter verstehen will. ;)

Übrigens hatten sage und schreibe -8- Leute nichts von der Terminverschiebung mitbekommen und haben gestern den personell am schwächsten besetzten BSSW-Abend seit Jahren verbracht.


Gruß

fisker

Rolo
19.06.2005, 00:10
Übrigens hatten sage und schreibe -8- Leute nichts von der Terminverschiebung mitbekommen und haben gestern den personell am schwächsten besetzten BSSW-Abend seit Jahren verbracht.


Nee, es waren - 9 - Leute ;-)

...einer ist aber gleich die 100 km wieder zurückgefahren und hat den Abend anders verbracht *g*

Mein - offenkundlich schlechter :o - Kenntnisstand besagt, dass nächste Woche Klönabend ist. Allerdings ist diese Info von gestern aus normalerweise weniger schlecht informierter Quelle (Gitta)

Gruß,
Rolo

Reinwald
22.06.2005, 11:27
Hi,

die Spekulationen können weiter gehen, Ingo wird am Freitag in HH dabei sein! :spz:

Gitta
22.06.2005, 14:03
Huhu,

Freitag ist Klönabend mit Special- Guest... ratet wer...
Und das Corybuch wird von Hans Evers zu kaufen sein- handsigniert.

Gruß Gitta

Rolo
22.06.2005, 14:15
Freitag ist Klönabend mit Special- Guest... ratet wer...


ich rate mal.... Jost? ;-)


Und das Corybuch wird von Hans Evers zu kaufen sein- handsigniert.

Naja, fußsigniert is ja auch zu schwierig! *ggg*

Gruß,
Rolo

Indina
22.06.2005, 14:31
Hai,

weiss jemand, wieviel Knete fürs Corybuch mitzubringen ist?
**Edit: 39,80 - ich habs grad gesehen.

Und Rolo, magst Du ein paar Höhlen mitbringen?

So die L134-Standardgröße?
So 2 oder 3 würd ich Dir abnehmen. Bevorzugt dunkle. :smk:

Gruß, Indina

Ach ja, wenn es jemanden nach CPO (Cambarellus patzcuarensis orange)-kids gelüstet: ich kann ein paar in die Tüte tun.

Rolo
22.06.2005, 14:36
Und Rolo, magst Du ein paar Höhlen mitbringen?

So die L134-Standardgröße?
So 2 oder 3 würd ich Dir abnehmen. Bevorzugt dunkle. :smk:


Kein Problem.... :ce:

Gruß,
Rolo

Sven T
22.06.2005, 15:25
Moin,


na das ist ja mal ne Überraschung ...:hrh: ... aber kommt mir gelegen!

Ich schau auch mal vorbei. Falls jemand eine Kompanie 260er braucht - einfach Bescheid sagen.

MfG
Sven

Gitta
22.06.2005, 15:41
Hi,


gleiches gilt für Corydoras gossei,
Pestgarnelen (Caridina simoni simoni): nur im 100er Pack für ein Alsterwasser...

Gruß Gitta

Rolo
22.06.2005, 16:02
Okay... wer noch L134 braucht.... :hrh:

(die gebe ich aber auch in 10er-Packs ab *g*)

Gruß,
Rolo

Gitta
22.06.2005, 16:11
Naja, fußsigniert is ja auch zu schwierig! *ggg*

Gruß,
Rolo

Hi Rolo,

fußsigniert kosten sie 50 Euro.

GG

Rolo
22.06.2005, 16:29
fußsigniert kosten sie 50 Euro.


...nur wenn ich sie mundsigniert dann auch für 30 Euro kriegen kann!

(mit dem Mundwerk hat der Herr ja keine Probleme *ggg*)

;-)
Rolo

Sven T
22.06.2005, 16:37
Moin,

Hat einer der dort anwesenden Herrschaften zufällig auch Hypancistrus zebra Überschuss?

Ist nicht für mich - ich wurde gezwungen hier zu Fragen! :wgr:

MfG
Sven

fisker
22.06.2005, 18:18
Moin !

Handsigniert ???

Ich will nicht, dass Hans in meinem Buch rumschmiert... :(


Gruß

fisker

Indina
23.06.2005, 12:30
Hat einer der dort anwesenden Herrschaften zufällig auch Hypancistrus zebra Überschuss?


Nope - ich bring zwar 4 Lütte mit, die sind aber vorbestellt. Mehr rück ich (noch) nicht raus.

Falls jemand noch/auch adulte hat: bitte bescheidsagen.

Hätte noch günstig 2 Naupli Star (https://www.happy-diskus.de/artikel/Inter-Ryba_NaupliStar.htm) abzugeben - falls jemand die mal testen will.

Fisker, lol! :lch:

Rolo: wenn Du loswerden 'musst': ich könnt mal bei meinen Händlern hier fragen. Was sollen die Schätzchen denn kosten?

Gruß

Rolo
23.06.2005, 12:35
Rolo: wenn Du loswerden 'musst': ich könnt mal bei meinen Händlern hier fragen. Was sollen die Schätzchen denn kosten?


Nicht nötig.... ich werd morgen schon ne Menge los, das reicht erstmal. Etwas Vorrat muss ja auch immer da sein ;-)

Gruß,
Rolo

Indina
23.06.2005, 12:46
À propos,

ich bin ja mit meiner übervorsichtigen Art immer skeptisch, was den stundenlangen Verbleib der Welskinder während der Treffs anbelangt.

Was denkt Ihr, ist für die Biester die schonendste Methode?

a) Ab in den Beutel und gut ist (Vorteil: die verqualmte Raumluft bleibt draussen, meine Sorge: die vielen Stunden ohne O2 sind zu lang)

b) Temperiertes Wasser im Eimer, Heizer und Versorgung mit Sauerstoff via Pümpchen. Nachteil: der Qualm

Was meint Ihr?

Gruß, Indina

Marc
23.06.2005, 13:31
Hätte noch günstig 2 Naupli Star abzugeben - falls jemand die mal testen will.Hi,
bedeutet das u.U. Du hast getestet und bist nicht überzeugt? Interesse hätte ich vielleicht (muss mal schnelle googeln) und wenn ich dann Rolo gaaaanz freundlich frage.... transportiert er ja vielleicht. ;)

Gruß
Marc

Indina
23.06.2005, 13:44
Hi,
bedeutet das u.U. Du hast getestet und bist nicht überzeugt?


Hi Marc,

<räusper> Nun ja - wollnwa mal sagen, ich habs lieber, wenn ich die zu fütternde Menge Artemien selbst und ganz genau bestimmen kann. :)

Für Becken, wo ständig ein paar Artemien gebraucht werden, ist es nicht schlecht. Ich fands aber etwas fummelig in der handhabung.

Teste halt mal aus - ich geb Dir meine beiden für 15,-
Bei Interesse sag aber noch mal bescheid, ich hab eh' schon wieder viel zu viel Gepäck ;)

Gruß

Marc
23.06.2005, 16:09
Teste halt mal aus - ich geb Dir meine beiden für 15,-
Bei Interesse sag aber noch mal bescheid, ich hab eh' schon wieder viel zu viel Gepäck ;)
Hi Indina,
Nehme ich gern, Danke. :D Und an alle andren, sorry, das wir das mal gerade hier klar gefahren haben. ;)

Gruß
Marc

Rolo
23.06.2005, 17:32
a) Ab in den Beutel und gut ist (Vorteil: die verqualmte Raumluft bleibt draussen, meine Sorge: die vielen Stunden ohne O2 sind zu lang)

b) Temperiertes Wasser im Eimer, Heizer und Versorgung mit Sauerstoff via Pümpchen. Nachteil: der Qualm


Wie Du schon selber treffend bemerktest... du bist ÜBERvorsichtig ;-)
...also A) ... reicht völlig!!! Lieber in Ruhe liegen lassen, als da ständig an der Tüte rumzufummeln. Das ist mehr Stress als das bisschen Luft mehr an Vorteil bringt, das sie dadurch bekommen. Für die paar Stunden ist da genug Luft drin.

Gruß,
Rolo

Indina
23.06.2005, 18:06
Wie Du schon selber treffend bemerktest... du bist ÜBERvorsichtig ;-)

Für die paar Stunden ist da genug Luft drin.


...nunja... 6-7 Stunden kommen da schon locker zusammen...

Soll ich 'ne viertel/halbe Sauerstofftablette dazutun?

Hab da echt keinen Plan!
Und grad der L46 ist ja sehr sauerstoffbedürftig. Ich erinnere an Gittas Unfall im Aufzuchtkasten...

Gruß, Indina

Sven T
23.06.2005, 18:23
Moin,

ich hatte neulich welche 5,5 Stunden auf der Straße - Ohne Probleme!

MfG
Sven

joern
23.06.2005, 18:27
Hi,

wenn Du genug Tüten hast 2 in eine Tüte, max 1/4 Wasser und Dunkel einpacken....fertig !
Dann bleiben sie schön ruhig, brauchen auch nicht unnötig viel...und kannst sie zur Not bis zum nächsten morgen drinlasse....und der Stress beim Beutel auf und zu alle mal angucken (und mal stricheln :D ) entfällt auch.
heat-pack gegen Eiswürfel tauschen !

Schönen schweißtreibenden Abend !

Coeke
23.06.2005, 18:31
Hi,

ich hatte neulich welche 5,5 Stunden auf der Straße - Ohne Probleme! Als Zugtiere vor einer Kutsche? :lch: :bae:

Indina: Von Sauerstofftabs würde ich abraten. Nimm einfach eine Tüte mehr, dann klappt das schon. Bestimmt!

Gruß,
Corina

Gitta
23.06.2005, 19:02
...nunja... 6-7 Stunden kommen da schon locker zusammen...

Soll ich 'ne viertel/halbe Sauerstofftablette dazutun?

Hab da echt keinen Plan!
Und grad der L46 ist ja sehr sauerstoffbedürftig. Ich erinnere an Gittas Unfall im Aufzuchtkasten...

Gruß, Indina

Hi,

ja, aber da hatte ich auch ne Menge Futter drin. Sonst wäre alles gut gewesen. Hätte auch gar keine Bedenken gegen 6-7 Stunden Tüte.
Vorher 1 Tag nicht füttern.

Gruß Gitta

Indina
23.06.2005, 19:04
...na juut!

Der sie kriegt (ein mittlerweile recht bekannter 'Glaser' ;) ) meinte grad 'Du verhätschelst Deine Fische' - lol.

Ich pack sie in nen Eimer mit Deckel und den in die Box. Dann kann man bei Bedarf immer noch das Pümpchen reinhalten. Oder eben auch nicht. :bae:

Dank Euch für die Tipps!

Grüzi,
Indina

Stefan
23.06.2005, 19:18
Hallo !

Bei Lidl gabs erst eine "Tronic 12 V Energie-Station" - im Prinzip ein großer Akku. Daran läßt sich sehr gut eine 12 V Luftpumpe anschließen. Kombiniert man das Ganze in eine Styroporbox, dann hat man eine Transportbox für einen längeren Transport.

Jost
25.06.2005, 14:58
Moin,
wieder zurück am schönen Niederrhein möchte ich mich bei allen für die freundliche Aufnahme in Hamburg bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem einmal, mit den hintereinander gereihten Schriftzeichen Gesichter und Menschen zu verbinden.

Danke.

Ich werde mich bemühen meine Termine im Norden demnächst so zu legen, dass ich öfter bei Euch einen Abend verbringen kann.

Beste Grüße
Jost

P.S. Hallo Gitta, hallo Heinz, ja bisher haben alle Fische den Transport geschafft, obwohl beide L134 nicht wirklich gut aussehen. Ich hoffe ich kann noch was für sie tun! Ich bemühe mich jedenfalls!

JoL
28.06.2005, 22:51
Hai Rolo!

Okay... wer noch L134 braucht.... :hrh:
(die gebe ich aber auch in 10er-Packs ab *g*)

Du bist noch den Preis schuldig, Gitta hat einen angegeben ;-).

Gruß, Joachim

Rolo
28.06.2005, 22:56
Du bist noch den Preis schuldig, Gitta hat einen angegeben ;-).


BILLIG!

;-)
Rolo

(Wir sind ja nicht in der Börsenrubrik, wo man sowas angeben MUSS *g*)

andi
28.06.2005, 23:09
(Wir sind ja nicht in der Börsenrubrik, wo man sowas angeben MUSS *g*)
.. sicher?
Noch ein Ton, und schon ist's verschoben ;)