PDA

Vollständige Version anzeigen : Wassertr


fisker
05.06.2005, 16:30
Moin !

Nachdem ich die Fütterung meiner Mini-Sturisomatichthys von Spirulina auf Chlorella-Algen umgestellt hab sind die kleinen Racker total begeistert- ich eher weniger.
Das Wasser gleicht jetzt einer "grünen Brühe", obwohl die Futtermengen in etwa gleich sind.

Hat vielleicht jemend von Euch ähnliche erfahrungen machen müssen ?


Gruß

fisker

Matthias
05.06.2005, 19:33
Hallo Fisker!

Nachdem ich die Fütterung meiner Mini-Sturisomatichthys von Spirulina auf Chlorella-Algen umgestellt hab sind die kleinen Racker total begeistert- ich eher weniger.
War eine gute Entscheidung. Bei mir läufts seitdem sehr gut mit der Aufzucht.

Das Wasser gleicht jetzt einer "grünen Brühe", obwohl die Futtermengen in etwa gleich sind.
Ich hatte zwischenzeitlich mal einige Tage eine Trübung, nach einem grossen Wasserwechsel war wieder alles okay. Muss aber nicht unbedingt von den Algen gekommen sein, war eventuell durch Bakterien verursacht. Benutzt Du das reine Pulver, oder Tabletten?
Wie filterst Du das Becken und wie gross ist es überhaupt?

Gruß
Matthias

fisker
05.06.2005, 20:30
Hallo Matthias,

das Becken fast ca. 130 Liter ist ist filtertechnisch mit einer Hamburger Matte und einem Eheim-Schnellfilter eher "überdimensioniert".

Da die Sturisomatichthys sich in ihrer Ablaich-Frequenz durch die Bedingungen in keinster Weise beeindrucken lassen, werde ich halt versuchen, durch verstärkte WW der Lage Herr zu werden.


Gruß

fisker