PDA

Vollständige Version anzeigen : hypancistrus und holz?


Heady
15.06.2003, 10:27
moin forengemeinde! :hi:

ich hab mal wieder so ne anfängerfrage. :vsml:

ich hab ja jetzt mittlerweile 2 l66 im becken schwimmen - naja, mehr liegen :vsml: - und ich habe noch keines der tiere an einer wurzel gesehen. ist das raspeln von holz jetzt lebensnotwendig für die tiere oder nicht? wissen die von selber, wann sie holz brauchen oder soll ich jetzt gezielt versuchen, mit holzanteiligen tabs zu füttern? :hmm:

bin da jetzt etwas verunsichert. :blink:


gruss
matthias

Michael
15.06.2003, 11:25
Hallo Matthias,

ich gehe davon aus das die Hypancistrus kein oder nicht viel Holz benötigen. Ich hab zwar auch Holz im Becken sehe aber so gut wie nie eine Fisch daran. Ich würde mir wegen dem Holz keine Sorgen machen.

Tschüss

Michael

Heady
15.06.2003, 11:28
hi michael! :hi:

oki doki! :vsml:

LameraRa
16.06.2003, 06:08
HI!

Meinen Hypancistren nützen das Holz nur als Versteckmöglichkeit!
Ihr Saugmaul ist auch nicht zum Raspeln ausgelegt! ;-)

Gruß Ralph! :hi:

madate
16.06.2003, 06:38
Hi.



Ab und zu sehe ich mal einen Hypancistrus,der sich an einer Wurzel zu schaffen macht.Aber wie gesagt,das kommt selten vor.



Mathias

Martin G.
16.06.2003, 11:37
Hi Heady,

Wissen die von selber, wann sie holz brauchen

In Freiheit paßt auch niemand auf sie auf...

oder soll ich jetzt gezielt versuchen, mit holzanteiligen tabs zu füttern?

Ich finde diese Tabs nicht besonders gut. Bei mir liegen die bis zu zwei Tage unangetastet drin. Sinnlos ausgegebenes Geld. Für Hypancistrus und Peckoltia zumindest...

Gruß, Martin.

Norman
16.06.2003, 12:44
Meine ganzen Hyps verstecken sich den größten Teil des Tages in den Wurzeln. Direkt daran nagen hab ich bisher nur den L134 gesehn', alle anderen noch nicht.
Ich würde auf jeden Fall Holz ins Becken machen (sieht einfach naturgetreuer und schöner aus) doch Tabs mit Holzanteilen brauchst du für die Hyps ganz sicher nicht.

mfg
Norman

Heady
16.06.2003, 12:58
hallo zusammen! :hi:

ok, alles klar. :vsml: auf euch ist verlass. :spze:


gruss
matthias

Cherax
29.07.2003, 19:29
Hallo,

meine L136 halten sich fast ausschließlich auf und zwischen den Wurzeln auf, obwohl genug andere Verstecke da wären.. scheint denen also irgendwie zu gefallen ;)