PDA

Vollständige Version anzeigen : Höhlengefahr!


ccttulln
21.05.2005, 05:56
Hallo!

Immer mehr häufen sich die Todesfälle in Höhlen, und zwar in beidseitig geschlossenen mit seitlichem Eingang. Ich verwende diese Dinger nicht weil ich Bammel davor hab und es mir logisch erscheint, denn rein in solche dinger ist sicherlich für alle kein problem, raus scheinbar schon.

Wie denkt ihr darüber, sind es die Höhlen oder reine Zufälle?


lg

Roman

welshp
21.05.2005, 08:49
Hallo!
Immer mehr häufen sich die Todesfälle in Höhlen, und zwar in beidseitig geschlossenen mit seitlichem Eingang. Ich verwende diese Dinger nicht weil ich Bammel davor hab und es mir logisch erscheint, denn rein in solche dinger ist sicherlich für alle kein problem, raus scheinbar schon.
Wie denkt ihr darüber, sind es die Höhlen oder reine Zufälle?
lg Roman
Das musst erstmal wissenschaftlich nachgewiesen werden!

Sturi
21.05.2005, 08:56
Hi,

es kommt natürlich darauf an welche Tiere du im dem Becken hältst. Für einige Welse sind Hölen mit seitlichem Eingang ungeeignet. Für einige Tiere sind auch hinten geschlossene Hölen die falsche Wahl.
Ich halte z.B. seit Jahren ohne Probleme Ancistren in Hölen mit Seiteneingang.
Mir ist aber auch schon ein Hexenwels eingegangen weil er in einer hinen geschlossenen Höle feststeckte und nicht mehr rauskonnte. Es kommt natürlich immer auf die Art der Tiere an die du hältst.

Gruß Andreas

skullymaster
21.05.2005, 09:47
Hi Klaus!

Das musst erstmal wissenschaftlich nachgewiesen werden!

Wie soll das ablaufen? 100 Welse werden in 100 Becken mit insgesamt 100 Höhlen gesetzt, und dann geguckt, wieviele Welse aus den Höhlen wieder rauskommen? Ich versteh nicht wie so etwas wissenschaftlich nachgewiesen werden soll... Klär mich doch bitte mal auf.. :o


Grüße Tobi

barmann76
21.05.2005, 10:08
Hallo

ich glaube, die Bemerkung bezog sich auf einen anderen Thread, in welchem es um Sterbai/Corydoras-Gifte ging.

Gruß Benny

skullymaster
21.05.2005, 10:12
Hi Benny!

Um ehrlich zu sein, dachte ich mir das, deswegen meine dumme Frage, finds einfach bescheuert wenn sich irgendwelche Streitereien aus Threads auf andere Threads übertragen und hier dann noch irgendwelche Sprüche abgelassen werden, war ja schließlich ne normale Frage..


Grüße Tobi

welshp
21.05.2005, 10:20
Hi Klaus!
Wie soll das ablaufen? 100 Welse werden in 100 Becken mit insgesamt 100 Höhlen gesetzt, und dann geguckt, wieviele Welse aus den Höhlen wieder rauskommen? Ich versteh nicht wie so etwas wissenschaftlich nachgewiesen werden soll... Klär mich doch bitte mal auf.. :o
Grüße Tobi
Hi,
Frag mal die Hähnchenbraterei selber - der wird dir's erklären können.
Ich wollte damit nur mal jemandem seine Dummheit aufzeigen.

moonflower
21.05.2005, 10:40
hi roman

das kommt 1.auf die art der fische an - bei hexenwelsartigen ist da besondere vorsicht geboten
und 2. auf die bauart der höhlen

lg
kerstin

ccttulln
21.05.2005, 10:43
Hi,

es kommt natürlich darauf an welche Tiere du im dem Becken hältst. Für einige Welse sind Hölen mit seitlichem Eingang ungeeignet. Für einige Tiere sind auch hinten geschlossene Hölen die falsche Wahl.
Ich halte z.B. seit Jahren ohne Probleme Ancistren in Hölen mit Seiteneingang.
Mir ist aber auch schon ein Hexenwels eingegangen weil er in einer hinen geschlossenen Höle feststeckte und nicht mehr rauskonnte. Es kommt natürlich immer auf die Art der Tiere an die du hältst.

Gruß Andreas


Hallo!

Das Problem denke ich ist eher jenes dass die welse eben nicht wissen welche für sie geeignet sind. In den Fällen die ich kenne gings eigentlich immer um relativ große Tiere welche dann aber nicht mehr imstande waren rauszukommen. Dass es vorkommt das manche steckenbleiben, auch in "normalen" Höhlen, davon kann ich ein Lied singen, hab mal einen Kammdorn aus einem Stein mit nem Elektomeissel rausholen mÜssen. Außer einer leicht geknickten Brustflosse, mit der dürft er sich auch scheinbar verhakt haben, ist es gut gegangen.

lg

Roman

Rolo
22.05.2005, 01:15
Frag mal die Hähnchenbraterei selber - der wird dir's erklären können.
Ich wollte damit nur mal jemandem seine Dummheit aufzeigen.

Och mönsch Klaus, .... tut das Not?
Schalt ma wieder nen Gang zurück!

...sonst zeig ich Dir auch mal was auf ;)

Gruß,
Rolo

welshp
22.05.2005, 04:16
Och mönsch Klaus, .... tut das Not?
Schalt ma wieder nen Gang zurück!
...sonst zeig ich Dir auch mal was auf ;)
Gruß,
Rolo
Natürlich war das nötig - drüben meckert er über solche Diskussionen und winkt ab - hier startet er selber so eine!