PDA

Vollständige Version anzeigen : L 091


herz
11.05.2005, 12:08
Hallo
ich würde gerne wissen was dieser Wels für Ansprüche hat.
Was er gerne Frisst?
Welche Werte er braucht?
Welche größe des Beckens?
Im I-Net konnte ich leider nichts brauchbares finden.

hier ein Bild (https://home.arcor.de/alexander.heterle/schwarzer%20wels.jpg)

MfG
Alex

L172
11.05.2005, 13:59
Hi!

Such mal unter Leporacanthicus triactis

Da sollte sich was finden, sowohl hier im Forum, als auch anderswo

Grüsse,
Christian

Jonas
13.05.2005, 11:35
Ist ein Fleischfresser (Garnelen, Muschelfleisch, Fishfleisch, Krill, Muckenlarven), wirdt aber vielleicht auch Algen/Spirulinatabs und Gemuse fressen - mein Kleiner ist jedenfalls nicht sehr wahlerisch.
Konnen auf jeden bis zu 30cm. heranwachsen, also brauchen uber Zeit schon ein etwas grosseren Becken (so rund 120x45x45cm.), wachsen aber meiner erfahrung nach langsam.
Konnen ein Wenig aggresiv sein wahrend Futterzeit oder wenn nicht genugend Verstecke vorhanden sind: sonst sind sie jedoch recht friedlich.

Stromung im Becken und Sauerstoff-reiches Wasser sind zu empfehlen.

mackanzie82
18.05.2005, 21:15
Hi

Habe auch einen L91, das er garnelen frißt konnte ich noch nicht veststellen, sind nämlich noch in gleicher anzahl vorhanden;-) als ich ihn gekauft hatte, war er gerade mal 4-5cm und jetzt ist er schon das doppelte und das nach´m jahr, also mit dem langsam wachsen, naja. vertragen tut er sich mit den anderen auch sehr gut, bis auf paar kleine raufereien mit einem L264, aber sonst ist er echt ein süsser , und er kommt sogar am tage auch raus, was früher nicht der fall war, weil er sich die ganze zeit nur versteckt hatte.

ok soviel von meiner seite dazu.