PDA

Vollständige Version anzeigen : Überbesetzt?


Tueteli
30.04.2005, 08:18
Hallo zusammen,

ich bin dabei mein 120 x 40 (tief) x 50 Becken zu besetzen. Folgendes schwimmt bereits darin herum:

3 x Punktpanzerwelsee sind jetzt ca. 2 cm
4 x blaue Antennenwelse je ca. 3-4 cm
10 Rotflossensalmler

es sollen dazu kommen:

2 L128 ca. 5 cm
2 lda 33
12 Beilbäuche
10 Salmler dessen Namen ich nicht genau weiß, irgendwas mit Gold ... (wobei die eher blau/silber schimmern je nach Lichteinfall. ausgewachsene Größe ca. 2,5 - 3 cm)
4 Glaswelse
1 L200
1 L058

Ich habe noch ein 100 x 40 cm Becken, welches aber noch nicht in Betrieb ist. Bitte nicht steinigen falls ich da eine falsche Zusammensetzung habe :rolleyes: deswegen frag ich ja nach, um entsprechend handeln zu können. Ich werde über kurz oder lang noch ein größeres Aq bekommen. Zucht oder sowas strebe ich eigentlich nicht an, trotz allem wollte ich das es zumindest 2 jeder Art gibt.
Den L200 und den L058 habe ich einzeln, weil es leider keinen 2. mehr gab, würde ich aber ggf. noch nachkaufen.
Die L128 und die lda033 und 10 Beilbäuche kommen am 18. Mai *freu* und werden dann erst mal in ein "Quarantäne" Becken gesetzt, dessen Werte an die Werte des Verkäufers angeglichen sind. In diesem Becken verbleiben sie erst mal min. 4 Wochen, um gegenseitige Ansteckungen (sollte es denn welche geben) zu vermeiden.
Da das Quarantäne aber nur ein 60 cm Becken ist, sollen sie nach einigen Wochen mit ins 120 cm Becken gesetzt werden.
Die Frage ist nun, kann ich die Fische von der Art her alle zusammen setzen? Wie sieht es mit dem Platz aus, ist das noch vertretbar?

Gruß
Diane

HamburgerJung
30.04.2005, 18:25
Moin,

also alles in allem finde ich es das für das AQ ein wenig zu viel.
Ich hab zwar immo keine Vorstellung, von dem was ein Punktpanzerwels ist. Aber ich bin sicher, es ist ein Cory.. und damit mit drei seiner Art sicher nicht ausreichend. Vielleicht lässt Du die 10 Salmler dessen Namen Du nicht weisst, die Glaswelse und 2 - 3 der L-Welse weg. Du hast ja im Prinzip mit den Ancistrus schon genug im Becken.

Is aber nur meine Meinung und keineswegs wissenschaftlich fundiert ;-)