PDA

Vollständige Version anzeigen : Welsnachwuchs und Kampffische


Knut1973
11.04.2005, 07:08
Hallo,

meine Antennewelse habe Nachwuchs, sollten in den nächsten Tage aus der Höhle kommen. Nun habe ich auch ein Trio Siamesischer Kampffische im Becken die bisher alles kleine gefressen haben, auch meine ganzen Garnelen (22 Stück). Nun meine Frage wird mein Welsnachwuchs auch von denen verspeist oder sind die zu schnell für meine Kampffische? Ich will ja nicht alle 40-50 Stück (Oder Mehr?) behalten. Es reichen wenn 2-3 durchkommen.

Knut

inspector
11.04.2005, 08:38
Hallo Knut,

die Kafis sind und bleiben Räuber - alles was bewältigt werden kann wird gefressen. Wenn die Welse noch sehr klein sind, dann werden sie sich genauso darüber her machen. Viel härter als große Garnelen sind die ja auch nicht. Daher sollten sie schon eine passable Größe haben, bevor sie den Kafis unter die Augen kommen können. Also entweder Kafis umsetzen oder Welslein evakuieren.

L.G. Elke

Knut1973
11.04.2005, 08:48
Hallo,

ich will ja nicht herzlos erscheinen, aber die Welse sollen sehr produktiv sein. und da sind mir die KaFis sehr wilkommen. Ich möchte ja keine Zucht. Mir würde es reichen wenn 2-3 durchkommen, die ich dann auch mal abgeben kann. Aber 80-100 Welse nimmt mir je keiner ab!

MfG

Knut

manuel n.
11.04.2005, 10:35
kommt auf beckengrößen und anzahl der verstecke an.

kann mir durchaus vorstellen dass ein paar wenige durchkommen.

Angel
11.04.2005, 13:55
Salute Knut

Hab auch kleine Welse im Kampffischbecken... jedoch setzte ich sie auch erst dazu, als sie schon ein klein wenig grösser waren. Paar flache Wurzeln, wo die Kleinen darunter können und dann werden sicher paar durchkommen. Bei guter Fütterung wachsen sie ja auch schnell.

Liebe Grüsse

Angel