PDA

Vollständige Version anzeigen : L006 Peckoltia oligospila


Marc Danner
25.05.2003, 15:24
Hi alle zusammen
Da ich mein 200l Gesellschaftsbecken ja umgestallten will zu einem Welsbecken würde mich interresieren ob man darin mehrere L 6 halten kann!?

Wäre schön wenn ihr eigene erfahrung zu dieser Art und zur Haltung schreiben könnt

Mfg
Marc

Sabrina
25.05.2003, 17:56
Hallo Marc,
ich halte 2 L06 Welse. Doch die sind noch relativ gross für ein 200 Liter Becken. Da würde ich eher einen empfehlen, maximal zwei. Ich halte ein Pärchen in einem 450 Liter Becken und die raufen schon mal gerne miteinander. Daher sollten sie sich schon ausweichen können.
Liebe Grüsse Sabrina

Marc Danner
31.05.2003, 07:53
Hi
Sorry das ich mich jetzt erst melde

Laut Mergus werden die L 6 nicht größer wie 12 cm ! Das wäre sogar kleiner als Ancistrus
Von Pecktoila arten ist man es doch gewöhnt das sie sehr freidlich gegenüber Artgenossen und anderen Fischen sind !

Was fressen deine am Liebsten ?

Mfg
Marc

Sabrina
31.05.2003, 09:14
Hallo Marc,
meine beiden sind so 14cm gross und kräftig gebaut. Sie sind grösser als Antennenwelse (kräftiger).
Sie fressen sehr gerne Zucchini, Erbsen und Welstabletten.
Leider habe ich kein gutes Foto um dir die Grösse des Tieres deutlich zu zeigen. Hier ist eines mit einem Metallpanzerwels (ca. 5cm gross) zum vergleichen.
https://www.bit-racing.de/userbilder/L061.jpg
Liebe Grüsse Sabrina

Marc Danner
01.06.2003, 13:21
Hi
Wie alt sind deine ?

Und sind sie Pflanzenfresser ?

Mfg
Marc

Reinwald
28.07.2004, 17:48
Hallo ,

seit dem 16.7. haben wir ein Pärchen L06 . Sie sind im 120cmAQ zusammen mit 6 L92 . Nur zu Gesicht bekommen wir sie nicht . Einer hat sich in eine Höhle verkrochen , da können wir wenigstens den Schwanz bewundern . Das sie futtern kommen , konnten wir auch noch nicht beobachten . Den 2. sehen wir garnicht .
Größe : 10-11cm

Sind die so scheu ?

doc_haemmer
30.07.2004, 14:04
Hallo Marc,

wir haben auch einen L6. Der müßte jetzt so ca. 12cm lang sein. Ist schon ziemlich bullig, würde aber trotzdem sagen das in einem 200 Liter Becken ein Paar leicht gehen sollte.

An den Pflanzen hab ich ihn noch nicht gesehen. Er ernährt sich bei uns von Holz und z.B. von Flockenfutter das zu Boden sinkt, oder Granulat oder gefrorenem das zu Boden sinkt.

Gruß Andi