PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Panaque Nigrolineatus


Fruti
23.05.2003, 09:52
Hallo! :hi:

Ich hätte zur Zeit gerade die Möglichkeit, Panaque Nigrolineatus in einer Grösse von etwa 10-12cm zu bekommen.
Ich habe gelesen, dass man Einzelexemplare bereits ab 300l Becken halten kann, ich würde mich jedoch eher für 2 interessieren. Mein Becken fasst 360l (120x50x60). Nun meine Frage, reicht das überhaupt für Panaques, oder ist es sowieso zu klein? Wenn nicht, könnte ich dort sogar 2 einsetzen?
Das Becken ist mit Höhlen und Wurzeln eingerichtet, es hat auch einige Schiefersteinaufbauten darin. Pflanzen sind nicht allzu zahlreich (nicht mehr.... :hmm: :vsml: )

Vielen Dankfür euren Rat!

Gruss Fruti

madate
23.05.2003, 10:17
Hi.



Also ich würde die davon abraten.Ich kann zwar leider nicht aus Erfahrung reden,aber die P.nigrolineatus werden schon so an die 40cm.Und da ist dein Becken schon zu klein.



Gruß,
Mathias

Fruti
23.05.2003, 10:38
Hi Mathias!

Danke für deine Meinung! Ich habe mich auch gefragt, wegen der Grösse, darum hab ich auch zuerst nachgefragt! ;)
Werde diese Möglichkeit wohl auslassen...
Ich warte trotzdem nochmal andere Meinungen ab, auch wenns eigentlich schon vom Tisch ist... :tch: :vsml:

Gruss Fruti

Gubsi
23.05.2003, 10:50
Hi


Also ich würde dir davon abraten. Ich kann zwar leider nicht aus Erfahrung reden, aber die P.nigrolineatus werden schon so an die 40cm. Und da ist dein Becken schon zu klein.

Gruss
Gubsi
;)

Fruti
23.05.2003, 11:11
Hi Gubsi (Roger) ;)

Ich verstehe! ;)
Somit ist die Sache nun definitiv erledigt! Danke für eure Meinungen! :kiss:

@Gubsi: Hast du dir das mit den L-46 Mal überlegt? Warst du schon dort, hast du es noch vor?

Gruss Fruti

Walter
23.05.2003, 21:07
Hi,
für einen einzigen seh ich eigentlich kein Problem, bei Zweien kommt´s halt darauf an, ob sie sich vertragen ;)

fisker
23.05.2003, 21:37
hallo!

ich pflege seit 4 jahren 4 stck jetzt ca. 25 cm lange p. nigrolineatus in einem stak "verwurzelten" 400 ltr-becken ohne probleme.

gruss fisker