PDA

Vollständige Version anzeigen : Was fressen L204 ?


n8falke
18.03.2005, 17:43
ich würde gern wiessen was L204 fressen. Da ich meine nie sehe das sie wenn es fressenszeit ist sich über das Futter her machen ob es Gurke Erbsen Salat Flockenfutter Taps oder Tapletten sind . Die raspeln den lieben langen Tag nur an ihrer Wurzel rum ( die wird immer kliener die Wurzel :-) )

Matthias
19.03.2005, 16:06
Hallo,

wann ist denn fressenszeit bei deinen Welsen?

Ich hatte auch mal L 204, die sich mit Vorliebe an Wurzeln und Pleco Chips zu schaffen gemacht haben. An letzteren allerdings nur Nachts, nachdem das Licht im Aquarium erloschen war.
Gurke stand auch hoch im Kurs.


Gruß
Matthias

Desperattzo
19.03.2005, 16:59
Hi n8falke,

... Die raspeln den lieben langen Tag nur an ihrer Wurzel rum ( die wird immer kliener die Wurzel :-) )

L204 sind Panaquolus und diese ernähren sich hauptsächlich von Holz. Is also nicht verwunderlich, dass sie den ganzen Tag an den Wurzeln rumraspeln ;) . Gemüse (Zucchini is recht beliebt) als Zusatzfutter soll aber auch gegeben werden, wobei ich meine L204 auch ganz selten mal am Gemüse sehe. Die Algae Wafers von Hikari fressen meine auch recht gerne.

Schönen Gruß
Connie

n8falke
19.03.2005, 19:43
erst mal danke für eure Beitrage

@ Matthias : meine fressenzeit ist eigentlich unterschiedlich aber meist doch abends
ca. 1 Std bevor das Licht ausgeht

@ Connie : dann werd ich das mal testen ob meine Zucchini mögen


Grußle

JS

Matthias
19.03.2005, 21:17
@ Matthias : meine fressenzeit ist eigentlich unterschiedlich aber meist doch abends
ca. 1 Std bevor das Licht ausgeht

Hallo,

schmeiss doch mal Tabs ins schon dunkle Becken und setz dich mit 'ner Taschenlampe davor. Würde mich wundern, wenn sich die Welse nicht beim Futter blicken lassen!


Gruß
Matthias

n8falke
20.03.2005, 07:26
Hiho

jo das könnte ich mal testen werde heute abend mal ein stück Grurke und Tabs geben und mich auf die Lauer legen

Grüßle
JS