PDA

Vollständige Version anzeigen : L270 - Erfahrungen?


welshp
17.05.2003, 11:53
Ich kriege jetzt ein paar L 270 aus einer Nachzucht.....
Hat jemand schon erwähnenswerte Erfahrungen mit denen gemacht, die ich kennen sollte?

Gruß Klaus.

Rolo
18.05.2003, 23:36
Originally posted by welshp@May 17 2003, 11:57
Ich kriege jetzt ein paar L 270 aus einer Nachzucht.....
Hat jemand schon erwähnenswerte Erfahrungen mit denen gemacht, die ich kennen sollte?

Was genau willstn wissen?
Und welcherlei Erfahrungen zu denen kennst Du noch nicht (..und welche kennste?)

Gruß,
Rolo

welshp
19.05.2003, 06:34
Originally posted by Rolo@May 18 2003, 23:40

Was genau willstn wissen?
Und welcherlei Erfahrungen zu denen kennst Du noch nicht (..und welche kennste?)

Gruß,
Rolo
Als einzigen aus der Hypancistrus-Ecke habe und kenne ich die H. zebras, sonst nix.
Ich meinte jetzt, ob es vorweg irgendwas gibt bei denen, auf das man nicht gleich als erstes stößt, wenn man mal Literatur über sie durchforstet.
Haben die nicht Ähnlichkeit mit deinen L 134 (äußerlich)......irgendwie.........so ein bisschen...? :vsml:

Klaus

Panaque nigrolineatus
19.05.2003, 09:12
Mmh, also das der L270 Ähnlichkeit mit derm L134 hat, finde ich zwar überhaupt nicht, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters!
Und sonst dürfte es doch so sein wie bei allen Hyps! Also auch wie beim L46!???!

Rolo
19.05.2003, 18:26
Mmh, also das der L270 Ähnlichkeit mit derm L134 hat, finde ich zwar überhaupt nicht, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters!

Ja.. und in meinem Auge "liegt" dann auch immer gleich ein Dorn, der mir frische graue Haare wachsen läßt ... ;)
.... ähnlich... *pah*
Also, Klaus... beim besten Willen nicht, wenn dann gehört er eher in die "Ähnlichkeitsgruppe" L129,316,333 usw.

Und sonst dürfte es doch so sein wie bei allen Hyps! Also auch wie beim L46!???!
Naja, er wird schon noch etwas größer als der H. zebra (~12cm), aber ansonsten weitgehend schon. Ist gut nachzuzüchten, tolerant gegenüber Wasser und hat alle gattungstypischen Eigenschaften... von der Ernährung bis zum Benehmen.

Gruß,
Rolo

welshp
20.05.2003, 04:56
Originally posted by Rolo@May 19 2003, 18:30
Und sonst dürfte es doch so sein wie bei allen Hyps! Also auch wie beim L46!???!
Naja, er wird schon noch etwas größer als der H. zebra (~12cm), aber ansonsten weitgehend schon. Ist gut nachzuzüchten, tolerant gegenüber Wasser und hat alle gattungstypischen Eigenschaften... von der Ernährung bis zum Benehmen.

Gruß,
Rolo
Na gut - von so einer Nachzucht hole ich mir nachher fünf kleine....
Gruß Klaus

JayJay
20.06.2003, 08:36
Hi Klaus
Wie haben sich Deine L270 eingelebt ?
Siehst Du inzwischen etwas mehr als nur die Schwanzflosse ?

Gruß Olaf