PDA

Vollständige Version anzeigen : BSSW Regionalgruppe Niedersachsen


Reinwald
11.05.2003, 02:03
Hi all ,

am 12.7.03 ist der Gründungstermin der BSSW Regionalgruppe Niedersachsen .

Beginn jeweils 15.00 Uhr .

Obmann dieser neuen OG : ich :schäm:

Jeder , der zum Gelingen dieser Gruppe mit beitragen möchte , ist herzlich willkommen !

Reinwald
12.05.2003, 11:31
Hi all ,

bin per PM etwas gefragt worden , was ich offen beantworten möchte : (1) Also wie soll das Vereinsleben ausehen ? (2) Was soll die Mitgliedschaft kosten ? (1)das , was mich in der Frage stört , ist das Wort Vereinsleben . Wir haben die Negativerfahrung gemacht , wie es im Verein ist . Solange man Glaskastenbesitzer ist , ist es klasse , von anderen zu lernen . Wenn man sich weiterentwickelt , so wie Birgit und ich , merkt man , das der Verein stagniert . Neue Ideen und Erkenntnisse werden nicht angenommen .
In dem Arbeitskreis BSSW sind der Weiterentwicklung keine Grenzen gesetzt , wie wir schon gemerkt haben . Wir unterhalten und diskutieren mit namhaften Leuten ganz normal , lernen unsere Fehler und Grenzen kennen , und können daran arbeiten . Da wir dieses schon ne Weile machen , kommt es logischerweise auch dem Forum zugute .
Wie soll nun unsere Arbeit aussehen ? Jens hat seine aktive Mitarbeit zugesagt , zumindest , wenn ihn sein Geschäft läßt . In der Nähe gibt es 3 Züchtervereine , die wir mit einbeziehen wollen , wobei einzelne Züchter ihre Kurzvorträge über ihre Erfolge halten .
Außerdem kann man als AK BSSW namhafte Reverenten einladen , ohne die hohen Reverendarsgagen , solange diese auch im BSSW sind .
Persönliche Fragen und Probleme der einzelnen Teilnehmer sollen hier auch besprochen und geklärt werden .
Anschließend Diskussionen in lockerer Runde .

(2)Für die Mitgliedschaft im BSSW gilt :Der Mitgliedsbeitrag beträgt ab dem 01.01.2002 pro Jahr:

Mitgliedsbeitrag: 26 €
VDA-Mitgliedsbeitrag: 8,69 € (Pflichtbeitrag für ausländische Mitglieder* - im Inland (D) für nicht im VDA organisierte Mitglieder)
Diabeigabe (optional): 7,50 €

Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt: 5,00 €

* gültig ab 2003hierzu sei aber gesagt , das im ganzen VDA gilt , das Gäste immer herzlich willkommen sind !

Reinwald
04.07.2003, 19:27
News :

1. Eingetragen beim VDA als neuer AK .

2. Eingetragen mit eigener Internetseite bei VDA Bezirk 23

3. und nun das Wichtigste :eigene Internetpräsenz !!! (https://www.bssw-niedersachsen.de)

auf der Seite gibt es z.B. auch die Rubrik Börse . Dieses war ein guter Vorschlag von Yvonne .Dort kann eingetragen werden , was man zum Treffen mitbringen kann , oder was man sucht .

Auf unserer Seite ist nun auch ein Forum integriert .Es dient zum Austausch untereinander .

Damit verbunden hab ich eine neue Mail-Adresse : r.matschulat@bssw-niedersachsen.de

Reinwald
22.07.2003, 21:52
***

Reinwald
14.11.2004, 18:54
Hi ,

Ab hier der endgültige neue Treffpunkt :

Anschrift:
Gaststätte "Sportterassen"
Kanalstr.8
30926 Seelze
(aus dem Clubraum heraus kann man sogar in den darunterliegenden dazu gehörenden Biergarten gehen ,
der direkt neben dem Kanal liegt am Jachthafen .)

Beginn : jeweils 15.00 Uhr

Termine :
15.01.05 = Jens Gottwald = >>Südamerika 2004<<
12.03.05 = Gerd Arndt = >>Aquarienbastelei<< und
Andreas Sprenger = >> Die Gattung Leporacanthicus, allgemeine Informationen und Zuchtbemühungen<<
21.05.05 = Hans-Georg Evers = >>Panzerwelse<<
09.07.05 = Eckhard Fischer = >>Afrika - exotische Aquaristik<<
10.09.05
12.11.05