PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufzuchtfutter f


Waldi
12.02.2005, 19:21
Hallo

Wer von Euch hat Erfahrung mit Erdfressern- und Herosarten?
Hab mir gestern 4 Geophagus pindare und 4 Heros appendiculatus zu gelegt.
Letztere hatte ich schonmal als adulte Tiere.
Mich würde nur mal interessieren ob jemand nen besonderen Tip hat, was das Aufzuchtfutter angeht.
Mückenlarven, Garnele und Bachflohkrebse werden angenommen.
Aber vielleicht gibt es ja noch ein besonderes Schmankerl (hoffe is richtig geschrieben!!!) für die Kleinen?

Gruß
WALDI

mainframe
12.02.2005, 19:36
Hallo Waldi,

Wasserasseln werden, je nach Grösse, auch gern genommen. Lassen sich auch einfach vermehren. Etwas Laub und Erde in ein grösseres Plastikgefäss, bei mir ist es ein grosser Plastikblumenkübel, ein paar getümpelte Exemplare hinein, und es läuft fast von allein. Darf nur nicht warm stehen. Gefüttert wird mit trockenem Laub und Brennesseln. Das Wasser kann ruhig etwas versifft sein. Es kann auch im Winter draussen mit Eisschicht versehen sein, sobald es auftaut sind auch die Asseln wieder da. Auch meine Apistogrammas fressen die kleineneren Exemplare

Tritonus
13.02.2005, 07:42
moin waldi,
meine geophagus sp rio tapajós red head bekommen cyclops ezze als aufzuchtfutter. wird gut genommen und die tiere danken es einem mit einem relativ raschem wachstum. danach gibt es bei mir dann tk cyclops, und später je nach größe verschiedene frofu´s.
hat bisher gut geklappt.

besondere schmankerl? wenns noch lebt und zappelt und sie richtig schön jagen können ;)

viele grüße,
kristian

Waldi
13.02.2005, 15:03
Vielen Dank für Eure Tips!!!
Hab da mal ne Frage an die Garnelenzüchter unter Euch.
Wie produktiv is denn so ein Zuchtpaar?
Vielleicht wäre es ja auch ein kostengünstiger Futterlieferant.
Das mit den Wasserasseln werd ich mal probieren.

Gruß
Waldi