PDA

Vollständige Version anzeigen : Bratpfannenwelse


Siska72
12.01.2005, 21:43
Hallo zusammen, :hi:

habe seit 1 Jahr 3 Bratpfannenwelse, 1 Großen und 2 Kleine.

Da ich das Glück habe die Fische immer zu finden (gelten bei viele als unsichtbar) frage ich mich warum sie nicht wachsen?

Meinen großen kann ich sogar richtig füttern: ich lege ihm eine Futtertablette direkt vor die Nase und schwup weg ist sie. Bei den kleinen hatte ich leider noch nie das Glück.

Kennt sich jemand mit Bratis aus? Im Web finde ich nicht viel. Im Prinzip weiß ich fast nichts über sie außer, dass sie sich gerne einbuddeln, was sehr witzig aussieht.

Der Händler meinte auch sie würden gerne kleine Schnecken fressen, davon habe ich aber auch nichts bemerkt, im Gegenteil meine Schnecken vermehren sich prächtig. Angeblich fressen sie auch Jungfische, z.B kleine Ancistren.

Wie oft und mit was füttert ihr eure Bratis? Wäre für ein paar Ratschläge sehr dankbar. :schäm:

Grüße Franziska

L172
12.01.2005, 22:28
Hi!

Also seit ich nachts rote Mückis füttere ist meine Bratpfanne kugelrund :vsml:

Grüße,
Christian

marion
13.01.2005, 03:15
hallo franziska!

ich habe einige dieser netten tiere
sie fressen sowohl schnecken---leider---als auch ancibabies-noch lieber klauen sie papi so sie dazukommen die eier weg :vsml:

fressen tun sie bei mir alles,ausser gmüse :vsml:
hastdu schon bei
www.welse.net geguggt,da gibts einiges zu lesen.

baba
marion

Siska72
13.01.2005, 09:14
Hallo Marion,

die Seite welse.net kenne ich sehr gut.

Jetzt weiß ich auch warum meine Ancistren seit mehreren Monaten keinen Nachwuchs mehr zeugen :(

Das Problem ist, dass sie schon runde Bäuche haben, am Tag nach dem Füttern, sie haben sich aber noch nie gehäutet und wachsen einfach nicht.

Ich füttere sie alle 2 Tage, ist das ok, oder kann ich auch auf 3 Tage gehen. Habe schon bei manchen gelesen, die sie nur 1x die Woche füttern.

Grüße Franziska

marion
13.01.2005, 14:05
hallo franziska!

als die bratis mit den ancis im selben becken waren,hab ich nur so alle 3-4 tage gefüttert.
die ancis hatten laub und gemüse,und eben alle paar tage gabs futtertabletten für alle.
meine bratis sind riesig-und manchmal so dick,dass sie ausschauen,als ob sie bald platzen würden.
baba
marion