PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ich aufh


L172
03.01.2005, 20:35
Hallo und etwas verspätet noch ein Frohes Neues Jahr!

Ich möchte Euch hier von meinem schönsten Weihnachtsgeschenk und seinen Nebenwirkungen erzählen.

Ich bin Biologe und habe mich in meiner Diplomarbeit mit unseren Lieblingen beschäftigt (mehr dazu, wenn der Artikel dazu draußen ist... :bhä: ).
Pünktlich zu Weihnachten habe ich nun die Zusage für mein Stipendium für meine Doktorarbeit bekommen!!! :vsml: Juhuhhh!
Das heißt, ich werde Mitte/Ende Februar nach Porto Alegre ziehen und dort unter fachkundiger Betreuung weiter an Harnischwelsen arbeiten.
Auch wenn der „Glückliche Hafen“ recht weit im Süden Brasiliens liegt, sollte das Klima doch deutlich besser sein als hier, so dass ich’s dort die nächsten drei Jahre hoffentlich gut aushalten kann... :cool:

Der negative Aspekt des Ganzen ist natürlich, dass ich mich nun leider von meinen Lieblingen trennen und alles auflösen muss *tief seufz*
Das wird bestimmt nicht leicht, zumal ich einige Tiere schon bis zu 11 Jahre kenne. :cry: :cry:
Vielleicht gibt es ja in Porto Alegre die Möglichkeit, mir wieder ein (kleines) Becken anzuschaffen...?

Ich hoffe aber, sie bei Euch bzw. mit Eurer Hilfe gut unter zu bringen!? :hp:

Da ich nicht nur Harnischwelse, sondern auch Lebendgebärende, Neons, Barsche usw. halte und auch Pflanzen, Becken und Zubehör (alles eben... (https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=6934&hl=)) abzugeben habe, dürfte für viele was Interessantes dabei sein

Viele, teils freudige, teils traurige, Grüße,
Christian


PS: Dem Forum werde ich nach Möglichkeit natürlich auch aus der Ferne treu bleiben!

Walter
03.01.2005, 20:47
Wohl mehr Freude als Trauer ;)

Gratuliere!

joern
03.01.2005, 22:01
Originally posted by L172@3rd January 2005 - 21:39
habe ich nun die Zusage für mein Stipendium für meine Doktorarbeit bekommen
Hi,

na, dann einen herzlihen Glückwunsch. Längere Auslandsaufenthalte in anderen Kulturkreisen bringen einem immer was fürs Leben.

Hoffen wir mal, dass sich auch andere Wünsche, die meist mit den zwei Buchstaben verknüpft sind, in Erfüllung gehen....und das ein Stipendium denn auch etwas ist, was einem weiterhilft...und nicht nur ein "Segen" einiger Menschen mit vier Buchstaben vorm Namen in Höhe der Sozialhilfe....ohne soziale Leistungen selbstverständlich....

L172
03.01.2005, 23:13
Originally posted by Walter@3rd January 2005 - 21:51
Wohl mehr Freude als Trauer ;)


Schon, aber hart ists trotzdem, die kleinen abgeben zu müssen...


@Joern:
Der DAAD scheint mir (zumal für brasilianische Verhältnisse) nicht allzu knausrig zu sein

Grüße,
Christian

Darksun23
03.01.2005, 23:44
Huhu Christian, wieso gibst sie nicht an deine Eltern weiß zwar nich wie alt du bist. Aber ich würde das machen. Lieber als die hergeben.

Viel Spaß dort unten hoffe du hast uns dann massig neues zu berrichten ;) und schickstn paar Neuheiten hierher :vsml:

Gruß Gregor

Volker D.
04.01.2005, 04:41
Schon, aber hart ists trotzdem, die kleinen abgeben zu müssen...

Dafür bekommst Du doch tausende Neue und vielleicht auch unendeckte Arten.
mfg

L172
04.01.2005, 08:59
Originally posted by Darksun23@4th January 2005 - 00:48
Huhu Christian, wieso gibst sie nicht an deine Eltern weiß zwar nich wie alt du bist. Aber ich würde das machen. Lieber als die hergeben.


Hallo Gregor!

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht...
Für ein halbes Jahr, vielleicht auch ein Jahr, wäre das auch gegangen.

Aber es werden wohl eher drei Jahre und danach weiß ich noch nicht, wo ich lande und ob ich da so große Becken unterbringen kann :no:


Grüße,
Christian

skullymaster
04.01.2005, 13:25
Hi Christian!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in Porto Alegre! Wird sicher spannend mit/an Harnischwelsen zu arbeiten und ihr Heimat kennenzulernen! :)



Grüße Tobi

Acanthicus
04.01.2005, 16:37
Ich wünsche dir auch viel Spaß,
und irgendwie beneide ich dich auch. :schäm:

Daniel

L-ko
05.01.2005, 06:13
Hallo Christian,

auch ich wünsch Dir viel Spaß und Erfolg. Nimm's nicht so schwer, dass du deine Lieblinge hier abgeben musst.

Übrigens
:spze: dort gibt es auch das Internet
:spze: von dort erreichst Du unser Forum immer noch und
:spze: wir dürfen doch auch auf Top-L-Wels-News von dir hoffen
:spze: und in paar Jahren bringst du jedem aus dem Forum ein noch unbekanntes L-Wels-Pärrchen mit ;)

Beste Grüße
Elko