PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexenwels krank/schwanger/verfressen???


claudi1976
03.01.2005, 18:51
Hallo,

ich habe praktisch keine Erfahrungen mit Hexenwelsen und daher auch eine Frage:
ist der unten abgebildete Fisch krank, schwanger oder bloß überfressen?
Ich habe ihn seit etwa einer Woche in einem 54l Becken.
WW:
ph 7,2
KH 6
GH 9
Temp. 24-25 Grad
Nitrit n.n.
Nitrat 10.

Danke
Claudia

welshp
03.01.2005, 19:11
Originally posted by claudi1976@3rd January 2005 - 19:55
Hallo,

ist der unten abgebildete Fisch krank, schwanger oder bloß überfressen?

Danke
Claudia
Der sieht eigentlich nicht unnormal aus.

claudi1976
03.01.2005, 19:18
Hallo Klaus,

wie gesagt, ich habe bisher nirgends einen Hexenwels von der Seite gesehen. Meiner Meinung nach finde ich ihn/sie etwas "dick".

Aber wenn du denkst, er/sie ist ganz okay so, dann bin ich ja beruhigt.

Hast du eine Ahnung, ob Männchen/Weibchen? Ist jedenfalls kein Bartwuchs zu erkennen (Größe 6-7 cm).
Und es ist wohl auch keine "echte" rote Hexe, oder?

Gruß
Claudia

welshp
03.01.2005, 19:30
Originally posted by claudi1976@3rd January 2005 - 20:22
Hallo Klaus,

wie gesagt, ich habe bisher nirgends einen Hexenwels von der Seite gesehen. Meiner Meinung nach finde ich ihn/sie etwas "dick".

Aber wenn du denkst, er/sie ist ganz okay so, dann bin ich ja beruhigt.

Hast du eine Ahnung, ob Männchen/Weibchen? Ist jedenfalls kein Bartwuchs zu erkennen (Größe 6-7 cm).
Und es ist wohl auch keine "echte" rote Hexe, oder?

Gruß
Claudia
Also von weitem (!) gesagt:
Gesundes (Hybrid-)Weibchen von einer Mischung aus Hemiloricaria lanceolata (Braunem Hexenwels) und Leliella sp. "rot" (Rotem Hexenwels).
:vsml: :hi:

claudi1976
03.01.2005, 19:43
Hallo Klaus,

danke schön!!! :hi:

Gruß
Claudia

Waller
03.01.2005, 21:18
Hallo Claudia,
hast Du auch einen Mann+passende Röhre?Die würde gerne ablaichen!
LG Andreas

claudi1976
03.01.2005, 23:24
Hallo Andreas,

nein, leider kein Mann (Röhre kommt morgen bzw. heute :) )