PDA

Vollständige Version anzeigen : Doch ziemlich unverschämt


Walter
28.12.2004, 23:41
Und das auf einer "Prämierten Seite" :vsml: :hmm:

https://www.heimaquarium.de/LNummern.htm

Also so unverschämt und offensichtlich hab ich das im Netz auch noch selten gefunden.

Kennt jemand von Euch diesen Typen?

andi
29.12.2004, 00:17
Originally posted by Walter@29th December 2004 - 00:45
Und das auf einer "Prämierten Seite" :vsml: :hmm:

https://www.heimaquarium.de/LNummern.htm

Also so unverschämt und offensichtlich hab ich das im Netz auch noch selten gefunden.

Kennt jemand von Euch diesen Typen?
Moin Walter,
ich werde nachher Jens Gottwald mal fragen, ob er was davon weiß.

Walter
29.12.2004, 01:05
Was machst Du mitten in der Nacht bei Jens Gottwald?

andi
29.12.2004, 09:36
Moin Walter,Originally posted by Walter@29th December 2004 - 02:09
Was machst Du mitten in der Nacht bei Jens Gottwald?
schau doch mal auf die Uhr, ich habe das doch schon nach 24 Uhr geschrieben, also ist nachher halt heute morgen.
Ich werde gleich noch frühstücken und dann mal anrufen :)

KaiS
29.12.2004, 09:46
Hallo Walter und Andi!

War eben auch mal auf dieser Seite!

Das Foto vom L34 ist wohl offenbar bei L-Welse.com "entliehen" worden?

MFG Kai

Walter
29.12.2004, 09:50
Das Foto vom L 34???

;)

KaiS
29.12.2004, 10:02
Hallo!

Ja, das Foto vom L34, Ancistrus ranunculus!
Da steht doch innerhalb des Bildes Copyright www.l-welse.com!

MFG Kai

Darksun23
29.12.2004, 10:06
Huhu es sind so ziemlich alle Bilder von hier auf der Seite ! Kai schau mal genauer ;)

Gruß Gregor

andi
29.12.2004, 10:20
Vor allem sollte man mal Ingo Seidel diese Seite nennen.
Schließlich hat dieser ausgesprochene Fachmann Boris Torunsky
ja auch einege bislang noch unbeschriebene L-Nummern ednloch mal den richtigen Arten zugeordnet.
Dann kann Ingo sich die Arbeit sparen diese Arten noch näher zu untersuchen.
:tfl: *achtungderobigeabsatzenthältsarkastischeäußeru ngen* :tfl:

Ich habe gerade mit Jens Gottwald gesprochen, und er hat auch keine Freigabe seiner Bilder erteilt.

Hase63
29.12.2004, 10:47
böse Welt, ja das find ich ja mal frech

was werdet Ihr unternehmen?

Aspidoras
29.12.2004, 13:22
Hallo Leute,

das solche Leute nicht nach einer Freigabe fragen ist klar. Ein kleiner Teil weiß vielleicht wirklich nicht was er da tut, aber die meisten machen das mit Fleiß!
Es gab mal eine Panzerwels Seite, dieser nette Mensch hatte doch sämtliche Bilder inclusiver Texte, aus den Sonderheft "Aspidoras" eingescannt und diese unter seinen Namen auf seine HP gestellt.
Da half nicht viel reden, eine Ausrede war da immer gefunden.
Als Ihn dann Hans (Bildautor)mit rechtlichen Schritten gedroht hat wenn er dkiese Seite nicht innerhalb einer gewissen Zeit einzieht, hat es endlich geklappt.

Viele Grüße
Erik

Katrin
29.12.2004, 16:52
Moin!

Und jetzt ist die ganze Seite gesperrt? Hat dem schon jemand den Zaunpfahl gereicht?? :tfl:

Ich komm aber in solche Themen auch immer zu spät! :cry:

Naja, auch egal......

andi
29.12.2004, 17:06
Originally posted by Katrin+29th December 2004 - 17:56 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Katrin @ 29th December 2004 - 17:56 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Und jetzt ist die ganze Seite gesperrt? Hat dem schon jemand den Zaunpfahl gereicht?? :tfl:
[/b]
wenigstens was :)

<!--QuoteBegin-Katrin@29th December 2004 - 17:56

Ich komm aber ... auch immer zu spät! :cry:
[/quote] :tfl: hmmm, und was sagt Steffen dazu :tfl:

LameraRa
29.12.2004, 18:26
Originally posted by andi@29th December 2004 - 19:10
:tfl: hmmm, und was sagt Steffen dazu :tfl:
besser zu spät als zu früh! *ggg*

G, Ralph :hi:

Coeke
29.12.2004, 19:36
Hi Leute,

ich bin bestimmt für jedes Scherzchen zu haben. Nur in diesem Thread haben sie wirklich nichts zu suchen.

Damit macht ihr illegalen Bilderklau zur farce und erkennt nicht, wie nachhaltig schädigend es auch für den L-Welse.com ist...also für Euch!

Denk(t) mal darüber nach.

Gruß,

Corina

andi
29.12.2004, 20:02
Hi Corina,


Originally posted by Coeke+29th December 2004 - 20:40 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Coeke @ 29th December 2004 - 20:40 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
ich bin bestimmt für jedes Scherzchen zu haben. Nur in diesem Thread haben sie wirklich nichts zu suchen.
[/b]

Ich denke mal nen blöder Spruch zur passenden Zeit ist ok, man muß daraus ja keine Welle machen ;)


<!--QuoteBegin-Coeke@29th December 2004 - 20:40
Damit macht ihr illegalen Bilderklau zur farce und erkennt nicht, wie nachhaltig schädigend es auch für den L-Welse.com ist...also für Euch!

Denk(t) mal darüber nach.
[/quote]
also imageschädigend für diese Forum, wäre es wenn die Bilder weiter so stehen blieben.
Das sie geklaut werden, kann man eher als Belobigung auffassen, da man nur etwas gutes klaut.
Was aber in keinster Weise diesen Diebstahl gutheißen sollte!

ThePapabear
29.12.2004, 21:07
Hallo!

Mike hat sich mal mit dem Betreiber der seite "in Verbindung" gesetzt. ;)
Das Ergebnis sind die jetzt "unsichtbaren" Seiten.

Bilderklau wird (wie so manch anderes) im Internet leider von vielen Leuten für absolut legitim angesehen, da man ja niemandem etwas materielles entwendet. Am direkten Wissen, dass dies nicht legal ist, fehlt es da eher selten.

Naja. Wenn jemand weitere solche Beispiele finden sollte (ich rufe jetzt aber nicht zu einer global angelegten Suche auf), kann er dies gerne melden. Wir werden dann sicherlich versuchen, dagegen einzuschreiten. Schließlich ist das einer der Gründe, warum wir schon lange kein all zu aktuelles Material mehr haben....

lg
Herbert

L172
30.12.2004, 10:50
Hallo!

Ohne das jetzt runterspielen zu wollen:
Man sollte dem Betreiber aber zumindest zugute halten, dass er das Copyright nicht abgeschnitten oder sogar ausgetauscht hat, wie manch andere das machen...

Guten Rutsch,
Christian

Sven T
06.01.2005, 19:02
Moin,

hab ich hier (https://www.animal-paradies.de/L-Welse201-300.htm) etwa den nächsten Dieb erwischt?

MfG
Sven

~~FISHWORLD~~
06.01.2005, 19:54
Hi zusammen.

Corina du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich bin euch dankbar für jeden Hinweis den ihr mir bezüglich Bilderklau geben könnt.

Durch solche Leute und Firmen kommen wir hier leider zu keinem neuen Bildmaterial mehr :(

Ich habe erst vor kurzem dem Betreiber von https://www.heimaquarium.de
eine ernsthafte Mail gesendet, auf die er sofort regiert hat und die Bilder von der Seite genommen hat.
Ich scheue hier keine Mühen und Kosten um dies auch vor Gericht durchzufechten. :angry:


Ich bitte jeden mir sofort zu melden wenn jemand irgendwo geklaute Bilder von uns findet.

DANKE !

andi
07.01.2005, 01:54
Moin Sven,Originally posted by Sven T@6th January 2005 - 20:06
Moin,

hab ich hier (https://www.animal-paradies.de/L-Welse201-300.htm) etwa den nächsten Dieb erwischt?

Jau!
Mail an Jens ist raus.
Das gibt wohl wieder Ärger, und diesmal ist sogar das Copyright wegretuschiert :(

andi
07.01.2005, 17:21
... is erledigt.
Bilder sind entfernt!

Vielen Dank an Sven :kiss:

Acanthicus
07.01.2005, 18:21
Hi,
gibt es da eigentlich auch ne Strafe, wenn man die Bilder zu Unrecht auf seiner Seite hat?

Daniel

andi
07.01.2005, 18:31
Originally posted by Acanthicus@7th January 2005 - 19:25
Hi,
gibt es da eigentlich auch ne Strafe, wenn man die Bilder zu Unrecht auf seiner Seite hat?

Daniel
... wenn man klagt, ja!

Frank
08.01.2005, 18:04
Hiho,

Fiel mir gerade so auf:

https://www.muehlbauer-diskus.de/37701.html

hat das seine Richtigkeit ?

Viele Grüsse,
Frank

ThePapabear
08.01.2005, 18:19
Hi!

Auch zu dem ist schon eine Mail unterwegs...
Scheinen ja äußerst beliebt zu sein unsere Bilder. :(

lg
ThePapabear

andi
09.01.2005, 22:18
Originally posted by ThePapabear@8th January 2005 - 19:23
Hi!

Auch zu dem ist schon eine Mail unterwegs...
Scheinen ja äußerst beliebt zu sein unsere Bilder. :(

lg
ThePapabear
Moin Herbert,
schriebst du nochmal?
Ich hab irgendwie keinen Bock mehr :(

Seinen Internetshop (https://ssl.kundenserver.de/s96324090.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=1541e1ac7d0ab00/shopdata/index.shopscript?main_url=https%3A%2F%2Fssl.kunden server.de%2Fs96324090.einsundeinsshop.de%2Fsess%2F utn%3Bjsessionid%3D1541e1ac7d0ab00%2Fshopdata%2F00 40_Diskus-L-Welse-Import%2B2%2F0010_L-Welse%2Fproduct_overview.shopscript) hat er nämlich vergessen :angry:

moonflower
09.01.2005, 22:24
also das ist wirklich frech :blink:

jetzt hat er einfach dazugeschrieben dass die fotos aus dem aqualog sind
dabei sind da fotos dabei, die der aqualog nie in die hände bekommen würde :no:

Gitta
11.01.2005, 16:56
Hi Mike,

schau mal hier:

und noch einer (https://www.cleandiskus.de/html/welse.html)

Vieleicht kommt es Dir bekannt vor.

Gruß Gitta

Sturi
11.01.2005, 20:22
Hi,

<Sarkasmus>
ich binn ja eigentlich absolut strikt gegen so etwas aber sucht euch endlich einen Anwalt der für euch die Abmahnungen verschickt. So lässt sich mit Sicherheit ein absoluter Super Power Boliden Server Finanzieren ... </Sarkasmus>

Gruß Andreas

Stefan
11.01.2005, 22:51
Hallo !

Es soll ja auch Fischshops geben, die sich die Bildchen ausdrucken und an die Aquarien kleben - und das sind nicht nur die Läden, die von Herrn Werner die Fischle bekommen.

Aber keine Angst liebe Fischverkäufer, wenn Euch jetzt Angstschweiß aus den Poren rinnt, ich zerschneide nicht Eure Rettungsleine. :hi:
Ihr habt eh genug durch mich zu leiden :cool:

Als Nachtgedanken: Vielleicht könntet Ihr ja die Nutzung der L-Nummern-Liste zu kommerziellen Zwecken vermieten.

- die Nutzung wird nicht vermietet :hmm: ach Ihr werdet schon verstehn .............................

Nur so als Vorschlag von einem Eindrittel-Juristen oder wars jetzt ein sechstel :wacko:

Sven T
12.01.2005, 07:35
Originally posted by Sturi@11th January 2005 - 21:26
<Sarkasmus>
ich binn ja eigentlich absolut strikt gegen so etwas aber sucht euch endlich einen Anwalt der für euch die Abmahnungen verschickt. So lässt sich mit Sicherheit ein absoluter Super Power Boliden Server Finanzieren ... </Sarkasmus>

... daran verdienen leider nur die Anwälte ... obwohl ich mittlerweile schon fast davon ausgehe dass es Anwälte gibt, die einem an ihren "Gebühren" beteiligen, wenn man unter seinem Namen einen anderen anschwärzt! :angry:

MfG
Sven

Frank
12.01.2005, 20:24
Tach auch

... noch ein Kandidat ???

https://www.discusparadies.de/html/welse.html

Viele Grüsse,
Frank

Zebrawels
15.01.2005, 17:37
Ich bööööser :tfl:
habe ich doch auch etwas gefunden :angel:
TopZOO (https://www.topzoo-siegen.de/50004194a40d73204/50606695b2012d601/index.html#)
Gruss Marc :l46:

Walter
15.01.2005, 18:05
Hi,
irgendwie wär´s nett, wenn man Ergebnisse erfahren würde... ;)


Bringt die "Hexenjagd" was?

kaktus
19.01.2005, 20:15
Hallo

man kann auch Bilder sperren, jedenfalls würde es viel aufwendiger werden die Bilder zu klauen

lg

Lars

andi
19.01.2005, 20:20
Originally posted by kaktus@19th January 2005 - 21:19
Hallo

man kann auch Bilder sperren, jedenfalls würde es viel aufwendiger werden die Bilder zu klauen
... dann erklär mir doch mal bitte wie du das anstellen willst? :hmm:
gern auch per PM

L-ko
20.01.2005, 05:51
Hallo,

Originally posted by andi+19th January 2005 - 21:24 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (andi @ 19th January 2005 - 21:24 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-kaktus@19th January 2005 - 21:19
Hallo

man kann auch Bilder sperren, jedenfalls würde es viel aufwendiger werden die Bilder zu klauen
... dann erklär mir doch mal bitte wie du das anstellen willst? :hmm:
gern auch per PM[/b][/quote]

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, ab schwer sollte es nicht sein, das Downloaden der Bild-Dateien zu unterbinden. (Zu diesem Zweck kann das Kontextmenü gesperrt werden, u.Ä.)

Leider kann man aber mit einem Zeichentool (z.B. Paint Shop Pro oder soweit ich weiß, auch mit der Freeware IrvanView) das Bild direkt aus der Webseite "schneiden". Dann ist es zwar nicht die Originaldatei, aber das Bild ist trotzdem kopiert.

Konsequenz: Dieser Kopierschutz hilft :hmm: höchstens gegen "nicht wissende" Privatnutzer. Gegen professionelle Bilderklauer gibt es wohl nur die Alternative, das Bild gar nicht erst ins Netz zu stellen.

Beste Grüße
Elko

Walla
20.01.2005, 07:14
Hallöchen Elko,

und Letzteres ist Blödsinn. Wir möchten doch alle schöne Bilder sehen. Damit ein Bilderklau unterbunden wird, sind wohl nur rechtliche Schritte möglich, aber was das kostet! Es ist selbstmurmelnd auch möglich, weiter fortzufahren, mit den Androhungen und zur Not halt auf Unterlassung klagen. Auf alle Fälle sollten die Bilderklauer hier ganz groß Veröffentlicht werden. Könnte mir vorstellen, daß das abschreckend wirkt. Ist dann ja auch eine Art Negativwerbung. Und alle Mitglieder sollten diese Bilderklauer meiden.

Liebe Grüße
Wulf

PS Es ist noch eine kleine Restmenge an Kalendern da

Walter
20.01.2005, 07:22
Originally posted by Walla@20th January 2005 - 08:18
Auf alle Fälle sollten die Bilderklauer hier ganz groß Veröffentlicht werden. Könnte mir vorstellen, daß das abschreckend wirkt. Ist dann ja auch eine Art Negativwerbung.
Guten Morgen,
das halte ich auch für eine ganz gute Idee...

L-ko
20.01.2005, 11:47
Hallo,

Originally posted by Walla+20th January 2005 - 08:18 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Walla @ 20th January 2005 - 08:18 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
... und Letzteres ist Blödsinn.
[/b]
... das sehe ich genau so und hoffe, dass das in meinem Beitrag keiner falsch verstanden hat.


Originally posted by Walla@20th January 2005 - 08:18

Auf alle Fälle sollten die Bilderklauer hier ganz groß Veröffentlicht werden. Könnte mir vorstellen, daß das abschreckend wirkt.
Ist dann ja auch eine Art Negativwerbung.

... sorry, das Veröffentlichen ist ok. Ich denke diejenigen die Bilder "unbedacht" auf ihren Websites ins Netz stellen, haben die nach einer freundlichen Mail auch gleich wieder draußen. Die eigentlichen "Problemfälle" wird das aber sicherlich nicht stören. Ich hätte auch meine Zweifel daran, dass die an diesem Schwarzen Brett je vorbei kommen.
(Negativwerbung ist leider auch auch eine Form von Werbung.)

<!--QuoteBegin-Walla@20th January 2005 - 08:18

Und alle Mitglieder sollten diese Bilderklauer meiden.
[/quote]
Das würde ich unterstützen. Ob das dann aber nicht so aussehen würde wie bei McDonalds: "Keiner geht hin und der Laden ist trotzdem voll"? ;)

Beste Grüße
Elko