PDA

Vollständige Version anzeigen : L46 Kloppethread


Gerold
22.12.2004, 14:30
Hallo Matthias,
gibst Du auch L46 ab ? Suche evtl. so ab Februar welche.
Komme auch aus Hessen, also Vorbeischauen kein Problem.
Gruss Gerold

andi
22.12.2004, 18:58
Originally posted by Gerold@22nd December 2004 - 15:34
gibst Du auch L46 ab ?
... kann es denn heutzutage keinen Thread über L46 gebe, ohne das die Leute die diese Tiere haben gleich angebettelt werden? :no:

Johann-S
22.12.2004, 19:45
:hi:
Hallo Andi,

ich würde Gernots Anfrage nicht als Betteln bezeichnen.
denn wenn man nicht frägt, dann bekommt man auch nix !

also ich denke wenn Du etwas willst dann frägst Du warscheinlich auch, oder ? ich für meinen Teil mach dies so und muß sagen es hilft !

andi
22.12.2004, 20:31
:hi: Hallo Hans, :hi:
Originally posted by Johann-S+22nd December 2004 - 20:49 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Johann-S @ 22nd December 2004 - 20:49 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>:hi:
Hallo Andi,
[/b]
:vsml: :vsml:
<!--QuoteBegin-Johann-S@22nd December 2004 - 20:49

ich würde Gernots Anfrage nicht als Betteln bezeichnen.
denn wenn man nicht frägt, dann bekommt man auch nix !

also ich denke wenn Du etwas willst dann frägst Du warscheinlich auch, oder ? ich für meinen Teil mach dies so und muß sagen es hilft ![/quote]
naja, ich denke mal dafür gibts immer noch die Möglichkeit die Börse zu nutzen, oder das ganze per PM zu klären.
Aber ich denke wenn Matthias welche abgeben will, wird es schon was sagen.
Ich finde es echt schade, daß es hier im Forum kaum noch Threads rund um den verdammten L46 geben kann, ohne daß wenigstens eine Person die L46-Halter um Nachzuchten anbettelt!!!
Wer diese Viecher haben will soll doch einfach in den Laden gehen und das Geld auf den Tisch legen, wers nicht hat, der soll sich halt andere Arten aussuchen.
Ich kann mir schließlich auch keinen Ferrari leisten, und muß mich mit billigeren Marken begnügen.
Evtl kann man sowieso diesen Thread splitten.
Da es sonst wieder in eine der üblichen Preisdiskussonen ausartet.
... und es wäre schade um diesen Thread!

Gerold
23.12.2004, 08:06
Hallo Leute und insbesondere Hallo Andi,
es tut mir außerordentlich leid, dass Du Dir keinen Ferrari leisten kannst :cry: Vielleicht hilft ja kräftiges Sparen......
Mein Einkommen erlaubt mir jedenfalls den Betrieb eines und vielleicht auch demnächst eines zweiten Aqariums, in das ich gerne
zwei L-Welse einsetzen möchte.
Nur zur Erklärung: Ich bin keinesfalls auf den L46 fixiert und habe
es sicherlich nicht nötig darum zu betteln.
Ich habe die L-Liste auf Arten durchgesehen, die von Größe und Pflegebedingungen zu mir und meinem Aquarium passen und da
bin ich neben anderen L´s auf den 46 gestoßen.
Ich habe dann relativ unbedarft eine allgemeine Frage gestellt und war mir nicht bewußt, dass es so einen Hype um diese Art gibt.
Hinzu kommt:
1. das in unserem Raum keine L-Welse erhältlich sind und
2. dass ich im Falle eines Kaufes Nachzuchten möchte und keine Wildfänge.
Was lag da nahe, als das Forum nach Züchtern in meiner Nähe abzusuchen (Sind grad´mal 60km von mir bis nach Sinntal)
Denn soviel habe ich auch zwischenzeitlich gelernt, dass Fische von Züchter denen im Baumarkt vozuziehen sind.
Und lieber Andi, wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich darüber aufregen musst, hätte ich diese Anfrage sicherlich nicht gestellt.
Ich bin noch in mehreren anderen Foren unterwegs. In diesen Foren hilft man sich gegenseitig, ich dachte, dass ist auch hier so ?
Getreu dem Motto: Fragt man nix, hilft einem auch niemand.
Oder siehst Du das anders ? Dann hast Du vielleicht den Sinn eines
Forums nicht erkannt.
Und wenn Matthias mir helfen will, meldet er sich, wenn nicht ist es auch gut.
In diesem Sinne viele Grüsse und schöne Weihnachten
Gerold

KaiS
23.12.2004, 09:17
Hallo Gerold!

Ich möchte mich nicht großartig in deinen kleinen Streit mit Andi einmischen, aber eine private Anfrage oder ein Eintrag in die Börse (suche L46....) wäre sicher der bessere Weg gewesen!

Hier ging es um ein bestimmtes Thema, und da sollte man nicht immer von abweichen!

Ist aber nur meine Meinung! Wünsche dir auch frohe Weihnachten!

MFG Kai

Gerold
23.12.2004, 09:50
Hallo Kai,
da hast Du sicherlich Recht. mein Fehler.
Der Admin kanns ja verschieben.
Allerdings hat mich der Vorwurf der Bettelei nicht besonders
froh gestimmt.
Gruss Gerold

andi
23.12.2004, 10:27
Originally posted by Gerold@23rd December 2004 - 10:54
Allerdings hat mich der Vorwurf der Bettelei nicht besonders froh gestimmt.

... anders kann man es ja wohl kaum bezeichnen, da diese Postings in fast jedem "Fachthread" über diesen FIsch auftauchen!

--zippo--
23.12.2004, 14:16
Hallo zusammen,


Allerdings hat mich der Vorwurf der Bettelei nicht besonders froh gestimmt.

... anders kann man es ja wohl kaum bezeichnen, da diese Postings in fast jedem "Fachthread" über diesen FIsch auftauchen!


genau solche "TROLLS" wie du sind der Grund warum Foren immer wieder mit massen Postigs Überlaufen. Ich für meine Teil lese Still mit un denke mir meinem Teil was Leute wie "DU" aber nicht schaffen!

In diesem Sinne Wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest.

Gruß Zippo.

PS: Habe Übrigen 6 L046 und 2 L134

skullymaster
23.12.2004, 14:25
Hi!

ich kann nicht verstehen, wenn Leute die nach L46 fragen, dumm angemacht werden! und diese Leute dann auch noch als "Troll" zu bezeichnen finde ich ziemlich dreist!:no: Wenn man einen Fisch haben will, dann fragt man nunmal ob jemand welche abzugeben hat! Und @Zippo: was soll man sich schon "für einen Teil" dazu denken? Dass DU als L46-besitzer niemanden fragst ob er Tiere abzugeben hat, ist ja wohl klar, aber es gibt Leute, die noch keine haben, aber welche pflegen möchten, ich weiß wirklich nicht was daran so schlimm sein soll. :hmm: Meiner Meinung nach haben manche Leute nur etwas dagegen, weil sie denken, dass nur die "besseren" Aqurianer solche Fische haben sollten, dass finde ich einfach lächerlich!


Grüße von einem verständnislosen Tobi

PS: natürlich gibts bessere möglichkeiten, sein Gesuch abzugeben als in solchen Threads, aber ich glaube darum gehts euch nicht...

moonflower
23.12.2004, 14:36
Originally posted by skullymaster@23rd December 2004 - 16:29


PS: natürlich gibts bessere möglichkeiten, sein Gesuch abzugeben als in solchen Threads, aber ich glaube darum gehts euch nicht...
hi

doch, genau darum geht es
für soetwas ist das suche-forum und die möglichkeit einer pm da

und wie man sieht zerstört so ein suche-****** hier wieder mal einen thread
nur weil jemand hier "l46" liest und auch gleich losflennt dass er welche will


bitte um splittung dieser zum x-fachen mal geführten diskusion die hier mal wieder gar nix zu suchen hat

lg
kerstin

skullymaster
23.12.2004, 14:42
Hi Kerstin!

doch, genau darum geht es

dir vielleicht, aber manchen glaube ich eher nicht, natürlich will ich auch niemandem was unterstellen...

und wie man sieht zerstört so ein suche-****** hier wieder mal einen thread
nur weil jemand hier "l46" liest und auch gleich losflennt dass er welche will

ich glaube eher der Thread wird dadurch zerstört, dass sich manche Leute direkt so übermäßig darüber aufregen, aber das ist meine Meinung.

bitte um splittung dieser zum x-fachen mal geführten diskusion die hier mal wieder gar nix zu suchen hat

Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit.


Grüße Tobi

--zippo--
23.12.2004, 14:48
Hi Tobi


ich kann nicht verstehen, wenn Leute die nach L46 fragen, dumm angemacht werden! und diese Leute dann auch noch als "Troll" zu bezeichnen finde ich ziemlich dreist!


Da hast du wohl was falsch verstanden oder ich habe mich falsch augedrückt.
Ich wollte Gerold nicht als "Troll" bezeichnen, nur finde das Andy durch seien Beitrag "mit dem Betteln" so eine Posting nur unnötig in die länge zieht, denn kein anderer ist auf die Frage von Gerold eingegangen und wenn Matthias L046 Abzugeben hatt wird er sich wohl mit Gerold einig werden auch ohne Forum.

Ich Selbst habe meine L046 auch über dieses Forum hier bekommen, und halte mich hier eigendlich zurück weil ich weis wie manche Leute hier auf L046 Fragen reagieren, gerade wenn es um Biete / Suche Postings geht.

Also Gerold frag ruhig weiter nach L046, es ist kein Betteln denn du willst sie ja bestimmt nicht geschenkt haben, oder?

Ich Muss mich leider etwas gedulden mit meiner L046 Zucht die Jüngsten Tiere sind grade mal 1,5 Jahre all.

Gruß zippo

Gitta
23.12.2004, 14:49
Hi Tobi, moon, andi und gerold, zippo etc.

könntet ihr bitte einem extra-Beitrag dazu verfassen? Schade um das ursprünglich interessante Thema.

Gruß Gitta

skullymaster
23.12.2004, 14:54
Hi zippo!

Da hast du wohl was falsch verstanden oder ich habe mich falsch augedrückt.
Ich wollte Gerold nicht als "Troll" bezeichnen, nur finde das Andy durch seien Beitrag "mit dem Betteln" so eine Posting nur unnötig in die länge zieht, denn kein anderer ist auf die Frage von Gerold eingegangen und wenn Matthias L046 Abzugeben hatt wird er sich wohl mit Gerold einig werden auch ohne Forum.

ok, sorry, wenn du's so gemeint hast muss ich dir recht geben!

Ich Muss mich leider etwas gedulden mit meiner L046 Zucht die Jüngsten Tiere sind grade mal 1,5 Jahre all.

Viel Glück wenns soweit ist! :)

@Gitta:
Ich bin dann jetz auch ruhig! ;)


Grüße Tobi

PS: Man könnte die unpassenden Beiträge ja "umlagern"

andi
23.12.2004, 19:31
Hi Zippo,Originally posted by --zippo--+23rd December 2004 - 15:52 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (--zippo-- @ 23rd December 2004 - 15:52 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Ich wollte Gerold nicht als "Troll" bezeichnen, nur finde das Andy durch seien Beitrag "mit dem Betteln" so eine Posting nur unnötig in die länge zieht, denn kein anderer ist auf die Frage von Gerold eingegangen und wenn Matthias L046 Abzugeben hatt wird er sich wohl mit Gerold einig werden auch ohne Forum.
[/b]
also falls du mich mit der netten Bezeichnung Troll meinst, solltest du evtl mal überlegen welchen Blödsinn du überhaupt schreibst!

Klar ist es unglücklich, daß aus solch einem Beitrag gleich solch eine Lawine wird.
Aber da können ja auch die Mods einfach die Beiträge rund um die L46-Bettelei absplitten.
Dann ist dieser Thread wenigstens wieder sauber.

<!--QuoteBegin---zippo--@23rd December 2004 - 15:52

Also Gerold frag ruhig weiter nach L046, es ist kein Betteln
[/quote]
.. aber bitte da wo es hingehört, nämlich in der Börse!

--zippo--
24.12.2004, 08:10
Hi zusasmmen,

also falls du mich mit der netten Bezeichnung Troll meinst, solltest du evtl mal überlegen welchen Blödsinn du überhaupt schreibst!

Meine Ich. Es gibt in jedem Forum diese "selbst ernammten Moderatoren" die mit erhobenem Zeige finger durch die Posting düsen und so bald es irgendwo auch nur den ansatz eines "möglichen regel verstosses gibt" los schreien.

Nur als kleiner Tipp von mir:

es gibt hier, und wie auch in jedem Anderem Forum Moderatoren und die möglichkeit einen Posting zu melden.

Oder noch besser denk dir deinen Teil und gut ist.

Fröhliche Weihnachten euch allen

Zippo

skullymaster
24.12.2004, 09:59
Hi Zippo!

Frohe Weihnachten auch dir und allen anderen! :kiss: ;)


Grüße Tobi