PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffen in Hannover mit namhaften Referenten


andi
24.04.2003, 21:43
Hi Leute,
nun ist es endlich soweit, das Programm für das Treffen steht. Aufgrund
glücklicher Umstände habe ich sogar zwei namhafte Referenten für unser
Treffen begeistern können.
Das Treffen findet am 10. Mai 2003 statt.
Das Programm sieht nun wie folgt aus:

1. Gegen 13.00 Uhr wollen wir uns bei Jens Gottwald im Laden
(Aquatarium (https://www.aquatarium.de), auf der Homepage ist auch ein Anfahrtsplan)
treffen. Hier werden wir mit Kaffee empfangen und können in aller Ruhe
erstmal durch den Laden stöbern.
2. Anschließend wird Jens einen Dia-Vortrag halten.
Das Thema lautet:
"Der Rio Xingú - vom Mittellauf bis zur Mündung".
Hierbei wird er auch auf den Wandel der Vegetation und die Variation der
Arten eingehen.
3. Der zweite Vortrag wird von Ingo Seidel gehalten, das Thema steht aber
noch nicht ganz fest. Dazu bald noch mehr.
4. Im Anschluß können wir noch mit den beiden, und natürlich auch
untereinander noch ausreichend fachsimpeln.

Es wäre schön, wenn sich weitere Interessenten bei mir per Mail melden, damit wir einen Überblick bekommen wieviele Leute erscheinen werden.
Desweiteren werde ich auf meiner Homepage unter dem Button DRTA auch noch eine Teilnehmerliste und auch eine Börse für "Mitbringsel" anbieten. Also wer von den Teilnehmern Sachen sucht oder anzubieten hat, der möge mir eine Mail schreiben.


gruß Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt) :))
Email: atanke@ats-edv-service.de
Homepage: www.Andis-Aquarium.de.vu
DRTA-Nordtreffen: https://www.andis-aquarium.de.vu/drta_.htm mit Bildern
DRTA-Transportliste: https://www.andis-aquarium.de.vu/drta_fahr.htm

Panaque nigrolineatus
24.04.2003, 22:57
Hallo!
Also zum Aquatarium:
Die Becken waren unter aller Sau! Dem Besitzer ging das Wohl der Fische am A.... vorbei(Wasserwechsel und dann soviel Wasser abgelassen, dass die Fische in der Luft rumgezappelt sind! Auf ein Hinweis von mir, meinte er nur, dass es nichts machen würde....!)
An Welsen war an dem Tag nicht viel da! Gut, an Malawis hat er ne gute Auswahl(soweit wie ich das als Laie in dem Gebiet beurteilen kann)
Wollt es nur mal anmerken, nicht das einige entäuscht sind!

andi
24.04.2003, 23:11
Hallo Benjamin
Hallo!
Also zum Aquatarium:
Die Becken waren unter aller Sau!
Dem Besitzer ging das Wohl der Fische am A.... vorbei(Wasserwechsel und dann soviel Wasser abgelassen, dass die Fische in der Luft rumgezappelt sind! Auf ein Hinweis von mir, meinte er nur, dass es nichts machen würde....!)
An Welsen war an dem Tag nicht viel da! Gut, an Malawis hat er ne gute Auswahl(soweit wie ich das als Laie in dem Gebiet beurteilen kann)
Wollt es nur mal anmerken, nicht das einige entäuscht sind!

Ich glaube kaum, das man dein Posting so im Raume stehen lassen kann.
DIe Frage ist doch, was bverstehst du unter dem Begriff: "Die Becken waren unter aller Sau!".
Erwartest du das ein Aquarium aussieht wie ein Operationssaal? - Na dann hast du recht. Aber ich glaube kaum, das man soetwas dann als Tiergerechte Haltung bezeichnen darf.
Gut, ich muß zugeben, das ich noch nie gesehen habe, wie weit Jens beim Wasserwechsel das Wasserablässt, aber ich glaube kaum, das er etwas tut, was den Tieren schaden würde, da es schließlich seine Lebensgrundlage ist. Und wenn er aufgrudn dessen kranke oder geschädigte Tiere in den Becken hätte und die verkauft, so werden die Kunden wohl kaum mehrmals bei Ihm Tiere kaufen.
Das kaum Welse da waren kann ich mir kaum vorstellen, da er eigentlich immer ne ganze Menge da hat. Es kann höchstens sein, daß es kurz vor einer neuen Importlieferung war, und er deshalb möglichst viele Becken leerverkauft hat.
Das mit den Malawis kann ichnicht beurteilen, aber was er auch viel da hat sind diverse Großbuntbarsche und auch nicht alltägliche ZBB.
Auch an Salmlern hat er so einges da, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Ich glaube nicht, daß man nach dem Treffen enttäuscht nach Hause geht. Wer den Laden nicht mag, muß da ja auch nichts kaufen, es ist ja schließlich keine Verkaufsveranstaltung, sondern ein privates Treffen. Es war halt ne spontane Idee von uns (Niels und ich) das man das doch dort machen könnte.
Vermutlich werden wir auch die Vorträge nicht im Laden sehen, sondern in einem Restaurant.

gruß Andi

Reinwald
24.04.2003, 23:11
Hi Benny ,Wollt es nur mal anmerken, nicht das einige entäuscht sind!spricht hier der Welskeller ?
Hier im Forum gibt es einige , die wissen , das sich Jens sehr gut um seine Fische kümmert ,
mich eingeschlossen .
Wenn es kurz vor einer Lieferung ist , können natürlich weniger Welse als normal da sein .

Walter
24.04.2003, 23:14
Benjamin,
kann Dein negatives Post vielleicht damit was zu tun haben, dass Du bei der Konkurrenz (Welskeller) arbeitest???

:no:

andi
24.04.2003, 23:22
Benjamin,
kann Dein negatives Post vielleicht damit was zu tun haben, dass Du bei der Konkurrenz (Welskeller) arbeitest???

:no:
Wie sagt da doch der Berliner:
Nachtigall ick hör dir trapsen ;)

gruß andi

Panaque nigrolineatus
24.04.2003, 23:31
Hallo!
Was meinst du mit spricht hier der Welskeller?
@Walter: Das hat absolut nix damit zu tun, dass ich beim Welskeller arbeite! Ich bin keiner, der andere Läden schlecht macht, nur weil ich im Welskeller arbeite! Was habe ich denn davon?? Die Leute werden dann sicherlich nicht zum WK kommen um was zu kaufen!Das war einfach nur meine Meinung! Wenn ich damit einigen Leute auf die Füße getreten bin...sorry!
Wie das war von wegen neue Importe kann ich nicht beurteilen!
Ich war damals einfach nur ein bisschen entäuscht, da ich extra wegen des Ladens nach Hannover gefahren bin!
Zu dem Wasserablassen: Also wenn ich den Wasserstand auf 5 cm absenke, so das die großen Barsche auf der Seite liegen und rumzappeln, also ich weiß ja nicht.......ist das so gut? Blos die Antwort auf meinen Hinweis, dass das nix machen würde, fand ich total unangebracht!
Dreckige Becken: Unter dreckigen Becken verstehe ich, dass die Becken ungepflegt aussahen: sprich Dreck auf dem Boden und zum Teil ziemlich zugealgt!

Ich wollte hier nur meine Erfahrung preisgeben! Vielleicht hab ich ihn an nem schlechten Tag erwüscht, aber an dem Tag sah es nun mal wirklich so aus!

PS: Ich habe den Laden besucht ebvor ich beim Welskeller angefangen habe, die Meinung war also völlig neutral!

Reinwald
24.04.2003, 23:49
Hi Benny ,PS: Ich habe den Laden besucht ebvor ich beim Welskeller angefangen habe, die Meinung war also völlig neutral!du arbeitest schon länger beim WK . In der Zwischenzeit wurde hier schon mehrfach positiv über Jens und sein Geschäft geschrieben . Mit einem Mal fällt dir sowas wieder ein ? :smk:
Jens arbeitet sehr eng mit Ingo zusammen . Sie sind gemeinsam aktiv in Sachen Artenschutz tätig .
Da kannst du von ausgehen , das Jens weiß , was er macht .Also wenn ich den Wasserstand auf 5 cm absenkeschon mal von der 100%Wasserwechsel-Methode gehört ? Vielleicht war es erforderlich , dieses haben wir auch schon gemacht .

Panaque nigrolineatus
25.04.2003, 00:15
Hallo Reinwald!
Man möchte mich entschuldigen, wenn ich mich nicht mehr an den genauen Zeitpunkt erinnere! Ich lese nicht jeden Post , der hier eröffnet wird, denn einige Interessieren mich einfach nicht! Diesen habe ich gelsen weil es in meienr Nähe ist und da hab ich halt meine Meinung zu gesagt!
Von mir aus mag es eine 100% Wasserwechsel-Methode geben! Aber das die Fische "stranden" und mehrere Minuten so bleiben kann nicht Sinn der Sache sein, oder?

Reinwald
25.04.2003, 00:29
Hi Benny ,

da ich da auch nur vermuten kann ,
komm doch zum Treffen , und frag Jens selbst .

Martin G.
25.04.2003, 06:38
Hey Leute!

Das klingt aber angespannt hier! Die 100%-Wasserwechselmethode haben schon ganz andere Leute mit Erfolg angewendet (ich glaube, der Name "Franke" sagt hier vielen was...)

Egal, was hier manche über Konkurrenz-Läden erzählen oder nicht, ich würde mir immer mein eigenes Urteil bilden. Ich habe z.B. über den Welskeller bisher auch nicht nur gutes gehört. Bevor ich das einfach so weiter gebe,würde ich mich doch aber erst einmal selbst überzeugen. Und Läden können sich ändern...

Gruß, Martin.

Panaque nigrolineatus
25.04.2003, 09:25
Originally posted by tatia_p82@Apr 25 2003, 06:42


Egal, was hier manche über Konkurrenz-Läden erzählen oder nicht, ich würde mir immer mein eigenes Urteil bilden. Ich habe z.B. über den Welskeller bisher auch nicht nur gutes gehört. Bevor ich das einfach so weiter gebe,würde ich mich doch aber erst einmal selbst überzeugen. Und Läden können sich ändern...


Hallo!
Hört mir eigentlich irgendjemand zu???? Ich habe das hier nicht geschrieben um irgendjemand schlecht zu machen! ICh habe das hier auch nicht geschrieben um die Leute davon abzuhalten das Aquatarium zu besuchen! ICh habe das hier nicht geschrieben, damit alle zu uns in den Welskeller kommen! Davon habe ich rein gar nix!
Ich habe hier auch keine Meinung von irgendjemand weitergegen sondern meine eigene!!!!! und daran kann jawohl nix falsch sein!
Und ich sag es nochmal! Diese Meinung war neutral! Sie hat nix damit zu tun, dass ich im WK arbeite!

PS: Auch ich hab nicht nur gutes über den Welskeller gehört......das gebe ich offen zu!

Majo
25.04.2003, 09:47
Hallo Benjamin,

Ich habe hier auch keine Meinung von irgendjemand weitergegen sondern meine eigene!!!!! und daran kann jawohl nix falsch sein!

nö, finde ich auch nicht. Ob ein Laden wirklich gut oder schlecht ist, ist ja meistens eh recht subjektiv (außer natürlich die ganz bösen Spelunken :( ) und wenn er für Dich nicht Deine Kriterien erfüllt, dann finde ich, hast Du auch das Recht dieses zu äußern.
Ich werde mir am 10. eventuell selbst ein Bild davon machen können und dann können wir ja noch mal darüber diskutieren. ;)

Gruß,

Marion

LameraRa
25.04.2003, 09:47
Hi Leute!

Jetzt gebt euch aber wieder die hand! ;)
Jeder hat ne eigene Meinung und jeder hat Favoriten bei den Geschäften!
... und ein perfektes Geschäft gibt es sicher nicht!

Ich währe froh, wenn ich einen Welskeller oder das Aquatarium in meiner Nähe hätte!

Würde auch gerne zu dem treffen gehen!

Leider ist das aus Distanziellen Gründen nicht möglich!

Gruß Ralph! :hi:

Panaque nigrolineatus
25.04.2003, 09:58
Danke, es hat mich jemand verstanden!
@Marion: Das ist die richtige Einstellung! und genauso sehe ich das auch!

Rolo
25.04.2003, 10:07
Originally posted by Panaque nigrolineatus@Apr 25 2003, 09:29
Hallo!
Hört mir eigentlich irgendjemand zu???? Ich habe das hier nicht geschrieben um irgendjemand schlecht zu machen!
Aber genau das hast Du getan!

Es war weder in irgendeiner Form diplomatisch ausgedrückt, noch genau erläutert, was warum schlecht ist und fachlich begründet worden ist auch nichts. Deine herablassenden und polemischen Ansichten beziehen sich auf einen einzigen Besuch dort und Du triffst Aussagen zur persönlichen Einstellung von Jens aufgrund von Dingen, die Du offenbar gar nicht verstanden hast.

Also, ich denke, ALLE hier haben Dir genau zugehört.... Du solltest Dich über diese Reaktionen wirklich nicht wundern!

Da ich noch (!) nicht im Aquatarium war, kann ich mir kein Urteil über den Zustand der Becken bilden (man hat ja schließlich schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen), aber auch ich kenne Jens Gottwald ebenfalls als sehr kompetenten Menschen, der weiß, wo der Hase läuft und sicher nicht als einen durchschnittlichen Zoohändler, der nur Geld verdienen will und keine Ahnung hat. Daß ihm das Wohl der Fische "am A... vorbei geht" (übrigens ein sehr "schlecht machender" Satz *zwinker*) mag ich kaum glauben, wo er doch ganz hervorragend über die Lebensbedingungen der Tiere vor Ort Bescheid weiß, eine eigene Fangstation am Xingú unterhält und oft dort ist.
Ich empfehle Dir, zum Treffen zu gehen und Dir seinen Vortrag anzuhören, um Dir ein Bild über seine Fachkenntnis und seine Einstellung zu Fischen zu machen. DANN hast Du vielleicht auch die Grundlagen für ein geeignetes eigenes Bild, das Du in solch einer Form öffentlich von Dir geben kannst. Solch öffentliche Anschuldigungen sollte man immer gut belegen können ... und ich weiß nicht, ob Du ihm fachlich das Wasser reichen kannst, um das hinzukriegen. ;)

Welskeller hin oder her.... das eine hat mit dem anderen sicherlich nichts zu tun, und ich würde mich hier auch nicht zu Vergleichen hinreißen lassen, aber das Statement, das Du da abgelassen hast, ist meiner Meinung nach schlicht und ergreifend einer Entschuldigung würdig.

Gruß,
Rolo

fisker
25.04.2003, 10:10
hallo !

falls sich noch einige interessierte aus dem raum s-h/hh finden, könnte man über die bildung von fahrgemeinschaften nachdenken.


fisker (kaltenkirchen)

Panaque nigrolineatus
25.04.2003, 10:22
Hey Rolo!
Ich kann ihm fachlich sicherlich nicht das Wasser reichen! Das habe ich allerdings auch nie behauptet! Ich habe bisher keine Erfahrung mit Welsen, alles was ich weiß, hab ich aus Büchern oder von der Arbeit!
Gut, ok, meine Ausdrucksweise war vielelicht, sagen wir mal unangebracht und dafür ENTSCHULDIGE ich mich, aber ich war wirklich ziemlich stinkig nach dem Besuch und habe mich dann halt zu der Aussage hinreißen lassen!

Warum ich die Meinung habe, habe ich aber erläutert!

Ich habe weiter nie behauptet, dass er keine Ahnung hat! Das würde ich mir auch nicht erlauben, da ich bestimmt weitaus weniger weiß, ales die meisten hier im Forum! und sicherlich auch als er!

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, worin der Sinn besteht Fische mehrere Minuten an der Luft zappeln zu lassen, dann nehme ich auch gerne diese Anschuldigung zurück!
Also?????

Rolo
25.04.2003, 10:40
aber ich war wirklich ziemlich stinkig nach dem Besuch und habe mich dann halt zu der Aussage hinreißen lassen!

Wenn Du mit jemandem darüber plauderst, ist das auch ok, aber bevor Du sowas in ein öffentliches Forum schreibst, solltest Du lieber genau nachdenken statt dich hinreißen zu lassen. :tch:



Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, worin der Sinn besteht Fische mehrere Minuten an der Luft zappeln zu lassen, dann nehme ich auch gerne diese Anschuldigung zurück!
Also?????

Der Sinn besteht darin, einen Großteil des Wasser zu wechseln, was in überbesetzten kleinen Händlerbecken durchaus Sinn machen kann, wenn man es regelmäßig genug tut.
Ob man den Fischen dabei noch ein paar Zentimeter Wasser gönnt oder ob sie mit dem Rücken schaon rausgucken ist mehr oder weniger egal, solange sie nicht austrocknen ;-)
Es macht den Fischen nichts, die sind manchmal weit weniger Memmen, als so mancher glaubt. Diese Vorgehensweise ist durchaus gängige Praxis auch bei Züchtern. Sicherlich ist es für die Fische weniger stapazierend, als zum Beispiel ein Transport in einer Tüte. ....da Du diesen Tieren solche Transporte zumutest, wärest Du sicher nicht erbaut, wenn Dir jemand unterstellen würde, Dir ginge das Wohl deiner Fische am A.... vorbei ;)

Gruß,
Rolo

andi
25.04.2003, 19:03
Hi Benjamin,

...
, aber ich war wirklich ziemlich stinkig nach dem Besuch und habe mich dann halt zu der Aussage hinreißen lassen!


in einem der vorigen Postings hast Du geschrieben das es wohl schon ziemlich lange her ist, das Du dort warst.
Wie kannst Du jetzt versuchen Deine Aussage damit zu entschuldigen, daß Du ziemlich stinkig warst?
Ich denke mal in der langen Zeit solltest Du dich doch wohl schon mal wieder abgeregt haben, oder nicht?
Denkmal drüber nach

gurß andi.

Walter
25.04.2003, 20:28
Originally posted by Majo@Apr 25 2003, 09:51
Hallo Benjamin,

Ich habe hier auch keine Meinung von irgendjemand weitergegen sondern meine eigene!!!!! und daran kann jawohl nix falsch sein!

nö, finde ich auch nicht. Ob ein Laden wirklich gut oder schlecht ist, ist ja meistens eh recht subjektiv (außer natürlich die ganz bösen Spelunken :( ) und wenn er für Dich nicht Deine Kriterien erfüllt, dann finde ich, hast Du auch das Recht dieses zu äußern.

Hi Majo,
fang nicht hier auch schon wieder an, Schiedsrichter zu spielen.

Egal, wie es Benni jetzt gemeint hat, und auch egal, wie der Laden jetzt wirklich ist, in einer derartigen Art und Weise sollte man IMO Kritik in einem öffentlichen Forum nicht anbringen.
Das kann je auch ganz schön in die Hose gehen, wie Beispiele zeigen.
Nicht umsonst macht keine Website eine "Negativliste", sondern immer nur "Positivlisten" von Läden.

Majo
25.04.2003, 22:30
Hallo Walter,

Du weißt doch, wie ich bin...ich kann halt nicht anders. ;)

Egal, wie es Benni jetzt gemeint hat, und auch egal, wie der Laden jetzt wirklich ist, in einer derartigen Art und Weise sollte man IMO Kritik in einem öffentlichen Forum nicht anbringen.

Hmm, lese ich da etwa "Zensur" raus?
Mir war doch so, als hätte es da mal jemanden gegeben, der jegliche Zensur abgelehnt hat und für die freie Meinungsäußerung "gekämpft" hat...oder irre ich mich da jetzt etwa? :hmm:

Na schön, Benni hätte es vielleicht etwas diplomatischer ausdrücken können und vielleicht auch müssen, aber trotzdem finde ich hat er das Recht, Kritik zu üben, wenn sie für ihn berechtigt erscheint und nichts anderes hat er in meinen Augen auch gemacht.

Also, immer dran denken, wie Du selber reagiert hättest, wenn Dir in einem Laden was spanisch vorgekommen wäre. ;)

Gruß,

Marion

Walter
25.04.2003, 23:27
Nö, Majo,
Du verwechselst wieder mal was, "Vor´m Reden (Tippen) denken", das ist mein Tipp (nicht im Speziellen an Dich jetzt), bzw. "Si tacuisses, ..."
Abgesehen davon hab ich keinen Bock, die selben dämlichen Dispute wie im Zififo jetzt auch hier austragen zu müssen :angry:

Panaque nigrolineatus
25.04.2003, 23:37
Dann brauchst du es doch nicht zu kommentieren.....!
Ich sage zu der Sache jetzt nix mehr.....das wird demnächst jemand anders machen!
So weit......einen schönen Abend noch!

Walter
25.04.2003, 23:39
Ui,
kommt der "Große Bruder" ? ;)

SCNR

Majo
25.04.2003, 23:57
Hallo Walter,

Abgesehen davon hab ich keinen Bock, die selben dämlichen Dispute wie im Zififo jetzt auch hier austragen zu müssen

nein, ich auch nicht! Und genau aus diesem Grunde werde ich es jetzt einfach mal dabei belassen. ;)

Gruß,

Marion

Anita
27.04.2003, 15:34
Och nö! :oh:
Grüße,
Anita

andi
29.04.2003, 23:12
Hi Leute,
nun kann ich auch endlich zu dem Vortrag von Ingo Seidel ein Thema angeben:
Ökologie und Zucht ausgesuchter Welse

Das Treffen findet am 10.5.2003 bei Jens Gottwald (Garbsen-Havelse, Im Tiefen Lande 7) statt, und ab ca. 15 Uhr werden wir dann die Vorträge in der Gaststätte ARO-Eck (Garbsen-Berenbostel, Scheelenkamp 1) erleben.
Nähere Infos über das Treffen und die Vorträge unter:
Nordtreffen (https://www.andis-aquarium.de.vu/drta_.htm)
--
gruß Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt) :))
Email: atanke@ats-edv-service.de
Homepage: www.Andis-Aquarium.de.vu
DRTA-Nordtreffen: https://www.andis-aquarium.de.vu/drta_.htm mit Bildern
DRTA-Transportliste: https://www.andis-aquarium.de.vu/drta_fahr.htm

andi
06.05.2003, 20:34
Hi Leute,
eben habe ich erfahren, dass eine weitere Aquaristische Koryphäe zu unserem Treffen kommt:
Hans-Georg Evers wird auch noch vorbei schauen.

Na dann sage noch einer Hannover wäre nicht der Nabel der (aquaristischen) Welt :wacko: :wacko: :vsml: :vsml:

gruß Andi

Reinwald
06.05.2003, 21:56
Hi Andi ,

das ist ja mehr als stark :spze:
Wenn der Termin vom nächsten Treffen feststeht , werde ich mich dafür stark machen ,
daß Erik Schiller vorbeikommt .

Dann wollen wir mal sehen , wie das Treffen läuft .
Übrigens , falls du ihn kennst , Armin Senger kommt auch .
Das wird langsam ein BSSW-Nord Treffen !

Panaque nigrolineatus
06.05.2003, 22:00
Wann geht denn das nun genau los(steht das irgendwo?? hab ich es überlesen??)
Werde vielleicht auch hinkommen......

Birgit
06.05.2003, 22:15
Hi Benjamin,

das hat Andi doch bereits alles geschrieben, schau mal hier in diesem Thread auf Seite 2.

welskeller
08.05.2003, 12:06
:cry: Hallo Mein Name ist Tim Stenzel, ich bin der Inhaber des WELSKELLER und möchte einmal sagen, das ich das AQUATARIUM in Garbsen und seinen Inhaber Jens Gottwald sehr schätze.

Jens hat in den vergangen Jahren viel für unser Hobby geleistet, denken wir an die Fangreisen, die herlichen Welse die er immer und immer wieder importiert und nicht zu vergessen den Venezuela Pavillion auf der Expo 2000.

Zu dem ganzen Hick Hack in diesem Forumteil möchte ich nicht viel sagen, außer das ich mich davon auch im Namen meiner Frau distanziere.

Wir sollten lieber alle daran arbeiten, das unser Hobby auch in Zukunft so schön bleibt und das wir (Aquarianer & Fachhändler) auch künftig gut miteinander auskommen.

Es ist das natürlichste der Welt, das Menschen gewissen Sympahtien und Antipathien hegen, ich bin mir auch bewusst, das es Menschen gibt die aufgrund dieser Basis das eine oder andere Geschäft bevorzugen und umgekehrt, ich finde es allerdings traurig in einem Forum dieser Art was dem Wissen über unser Hobby dienen soll solch ein Theater zu veranstallten.

Einen herzlichen Gruß aus dem WELSKELLER

Euer Tim

Panaque nigrolineatus
08.05.2003, 13:38
Hallo!
Mist :cry: :cry: , ich kann leider nicht kommen! Hab ein Fußballspiel......hätt mich doch so gern vonm Gegenteil meiner bisherigen Meinung überzeugen lassen!
Naja, ich wünsch euch viel Spaß!

Reinwald
08.05.2003, 14:19
Hallo Tim ,ich finde es allerdings traurig in einem Forum dieser Art was dem Wissen über unser Hobby dienen soll solch ein Theater zu veranstallten.der Meinung sind wir auch , darum mußten wir es deinem Mitarbeiter auch klarmachen ! :tch:

@Benny ,
das war doch klar . Hab eh nicht damit gerechnet , das du kommst . :tfl:

Panaque nigrolineatus
08.05.2003, 14:22
Hey Reinwald!
Du kannst auch nicht genug bekommen.........aber wie war das der Klügere gibt nach....... :tfl:

madate
08.05.2003, 14:22
Hi.



Warum macht ihr denn das Treffen so weit im Norden?????????????? :oh: :oh: :hmm:


Mathias :(

Gitta
08.05.2003, 15:07
Hi,

weil sich "Nordtreffen" in Frankfurt halt etwas blöd anhören würde.
Außerdem ist Hannover doch nicht wirklich weit im Norden....


Gruss Gitta aus Hamburg

Panaque nigrolineatus
08.05.2003, 15:08
Naja, soweit nördlich wie du ist Hannover nicht, aber nördlich schon, oder etwa nicht?

Guest
08.05.2003, 15:56
Hi.


Naja,ich meinte jetzt nicht zwangsläufig ein Nordtreffen,sondern ein L-Welse Treffen oder so.Das wäre dann wirklich weit im Norden.Für jemanden aus der Nähe von Stuttgart!!! ;)


Mathias

madate
08.05.2003, 15:58
Sorry,hab ich gerade irgendwie abgemeldet gehabt.



Mathias

Reinwald
11.05.2003, 01:45
Hi all ,

dieser Thread war in TERMINE , der Termin ist erledigt .
Normalerweise werden erledigte Termine gelöscht , bei diesem hatte ich Bedenken .
Darum hab ich ihn erstmal nach OFF TOPIC verschoben .

Was sagt ihr dazu ? Löschen oder nicht ?

Walter
11.05.2003, 09:49
Hi,
na wie war´s denn?

Reinwald
11.05.2003, 10:58
Hi Walter ,

du schauen hier (https://www.l-welse.com/forum/index.php?act=ST&f=13&t=502&st=0&#entry8318) :hi: