PDA

Vollständige Version anzeigen : Frisches Gem


JosiS
16.12.2004, 18:02
Hallo, ich bins mal wieder :hi: !

Sagt mal, kann ich eigendlich Gemüse wie Paprika, Gurke... bereits portionieren und dann einfrieren? Naja es wäre schade, regelmäßig schlechtgewordenes Gemüse in der Tonne entsorgen zu müssen!

Gruß Josi

Aynim
16.12.2004, 19:00
Hallo,
also ich friere meine Parika und co auch ein ist kein Problem, musste es früher auch immer wegschmeißen.

Alex

Acanthicus
16.12.2004, 19:26
Hallo, :hi:
meine Welse gehen an nichts dran was eingefroren ist/war ausgenommen Spinat und son Zeug was man schon gefroren kauft!

Gucke immer was gerade in der Küche zubereitet wird und "klaue" mir dann, zum Verdruss meiner Eltern, etwas. :tfl:

Daniel

Matthias
16.12.2004, 20:16
Hi!

also ich friere meine Parika und co auch ein ist kein Problem, musste es früher auch immer wegschmeißen.

Gemüse kann man auch selber essen. :tfl:

Habsch auch schon ausprobiert. ;)


Jetz mal im Ernst: Der grosse Nachteil der Einfriererei ist, dass das Gemüse dann im Becken schneller verdirbt. Besonders bei Paprika ist mir das aufgefallen. Mit Gurke habe ich es garnicht erst versucht. Gibt das am nächsten Morgen kein Gematsche?


Matthias

Honki
16.12.2004, 22:02
Hi!

Jepp,sehe ich bei Gurke genauso die ist ruckzuck Matsch.

Paprika nehme ich auch ab und an gefrorene,habe ja die wahren Gemüsevertilger.Eine Nacht und dann hängt nur noch die Pelle drin :)

Weiß auch net wer die 270er hier so erzogen hat :vsml: ;)

Aynim
17.12.2004, 05:49
Hallo,
also bei kommt das Gemüse gar nicht zum verwesen, Abends reingeworfen, morgens hole ich die Schale raus.

Alex :vsml:

JosiS
17.12.2004, 09:09
Hallo zurück :hi: !

Also, habe meinen beiden Antennis letzte Nacht mal roten Paprika angeboten, da bleibt auch nur die Schale übrig :vsml: ! Gut, dann stehen jetzt Spinat, gurke und rote Paprika ganz oben auf dem Speiseplan!!!

Da wird bestimmt nichts mehr schlecht!!
Naja, ich muß ja erstmal alles ausprobieren und grüne Paprika ging ja gar nicht!

Gruß Josi