PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt diesen Malawieseechichliden?


Hase63
14.12.2004, 18:50
Hallo

[img]https://www.arcor.de/palb/alben/79/1232079/1024_3034633861616465.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' /> (https://www.arcor.de/palb/alben/79/1232079/1024_3034633861616465.jpg)

[img]https://www.arcor.de/palb/alben/79/1232079/1024_6633396333313361.jpg' alt='' width='640' height='480' class='attach' /> (https://www.arcor.de/palb/alben/79/1232079/1024_6633396333313361.jpg)

PS: private Züchterin, sucht dringend Abnehmer für diese Malawies, wie schon in einem anderen Beitrag, ist der Abnehmer tödlich verunglückt und diese Fische müssen dringend aus dem Becken rau, die nächste Nachzucht wartet schon auf das umsetzen in´s große AQ. Der auf dem Bild, ist ein Jungtier ca. 1 Jahr alt, mit ca 13 cm. Sie werden wohl bis zu 20 cm groß, evtl. noch größter

Es sind wunderschöne Tiere, habe mich selbst davon überzeugt, Bilder habe ich gemacht :)

Kein Fischhändler, konnte den genauen Namen bestimmen, in keiner Zoohandlung bekam ihn die Züchterin jemals zu gesicht.

inspector
14.12.2004, 20:21
Hallo Michaela,

sieht für mich aus, wie die Aquarienform von Chilotilapia rhoadesii BOULENGER 1908. (Siehe auch Atlas der Malawiseecichliden, Band III von Ad Konings) Die weiblichen Tiere dieser Art zeigen fast alle mehr oder weniger ausgeprägt, je nach Erregung die drei Punkte auf Körpermitte, kurz vor dem Ansatz der Schwanzflosse und am Ende des Ansatzes - würde also passen. Auch die rote Zeichnung in Rückenflosse und Schwanzflosse passt gut. Lediglich die Bauchflosse ist noch nicht so rot wie beim Exemplar im Buch, färbt sich aber sicher noch mehr aus, da es ja noch ein junges Tier ist.

Schau mal hier: https://www.cichlidaefr.net/CICHLIDS/Ch-rhoad.htm Da sieht man, wie variabel die Tiere in der Färbung sein können. Auch hier https://www.malawis-only.de/Chilo_rhoadesi.htm ist er nochmals abgebildet, sieht Deinem Tier recht ähnlich

L.G. Elke

Matthias46
14.12.2004, 21:32
Hallo,
da ich diese Raufbolde selbst gepflegt und gezüchtet habe, kann ich Dir mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass es sich hier um Chilotilapia rhoadesii handelt.
MfG
Matthias

Hase63
23.12.2004, 10:53
danke für die Antworten, ich kenn mich mit diesen fischen doch nicht aus.
Ich werde es weitergeben.

besteht denn Interesse an den Fischen von jemandem? Sonst bleibt nur töten, leider, das Becken ist zu klein und der Nachwuchs wartet schon darauf, in´s große Aquarium zu dürfen.

skullymaster
23.12.2004, 12:03
Hallo Michaela!

besteht denn Interesse an den Fischen von jemandem? Sonst bleibt nur töten, leider, das Becken ist zu klein und der Nachwuchs wartet schon darauf, in´s große Aquarium zu dürfen.

DAS ist sicherlich nicht die Lösung. Es ist wohl wichtiger, dass die älteren Tiere leben, als dass die jungtiere ins Becken kommen! :no: Irgendjemand wird sich schon finden der sie nimmt, und wenns ein bisschen dauert, da können die Jungen noch so schreien, dass sie ins große becken wollen!!!


Grüße Tobi

Malawifan
25.12.2004, 20:35
Hallo

wenn sie noch da sind und wir einen weg finden wie wir die fische nach gießen bekommen nehme ich sie . Willst du denn was dafür Haben?

was amchst du mit den jungen?

Gruß Benni

Darksun23
25.12.2004, 20:56
Huhu wenn du sie noch hast nen Freund von mir nimmt sie bestimmt.
Und sie werden bis zu 30 cm groß ;) und man tötet Tiere niemals egal welche Tiere, ausser sie sind totkrank oder sowas.

https://www.malawis-only.de/Chilo_rhoadesi.htm

da ein Bild

Gruß Gregor

Hase63
27.12.2004, 09:17
Hallo

das sind nicht meine Fische, ich poste hier für eine Bekannte von mir.
Sie will 7 € für Männchen und 5 € für Weibchen

zum Abgeben wären ca 15 männliche und 15 weibliche Fische, plus minus und bei Bedarf auch mehr.

nach Siegen? Ich habe keine Ahnung, vielleicht ergibt sich ja was, ich bleib dran.
Danke

PS: die jungen kommen von dem kleinen Becken in das Große, zum Wachsen

Walla
27.12.2004, 09:48
Hallöchen Häschen,

irgendwie ist mir das alles Unklar. Es ist eine bestimmte Menge abzugeben, wegen Platzmangel und wenn Sie keiner will sollen diese Wirbeltiere gtötet werden. Dann schreibst Du "bei Bedarf auch mehr". Und zu guter Letzt soll ein Tier zwischen 5 und 7 Teuros kosten. Tut mir leid, da kann ich nur meinen Kopf schütteln.

Gruß Wulf

Hase63
27.12.2004, 09:51
HÄ?

was bitte verstehst du nicht?

Walla
27.12.2004, 10:01
Hallöchen Hä,

vielleicht überlegst Du mal. Lese Dir doch mal Deine Teile durch. Wenn Du es dann nicht verstehst, dann Mahlzeit.

Gruß Wulf

Hase63
27.12.2004, 10:19
Na dann MAHLZEIT

brauch ich jetzt nicht, schönen Tag noch!

inspector
27.12.2004, 12:50
Hallo Michaela,

Deine Ignoranz ist irgendwie kaum noch zu überbieten. Ich kann nicht nachvollziehen, welches Posting für Dich unverständlich sein soll. Fische lieber zu töten als sie umsonst abzugeben ist mir auch zu hoch! Außerdem verstößt dies so ganz nebenbei gegen unser geltendes Tierschutzgesetz.

Ich bin echt fassungslos....

Gruß Elke

Hase63
27.12.2004, 13:38
Hallo

sagt mal, bin ich jetzt im falschen Film???

Es sind nicht meine Fische, ich würde nie Fische töten, ich gebe das nur weiter! Beim Verschenken schreien sie dann alle hier oder was???
Bitte was ignorier ich denn????
Wo habe ich geschrieben, dass ich Fische lieber töte als sie zu verschenken???

Kann mich mal bitte jemand aufklären?

Walla
27.12.2004, 13:41
Hallöchen Elke,

ich kann nur schnauben vor Wut und hoffe nur, daß wir viele Gleichgesinnte haben. Bei derartigen Angeboten geht es nicht um das Tier, sondern nur um den schnellen Euro. Unter dem Motto, "kauft oder das Tier stirbt". Frechheit ist das und ich bin der Meinung, daß man solche User entfernen sollte.

Liebe Grüße
Wulf

Hase63
27.12.2004, 14:03
hallo

Jetzt platze ich gleich!!!

Das habe ich doch nicht gesagt!!!!

Könnt ihr nicht lesen, ich poste für eine Bekannte, die händeringend nach einer Lösung sucht!
Ich will hier gar keinen schnellen Euro machen! Sagt mal, was soll das denn?????
Ich verdiene nichts daran, ich versuche ihr nur zu helfen!!!
ICH VERTRETE NICHT, ALS LETZTE LÖSUNG DIE TÖTUNG DER FISCHE!!!

Es tut mir leid, wenn das völlig falsch rüber kam!!!

und wegen einem Mißverständnis, gleich die Löschung meinerseits zu beantragen, WAS IST DAS BITTE?

Sorry!

Coeke
27.12.2004, 14:46
Hi Hase,

Originally posted by Hase63 erstellt am 27th December 2004 - 15:07

Könnt ihr nicht lesen, ich poste für eine Bekannte, die händeringend nach einer Lösung sucht!

Ah, die Bekannte will die Fische also töten bevor sie sie verschenkt!
Na, das ist natürlich was anderes. *kopfschüttel*

...und was soll man da deiner Meinung nach rauslesen? :hmm:
besteht denn Interesse an den Fischen von jemandem? Sonst bleibt nur töten, leider, das Becken ist zu klein und der Nachwuchs wartet schon darauf, in´s große Aquarium zu dürfen.
und:
das sind nicht meine Fische, ich poste hier für eine Bekannte von mir.
Sie will 7 € für Männchen und 5 € für Weibchen

Deshalb verstehe ich wirklich nicht, warum du jetzt beleidigt bist.

Gruß, Corina

Hase63
27.12.2004, 15:43
Es ist gut, dass alle immer ganz korrekt sich ausdrücken können, keine Fehler machen etc. das nenn ich mal faires umgehen miteinander und die Löschung ist die Krönung.
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass ich die Fische lieber töte als zu verschenken, ich habe meine Bekannte nur ausversehen etwas plump wiedergegeben! Das tut mir leid! Hiermit entschuldige ich mich noch mal!!!!

diese Frau braucht das Geld, ja, das ist richtig, weil es für sie ein kleiner, sehr sehr kleiner Nebenverdienst ist in der heutigen Zeit der Arbeitslosigkeit! Zur Not, würde sie sie natürlich auch verschenken, würde ja jeder hier machen, denn es gibt genügend, die das ausnutzen würden!


ich gehe freiwillig!

vergesst einfach diesen Thread - frohes Neues Jahr!

Walla
27.12.2004, 16:12
Hallöchen Michaela,

da frage ich mich nun, warum hast Du die Fische nicht einfach in die Börse gestzt? Macht der Gewohnheit, lese ich zwischen den Zeilen und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Da passt so einiges nicht zusammen. Aber Deine Entschuldigung nehme ich an.

Liebe Grüße
Wulf

Darksun23
27.12.2004, 16:31
Huhu,

wenn die Frau das Geld braucht, dann schreibt man sicher nix von Fischen töten. Und das die nächsten Jungen wieder warten. Was ist dann mit denen ? Schreibt man dann wieder töten ? Und dann soll das noch ne "private" Züchterin sein ?



Naja nich gerade das. Und solche Fische hält man normalerweiße in nem Becken ab 2 m das ist sicher kein 2 m Becken oder ?

Gruß Gregor

Hase63
27.12.2004, 16:43
Hallöle

danke Wulf


noch mal, bitte, es sind nicht meine Fische!
Wie andere ihre Fische halten, geht mich nichts an
Am Anfang ging es nur um die Artbestimmung, weil jeder Händler/Züchter was anderes sagt.

meine Frage, ob Interesse besteht, ja, war hier am falschen Platz!

Ist es jetzt gut???

Ich finde Rechtfertigungen sehr anstrengend!