PDA

Vollständige Version anzeigen : Zierfisch Mele


skullymaster
10.12.2004, 16:55
Hi Leute! :hi:


hat da schonmal jemand gekauft? Ich suche nämlich noch ein paar L260 und laut www.meine-fischboerse.de haben sie 8-10 cm große für 18,50 €.



Grüße Tobi

Briard
10.12.2004, 17:52
Hi Tobi

Mele gehört hier im Ruhrgebiet ja mit zu den festen Größen :)

Ich selbst war auch schon da und habe auch Welse mitgenommen, dort kannst Du sicherlich unbedenklich kaufen :o)

Herr und Frau Mele sind sind auch super nett und wissen IMO eine Menge, gute Auswahl und recht gute Preise :hi:

Viele Grüße
Simone

Volker D.
10.12.2004, 18:18
Bedenkenlos zu empfehlen

Saubere Becken, gesunde Fische mit Quarantäne günstige Preise

Bin da öfters mal zu Besuch.

Fleckchen hat sich da auch schon eingedeckt.

Versand läuft auch unproblematisch und günsig ab.

mfg

skullymaster
10.12.2004, 19:28
Hi! :hi:

danke für die Antworten, ist Mele denn ein ganz normaler laden, wo jeder einfach reinlatschen kann?


Grüße Tobi

Volker D.
10.12.2004, 19:40


Nur nach telefonischer Absprache.

Auf der Homepage steht die Telenummer.

mfg

skullymaster
10.12.2004, 19:46
Hi motoro!

Also kein Geschäft?


Grüße Tobi

Volker D.
10.12.2004, 19:54
Doch aber nicht wie man sich das so vorstellt.

Hauptsächlich Versand.

Sprechstunde ist abends

Geh auf die HP und ruf unverbindlich an und frag wann Du mal vorbei kommen kannst.


Bekommen kannst Du da alles.
Was nicht da ist wird bestellt.

skullymaster
10.12.2004, 19:56
HI Motoro!

Geh auf die HP und ruf unverbindlich an und frag wann Du mal vorbei kommen kannst.

Find ich nur blöd wenn man dann vorbeikommt und evtl. doch nichts kauft, aber egal...

Bekommen kannst Du da alles.
Was nicht da ist wird bestellt.

das gute ist ja, das ist in meiner heimatstadt :vsml: :vsml:


Grüße Tobi

Joker78
10.12.2004, 21:32
Hallo! :hi:

Könnte mir jemand den Link zur HP schicken? Würd mich bei Gelegenheit auch mal interessieren!
Falls es nicht so "öffentlich" sein soll, würd ja auch PN gehen!

Danke schon mal!

Grüße
Joker

Volker D.
10.12.2004, 21:54
hier (https://www.zierfisch-mele.de/)

Joker78
10.12.2004, 22:15
Danke! :spze:

Christel
11.12.2004, 00:30
Hallo,
ich habe auch schon Welse bei Mele gekauft und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Gruß Christel

Michael aus do
11.12.2004, 06:35
Nana Volker ,

Bekommen kannst Du da alles.
Was nicht da ist wird bestellt.

Stichworte : L97 und L 255 ;)

Ansonsten kann ich jeden Welsianer Mele nur empfehlen.Sehr gute Auswahl,Top Qualität zu fairen Preisen.

Gruss

Michael

Fleckchen
11.12.2004, 13:21
Und das Fleckchen ist ebenfalls begeistert!

Ich war zwar erst einmal da, aber immens beeindruckt. Ich kann, und tue das auch :vsml: , Familie Mele nur auf´s allerherzlichste weiterempfehlen!

Wo ich bei anderen Händlern nicht weiß, welche Kinder ich als erstes adoptieren soll um ihnen wenigstens ein halbwegs erträgliches Leben zu ermöglichen tut es bei Mele eher weh, die armen Napfer aus den wunderschön dekorierten und absolut top-gepflegten (ich hab nie sauberere gesehen) Becken rauszurupfen. Man spürt auch richtig, daß Herr und Frau Mele das aus purer Leidenschaft und nicht anderen niederen Instinkten tun. Allein schon, als ich gesehen hab, wie die ihre Schildkröte verwöhnen - da ist selbst Herr Mele neidisch geworden ob des opulenten Delikatess-Menus ;)


Übrigens Volker - Allen adoptierten Fischkindern geht es hervorragend! Übrigens müßte ich glaube ich noch mal dort vorbei - wollen wir uns mal für die kommende Woche abends beim Meister Mele verabreden? Machst Du den Termin aus? Außer Dienstag paßt jeder Tag.... Ich brauch sowas von dringend ein 134er-Männchen - meine drei Damen platzen sonst oder sterben so an sexueller Vernachlässigung :)

Schönes Knochenende
K.

Volker D.
11.12.2004, 16:53
Michael aus do Erstellt am 11th December 2004 - 07:39
Nana Volker ,

Bekommen kannst Du da alles.
Was nicht da ist wird bestellt.



Sry

ich meint das eher auf Zubehör bezogen.

Michael aus do
11.12.2004, 17:00
Hi Volker !


War heute übrigens nochmal im Megapet - eigentlich nur um eine Kunstwurzel zu kaufen und noch mal nen Blick auf die Red Spotted zu werfen.......Durch Zufall entdeckte ich in einen AQ als L 29 ausgezeichnete L 97 (240 ?) zu einem guten Kurs von 39 Euronen, da musste ich zuschlagen.

Gruss

Michael

Volker D.
11.12.2004, 17:43
Ich gebe keine Tipps mehr :vsml:

skullymaster
11.12.2004, 17:47
Hi! :hi:

Wahrscheinlich würde ich 3 L260 nehmen, was empfehlt ihr mir? 2m/1w oder 1m/2w???


Grüße Tobi


PS: Die Frage geht natürlich besonders an L260-Züchter, welches Verhältnis am besten zur Zucht ist!

wizzy
12.12.2004, 16:55
Hallo,

ich schliesse mich den positven Postings an und kann Euch Zierfisch Mele ebenfalls nur empfehlen. ;)

Als ich einmal ein L-Wels Weibchen gesucht habe, haben sie sich so viel Zeit genommen, um unter knapp 20 Tieren mir ein sicheres Weibchen herrauszusuchen. Jedes Tiere wurde einzeln betrachtet und sie haben wirklich Ahnung von ihren Tieren!

So etwas fachkundiges und die Mühe und Zeit, die sich die Mele's bei einem Besuch nehmen, findet man heute nur sehr selten!

Zudem gibt es immer viel zu erzählen. Ich bin jedenfalls immer wieder gerne dort. :vsml:


Wahrscheinlich würde ich 3 L260 nehmen, was empfehlt ihr mir? 2m/1w oder 1m/2w???


Ich persönlich würde 2 M und 3 W nehmen, wenn Du auch züchten möchtest. In so einer Gruppe sollte sich ein Paar finden.

Gruss - Michael.

skullymaster
12.12.2004, 17:14
HI Michael! :hi:

Ich persönlich würde 2 M und 3 W nehmen, wenn Du auch züchten möchtest. In so einer Gruppe sollte sich ein Paar finden.

würde ich auch machen, wenn ich genug Geld hätte, so werde ich aber erstmal drei Stück nehmen, daher die Frage ob 1/2 oder 2/1. Danke trotzdem für die Antwort!



Grüße Tobi

ucm
13.12.2004, 20:37
hi leute

die meles versenden auch ihre tiere oder???

wenn ja kann ich dann nen wunsch auch ein pärchen außern???? (also mal fragen ob sie mir m und w raus suchen)
weil meist geht das per bestellung sehr einfach ab:
irgend welche tiere rein ins sackerl und ab zur post!!!!

mfg simon

Volker D.
13.12.2004, 20:45
irgend welche tiere rein ins sackerl und ab zur post!!!!


Aber links unten in die Ecke packen, sonst kloppt der Stempel drauf. :vsml:

die meles versenden auch ihre tiere oder???

wenn ja kann ich dann nen wunsch auch ein pärchen außern???? (also mal fragen ob sie mir m und w raus suchen)


Ja klar, wenn vorhanden.

Geht doch einfach auf die HP unds informiert Euch.

mfg

ucm
13.12.2004, 20:52
ok danke dann geh ich mich mal schlau machen!!!

mfg simon

wizzy
14.12.2004, 06:51
Hallo,

in den kalten Monaten von Oktober bis April versenden die Mele's nicht.

Mit einem Paar bei den Welsen ist es nicht so einfach. Oft ist unter 20 Tieren kein einziges Weibchen dabei...

Gruss - Michael.

skullymaster
15.12.2004, 13:38
Hi Leute!

Ich bins nochmal wegen dem Geschlechterverhältnis!

beosnders richtet sich meine Frage natürlich an alle Halter/Züchter die nur drei adulte Tiere haben:

"1 Männchen mit 2 Weibchen oder 2 Männchen mit 1 Weibchen???"

Bitte nicht wieder sagen, warum nicht 3 Männchen mit 2 Weibchen, usw...


Grüße Tobi

Zebrahalterin
15.12.2004, 13:51
Hallo Tobi,

ich glaube das lässt sich schwer beantworten.
Ich selbst habe 2 m + 2 w Sturis, die Damen laichen nur mit einem der Männchen ab.
Dann L144, 2 Weibchen, ich glaube 4 Männchen, hier laicht immer das selbe Paar ab.
L270 habe ich 1 m + 2 w, da kann ich nix dazu sagen. Ich sehe die Fische ja noch nicht mal ;-)

Nur was ist wenn die Fische gar nicht ablaichen, evtl. mochte beim Verhältnis 1 m zu 2 w keines der Weibchen das Männchen.

Ich finde deshalb eine Gruppe am sinnvollsten.

Viele Grüsse
Sandra

skullymaster
15.12.2004, 13:57
Hi Sandra! :hi:

Ich finde deshalb eine Gruppe am sinnvollsten.

finde ich eigentlich ja auch, nur mangels bei mir am nötigen Kleingeld, aber zur Not werde ich dann später noch 2 dazukaufen...


Grüße Tobi

skullymaster
17.12.2004, 16:43
Hi Leute! :hi:

Hab mir heute bei Mele drei L260 geholt, hat mir echt super gefalln da, soviele Welse, ich hätte glatt alle mitnehmen können! ;) ;) Es sollen 2 Weiber (7 und 7,5 cm) und 1 Bock (8 cm) sein.


Grüße Tobi

Volker D.
17.12.2004, 18:15
Na siehste,

Und Weihnachtsprozente gabs noch obendrein. ;)

skullymaster
17.12.2004, 18:22
Hi motoro!

Und Weihnachtsprozente gabs noch obendrein.

jop, wahr schon billig! :)


Grüße Tobi

gusadu
30.01.2006, 09:29
Tach zusammen , nachdem ich soviel "Lobhuddeleien" über diesen Händler gelesen habe , möchte ich Euch meine negativen Erfahrungen mit diesen Leuten schildern : Es geht um den Wels L - 354 , der bekanntlich z.Zt. noch selten angeboten wird . Wie groß war die Freude , als ich auf der Webseite "meine Fischboerse" beim Anbieter zierfischmele fündig wurde ;ich erkundigte mich per e-Mail , ob er noch welche hätte , was er anschließend postalisch bejate !
Frohes Mutes machte ich mich 2 Tage später auf dem zu ihm. Ich stellte mich vor und trug ihm mein Anliegen vor. Oberflächig, den Besatzbestand prüfend , ohne überhaupt unter seine Wurzeln zu schauen , gab er mir die lakonische Antwort : Ich habe keine mehr ! Daß ich nun stinksauer war , zumal ich den Weg nun umsonst gemacht habe und ohne ein Wort der Entschuldigung trat ich meinen Heimweg an !
Über dieses , durch nichts zu rechtfertige Verhalten habe ich mich noch beschwert und komme zum Ergebnis , daß ich Raritäten nur dann erhalte, wenn ich bereit bin mehr zu kaufen !!

Es grüßt Euch gusadu

Wels-Papa
30.01.2006, 09:57
Hallo gusadu,

was Sie da über Mele schreiben, ist ganz einfach unfair und falsch dargestellt. Mele haben mir von Ihrem Besuch erzählt.

Sie haben angefragt, ob L354 vorrätig sind und haben darauf eine postitive Antwort bekommen. Sie haben aber kein Tier reserviert.

Als Sie dann 2 Tage später (ohne Voranmeldung, was eigentlich nicht sein sollte) bei Mele waren, wurde Ihnen doch deutlich gesagt, das keine L354 mehr da sind. Wenn man insgesamt nur 7 Tiere dieser Art gekauft hat und diese 7 auch verkauft wurden, muß man nicht mehr unter Wurzeln schauen, ob sich da evtl. doch noch ein Tier verirrt hat. Dafür führt ein verantwortungsvoller Händler und Steuerzahler doch auch Bestandslisten.

Das, was Sie hier jetzt machen, ist eindeutig Rufschädigung. Ich an Mele's Stelle würde mir das nicht so einfach bieten lassen.

Gruß,

Wels-Papa

Gitta
30.01.2006, 11:37
Hi Tobi,

Mele kann ich Dir auch nur sehr empfehlen. Netter Kontakt und gesunde Tiere, die obwohl sie als heikel bekannt sind gut hier ankamen (Transport mit Heat Pack, war auch noch warm).
Wenn Du aber L260 suchst ... ich werde mein Pärchen bald abgeben. Trenne mich nur ungern, muß aber sein.
Ich habe sie 2 Jahre, sie wachsen anscheinend nicht weiter, sind 7-8 cm groß und bescheren regelmäßig Nachwuchs, Gelege von je 5-12.
Aber 60 Euro würde das Paar bei mir schon kosten... habe selber 50 pro Tier bezahlt.

edit: habe gerade gelesen, daß Du schon welche hast.... viel Spaß mit den Tieren... :-)

Gruß Gitta

Herrlichman
30.01.2006, 11:41
Also für mich sind Herr und Frau Mele und Ihre Welse voll zu empfehlen.War im Jan. dort.Und bin voll zufrieden.Man kann Sie immer anrufen ob wochenende oder Feiertag um jede Zeit.Wenn man mal probleme mit seinen Welsen hat.Egal ob man Sie dort gekauft hat oder wo anderes.Da können andere sich mal eine scheibe abschneiden.Unteranderen kann man am Preis immer noch was machen.Obwohl die Preise schon sehr günstig sind.Und das er nicht alles da hat,ist ja klar.Er hat ja nur ein begrenzte zahl an Becken.Und möchte ja was verkaufen.Also wer zuerst kommt malt zu erst.Außer sie sind bestellt.


Gruß Rene aus leipzig


Wer Fehler findet darf Sie behlaten.

gusadu
30.01.2006, 12:10
Herrlichmann, Sie kennen doch gar nicht den Vorgang ! Ich kann mit meinen Mails belegen, was da ablief und im Übrigen dient dieses Forum auch dazu, Kritiken vorzutragen, wenn sie belegbar sind ! Gleich mit dem Holzhammer wegen Rufschädigung zu drohen finde ich lächerlich ! Er hingegen macht mir den Vorwurf, ihn schlecht gemacht zu haben, dazu hatte ich gar keine Veranlassung, er sucht wahrscheinlich einen Grund sich zu rechtfertigen und damit ist dieses Thema für mich erledigt, jeder kann doch letztendlich dort kaufen, wo es ihm passt; eine berechtigte Kritik vorzutragen soll man mir schon zugestehen andernfalls fühle ich mich in diesem Forum am falschen Platz !
N.S. Ich habe als Schwerbehinderter kein Auto, um bei einem Anbieter mal eben vorbeizuschauen was er so hat, sondern bin in dieser Jahreszeit auf öffentl. Verkehrsmittel angewiesen !!
Ich grüße gusadu

Herrlichman
30.01.2006, 12:20
Wie Sie schon gesagt haben.Hier darf jeder seine Meinung vertrehten.Und das ist meine Meinung zu Mele.Im Übrigen hab ich Sie nicht angeriefen.Ihr Fall ist bestimmt auf ein Mißverständnis aufgebaut.Und ist halt unglücklich gelaufen.Ich verurteile niemanden.


Gruß Rene

gusadu
30.01.2006, 13:34
Alles klar , Herrlichmann, ich jedenfalls bin um eine Erfahrung reicher !
Ich grüße gusadu

gusadu
30.01.2006, 13:58
Hallo, mir Unfairnis und falsche Behauptungen zu unterstellen, empfinde ich als starkes Stück da Sie seinen Schilderungen eher glauben und gar nicht dabei waren ! Warum, so frage ich Sie, hat er mir an seiner Wohnungstür nicht gesagt, als ich mich vorstellte und wegen der L-354 komme, daß er keine mehr habe, anstatt mit mir an sein Becken zu gehen um, man könnte annehmen, scheinheilig und nach kurzem Blick dann diese Aussage zu machen. Mir nun "Schlechtmachen" vorzuwerfen, betrachte ich als ungeheuerlich !!
Trotzdem viele Grüße von gusadu

Volker D.
30.01.2006, 16:17
Tja lieber Gusadu

Da ich den Vorgang auch kenne und ich weiss was nun passiert, würde ich mich jetzt mal warm anziehen.

Hättest du mal vorher angerufen und einen Termin gemacht, wäre dir der Weg erspart geblieben.
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil und das steht nunmal auf der HP von Mele.

Zitat HP Zierfisch Mele

oder kommen Sie uns in Oberhausen (Nur nach telefonischer Terminabsprache) besuchen.


mehr sag ich jetzt lieber nicht dazu

mfg

skullymaster
30.01.2006, 17:20
Hi!

Denke mal "Wels-Papa" hat alles gesagt!

@Gitta:
Danke, danke :)aber ist jetzt doch etwas spät! ;)



Grüße Tobi

gusadu
30.01.2006, 21:15
Die Lobbi des Herrn Mele ist, wie ich feststelle sehr beachtlich, das aber wiederum ändert nichts an meiner Meinung. Es kommt immer auf die Art und Weise an, wie man eine abschlägige Antwort erhält und die war in diesem Fall nicht akzeptabel ! Aber was soll´s, diese Adresse habe ich gestrichen !
trotzdem viele Grüße gusadu

Volker D.
30.01.2006, 21:39
Die Lobbi des Herrn Mele ist, wie ich feststelle sehr beachtlich

Und das aus gutem Grund

Du bist der erste der sich beschwert und dazu auch noch nur aus gekränkter Eitelkeit.

Wenn du noch mal resümieren würdest, könnte es sein das du mal bei dir die Fehler findest. Aber diese Hoffnung habe ich nicht.
1. Keine Tiere reservieren lassen
2. Ohne Anmeldung vor der Tür stehen.Trotzdem freundlich eingelassen worden und irgendwann sich vorstellen.
3. Bei einem anderen Händler sich über die Preise von Mele beschweren
4. Meles drohen eben dieses (üble Nachrede)hier breitzutreten.

Geh doch mal ins Kaufhaus und beschwer dich, das die Angebote ausverkauft sind und die Verkäufer nicht im Lager geschaut haben.


ohne gruss

gusadu
31.01.2006, 08:55
Du scheinst ja ein ganz besonderer Klugsch... zu sein , mich der üblen Nachrede zu bezichtigen , da wäre ich an Deiner Stelle ganz schön vorsichtig. Woher nimmst du Dir überhaupt die Frechheit zu dieser Behauptung ?? Typen, die eine sachliche Kritik vergiften und den Sachverhalt umkehren gibt´s halt immer wieder. Bei soviel Opportunismus bin ich hier wirklich fehl am Platz !!
gusadu

Kino Muza
31.01.2006, 11:53
bei deinem ersten post ist mir, und wohl auch einigen anderen, SOFORT aufgefallen, dass du erstens nichts reservierst hast und zweitens einfach so mal hingefahren bist...wo genau ist nun das problem??? die bist selber schuld und versuchst deine eigene nachlässigkeit dem händler (mit dem ich nch überhaupt nichts zu tun hatte) in die schuhe zu schieben. kannst du deinen frust nicht irgendwie anders rauslassen?

*ratlos*

plattfisch
01.02.2006, 00:53
Hallo
Genau iv@n das finde ich auch.
Ich war auch bei Mele wegen der Gruppe?
Sehr schöner Laden sehr sauber und kompetente Leute.
Die Gruppe Tiere hat mir nicht gefallen,deshalb habe ich sie nicht genommen.
Und was soll es.
Ich bin 100km gefahren habe nichts bekommen aber der Laden ist seheswert.

Mfg Jürgen

fbi
02.02.2006, 05:37
Du scheinst ja ein ganz besonderer Klugsch... zu sein , mich der üblen Nachrede zu bezichtigen , da wäre ich an Deiner Stelle ganz schön vorsichtig. Woher nimmst du Dir überhaupt die Frechheit zu dieser Behauptung ?? Typen, die eine sachliche Kritik vergiften und den Sachverhalt umkehren gibt´s halt immer wieder. Bei soviel Opportunismus bin ich hier wirklich fehl am Platz !!
gusadu

Hallo,
soviel Unverschämtheit habe ich hier im Forum noch nie erlebt. Sorry.
Das Lobby der Mele's ist aus gutem Grund sehr positiv.
Sind sehr kompetente Leute mit sehr guten Fischen. Und dazu noch sehr sehr freundlich. Wichtig bei der Sache ist einfach: " Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".
Also würde ich mich in deinem Fall mal sehr stark an die eigene Nase fassen und überlegen, was ich ( gusadu ) falsch gemacht habe.
Wenn man Kritik übt, dann richtig. Und nicht so anonym wie das hier abgeht.
Stell dich mit richtigem Namen und mit Bild hier vor.

Mele ist mit die beste Adresse für Welse in NRW, da gibt es nichts zu kritisieren.