PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein neues Cory-Forum


Torw
08.12.2004, 12:22
Hallo ihr alle,

seit heute morgen gibt es ein neues Corydoras Forum im Netz.
Einge Coryverrückte haben sich dies einfallen lassen. Natürlich gibt es noch keinen Beitrag aber das wird sich hoffentlich bald ändern, wenn ihr alle helft :vsml:

https://www.bettacorner.skylinebetta.de/

Wäre echt schön wenn ihr Beträge posten würdet. :spze:

Gruß Jessica :hi:

andwilli
08.12.2004, 12:44
Hallo Jessica,

neue Benutzer füttert man, meiner Meinung nach, mit 'lesen aber nicht schreiben dürfen' an.

Wenn ich noch nicht mal lesen kann, was sich geändert hat, dann finde ich das doch sehr abschreckend.

Ausserdem, schon wieder ein neues Forum ?? Für Corys gebt es schon ein schönes Forum (https://c-welse.aquaboard.de/).

Dieses wird aber leider auch ein wenig ignoriert. Wäre da ein 'zusammen' nicht besser als 'jederkochtseinSüppchen'.

Ist nicht böse gemeint, aber 2-3 Forum zum gleichen Thema können sich vielleicht ergänzen, alles weitere zersplittert nur das Wissen im Netz.

Eigentlich haben wir doch alle das gleiche Ziel: 'Das Wohl unsere Tiere'.

Oder nicht ??


Liebe Grüße

Andreas

Reinwald
08.12.2004, 13:57
Hi Andreas ,

da muß ich dir recht geben . Gerade bei sowas fachspecifischen würde es Sinn machen , C-Welse zu füttern . Flo hat sich bei dem Board viel Mühe gegeben , nur leider passiert dort nichts mehr .
Allerdings ist das Board auch in direkter Konkurenz mit L-Welse.com und catfishes.org . Wenn bei C-Welse jemand hinterstehen würde , der sich sehr gut mit Corys auskennt , sähe es schon anders aus , nur das ist nicht der Fall .

FloRuhnke
19.12.2004, 18:38
Hi Reinwald!

Ja, du hast Recht, viel ist leider überhaupt nicht mehr los.
Ich bin nur froh, dass das Web komplett gesponsored ist. Wenn ich dafür zahlen müsste, dann hätte ich das Board auch schon wieder abgeschaltet.

Übrigens habe ich es jetzt endlich geschafft, ein Banner zu basteln. du kannst es in meiner Sig bewundern. Ist zwar nicht so toll geworden, aber wenn ich mich da jetzt drauf konzentriere, dann bekomme ich vielleicht ein paar User in's Boot...

Die Geschichte mitOriginally posted by Reinwald
Wenn bei C-Welse jemand hinterstehen würde , der sich sehr gut mit Corys auskennt , sähe es schon anders aus , nur das ist nicht der Fall .habe ich schon hinter mir. Von denen, die ich kenne, haben alle abgesagt. Schade eigentlich.

Im Großen und Ganzen bin ich aber doch noch recht zuversichtlich, dass das noch was wird...

Gruß
Flo

Aspidoras
19.12.2004, 20:21
Hallo Jessica,

die von Dir vorgestellte Seite ist vom kompletten Aufbau gesehen gut gestaltet. Auch das Design ist ansprechend, es ist nicht zu steril und auch nicht überladen. Mal sehen wie sich die Seite macht, wenn nicht die gleichen Beiträge wie hier vorgestellt werden wird das schon.
Aber ich finde es nicht besonders schön gleiche Beiträge mit fast identischen Text dort einzubringen. (Siehe Corydoras ehrhardti)
Es ist immer interessant wenn sich neue Seiten im Internet mit meinen Lieblingen beschäftigen, es ist nicht immer alles Gold was glänzt aber manchmal hat man einen Glückstreffer und mann findet viele nützliche Tipps und nette Aquarianer mit den man sich super unterhalten kann.

Ich werde bei interessanten Themen bestimmt einmal ins Forum schauen und meinen beitrag dazu leisten!

Viele Grüße
Erik

andwilli
20.12.2004, 10:55
Hallo Jessica,

super, du hast die Artikel zum Lesen aufgemacht. :spze:

Die Arten-Galerie ist auch schon nett anzusehen. Wenn ich darf, steure ich auch ein paar Bilder mit dazu.

Da jetzt Erik auch mit im Boot ist, kann etwas daraus werden. Er muß jetzt nur noch seinen Spannmann einladen. :tfl:

Jetzt fehlt nur noch ein treffenderer und kürzerer Name als 'bettacorner' :vsml: . Obwohl vielleicht gerade der nicht passende Name ein Aushängeschild sein kann.

Das Layout ist ein wenig 'popich', aber es hat was.

Ich bin halt immer noch der Meinung, dass man das Wissen nicht zu weit streuen soll. Vielleicht kann man ja Flo überzeugen bei dir mitzumachen.

Wie sieht es mit der Finanzierung des Auftritts auf ? Wenn es erstmal richtig läuft, dann könnte es teurer werden. Wäre schade, wenn die Side dann wegen zu viel Volumen wieder dicht macht.

Mal schauen, vielleicht hast du gleich einen neuen User.


Liebe Grüße

Andreas