PDA

Vollständige Version anzeigen : L 47 Krank?


biesti1983
14.11.2004, 13:25
Hallo Leute,

:hp: habe mir vor kurzem einen L47 Magnum gekauft und heute musste ich feststellen das er zwischen den augen eine blasse Stelle mit einer etwas weislichen umrandung hat ist das eine Krankheit oder hat er sich vielleicht nur irgendwo verletzt?Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!!! :hp:

Da_Bigfish
14.11.2004, 15:34
Hi, :hi:

eine ferndiagnose ohne bilder ist etwas schwer.
Aber seit wann ist der wels denn in deiner obhut?
Und schreib mal was über das becken (besatz;laufzeit).
Es könnte vielleicht ein anfangsstadium von ichthyo sein...
oder auch einfach nur Stress.

Halt uns auf dem laufenden...

mfg Nils

biesti1983
14.11.2004, 19:00
Hallo Nils,

danke erstmal!das tier ist erst seit 3 tagen in meinem besitz war vorher aber schon fast sechs wochen bei dem händler meines vertrauens!dieses tier ist einfach klasse!das becken läuft jetzt seit drei wochen ist also noch neu aber die wasser werte sind top das becken ist ein gesselschaftsbecken!100*40*40cm und als übergang gedacht bis ich das geld für ein größeres parat habe!weiterer besatz sind Fadenfische, Schwerträger, ein L134 und ein Makropodenpäarchen!die anderen Fische sind aber topfit!kann es denn sein das er sich irgendwie verletzt hat???

Da_Bigfish
15.11.2004, 18:20
Hi,

das er sich verletzt hat glaube ich weniger....höchstens beim Transport. Wann hast du denn den Fleck das erste mal bemerkt?
Wenn er sich tatsächlich verletzt haben sollte, KÖNNTE es eine Pilzinfektion sein(schau mal ob der Fleck verpeltzt ist oder Härchen aufweist). Frisst dein L47 denn gut? und hat er sich schon einen Stammplatz gesucht? Wenn er sich weiterhin normal verhält, gut frisst und nicht apathisch irgendwo rumliegt würde ich mir keine so grossen sorgen mehr machen... Falls sich aber herausstellen sollte das es eine Pilzerkrankung ist, isolier den wels sofort in ein anderes Becken und heb die temperatur auf 30-33°c an. ok... ich hoffe für dich das es nichts ernstes ist.

Ciao :hi:
Nils