PDA

Vollständige Version anzeigen : Ancistrus albino / Gold


wigi72
06.11.2004, 13:59
Hallo Leute,


habe mir vorgestern von einem Züchter 3 Ancistrus albino gezogen, 1 x m und 2xw

Die Tiere sind ausgewachsen, leben in einen 60l Becken mit Sand und Steinaufbauten+ 1x Laichhöhle.

Heute morgen 06.11.04 war es soweit das eine Weibchen hat gelaicht!!

Das andere Weibchen wollte auch hatte aber Probleme in die Höhle zu kommen, da es zuviel Laich angesetzt hat.Sie hat eine Breite von ca 4,5 cm.

Werde heute abend das M in ein Aufzuchtbecken überführen, eine größere Höhle zur Verfügung stellen und ein älteres M aus meinem Gesellschaftsbecken zu ihr setzten.

Ich muß sagen das die Tiere für albinos eine sehr goldige fast orange Färbung haben.

Fortsetzung folgt:

Der 2te Wurf des M war sehr sehr hoch von der anzahl der jungtiere ....schätze um die 100 sind es auf jeden fall................
sie sind jetzt in einem 200l becken und fressen alles was man ihnen gibt ( atemia,cyclopeeze,spirulina, plakton, spinat,atemiaeier.

der 3te wurf wird gerade ......... das W ( 4,5cm breit mak wieder) ist zum M in die höhle....das 2te W sitzt davor und warte bis es dran ist......mal schauen was diesmal geht............

wigi72
17.11.2004, 12:04
Moin


So die Jungen verlassen nach und nach die Höhle, haben aber immer noch nen kleinen Dottersack.

Das 2te M hat seinen Dienst nicht getan und auch keine Höhle bezogen, werde es wieder entfernen und für das gr. w passende Höhlen zur Verfügung stellen mit der Hoffnung das das M diesmal den großen Wurf landet ..............................