PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwielenwelsweibchen abgemagert???


Honki
16.10.2004, 15:31
Hallo!

Also ich weiß net was los ist aber mein Schwielenwelsweibchen,versucht zwar zu fressen aber es kommt alles wieder aus den Kiemen wieder raus.Sie ist mittlerweile ziemlich abgemagert,der Bauch ist schon ein wenig eingefallen :(
Mir fällt weiterhin auf das Sie in den mittleren Regionen des Beckens rumschwimmt als wenn Sie Probleme hat unten zu bleiben,desöfteren habe ich auch schon beobachtet das Gasblasen aus dem After austreten obwohl Sie garnet an der Oberfläche war um zu atmen :hmm:

Ansonsten geht es den anderen Insassen und dem Schwielenwelsmännchen gut,keinerlei äußere Anzeichen.
Wasserwerte im grünen Bereich,habe eigentlich keine Veränderungen vorgenommen,Neuzugänge nur ein paar Schwertträgerjunge aus einem Aufzuchtbecken.

Mal ne Frage, wie äußert sich denn Laichverhärtung???Immerhin hat Sie schon 3-4mal abgelaicht doch nun schon lange net mehr :hmm:

Woran kann es liegen,irgendeine Verstopfung oder ähnliches??
:(

Honki
17.10.2004, 20:02
Hallo!

So,keine Besserung :cry:
Eben ist Sie mit dem Männchen durch das Becken geschwommen und auf einmal wurde Sie von irgendwas durchzuckt und es kamen mehrere Luftblasen und ein weißes Stück aus Ihrem After :(

Das doofe daran ist das man nur zugucken kann,Ihre Augen werden auch leicht trüb :(

Honki
18.10.2004, 20:50
Hi!

Naja ich sehe schon Schwielenwelse scheinen net so aktuell zu sein,aber ich habe gestern mein Weibchen ein Baktopurbad verordnet und irgendwie scheint Sie wieder agiler zusein :schäm:
Sie scheint wieder zu fressen aber zwischen Ihren Hummeralschildern ist immer noch ne Beule nach innen :( Da kann ich nur noch hoffen.