PDA

Vollständige Version anzeigen : Otocinclus, Hisonotus etc.


4zap
15.10.2004, 01:56
Hi

In letzter Zeit habe ich in div. Foren div. Otocinlcus "negros" Beiträge gelesen und wollte mal nachfragen, wer z. Bsp. Otocinclus spec. Arten im Becken hält. O. spec. Recife, Paraquay oder Pernambuco oder wie auch immer man das klassifiziert hat. Hat jemand Fotos von seinen Negros? Würd mich wirklich interessieren was bei euch so alles rumschwimmt. :hi:

skh
15.10.2004, 13:47
Hi Rainer,

meine kennst Du ja: LG2 (vor allem). Dann noch Reste von O. vestitus, O. hoppei (?) und dann Erinnerungen an: H. cf. laevior, H. notatus. Alle nachgezogen.

Noch nicht nachgezogen, aber mal gehalten: P. maculicauda, Pseudotothyris sp.

so long

Stefan

Peppermint-Pleco
15.10.2004, 20:25
Hallo Rainer,

in meinem Südamerika-Gesellschaftsbecken schwimmen 7 kleine Otocinclus negros. Die Machen mir besonders viel Spaß, denn ständig sind welche zu beobachten. Unter folgendem Link ein Foto von einem:

Otocinclus (https://www.l-welse.com/modules.php?full=1&set_albumName=album46&id=Otocinclus&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ferner habe ich noch eine kleine Gruppe in einem Minisechseckbecken in unserer Küche.

4zap
16.10.2004, 03:31
Hallo Stefan,
was hast du denn noch an Fotos von den "Braunen"?


Hallo Pepermint,

das auf dem Foto ist kein O. "negros". Ich denke das ist eine Hisonotus Art, aber ich weiß nicht welche. Ich such noch mehr Fotos von den Kleinen Braunen..... Man müßte da mal mehr Licht reingringen, das ist ja noch undurchsichtiger als bei den gestreiften Otocinlus..
Kann ich mir das Foto mal ausleihen? ;)

Peppermint-Pleco
16.10.2004, 09:23
Hi Rainer,

kein Problem, ich schicke Dir das Orginalbild per email. Falls Du noch mehr Bilder brauchst, kann ich noch mehr liefern.

P.S. Ich kann nur sagen, daß mein Händler sie mir als O.Negros verkauft hat.

skh
17.10.2004, 13:57
Hi Rainer,

Hallo Stefan,
was hast du denn noch an Fotos von den "Braunen"?


Na ja, z.B. die, die im Welsatlas als Ablaichsequanz der kleinen braunen Otos drin sind und noch einige andere. Wärste mal letzten Dezember zu meinem Vortrag gekommen!

Übrigens bin ich seit gestern Besitzer von 15 P. maculicauda. Sehen recht gut aus, sind aber dunkler als die Tiere, die ich schon mal hatte. mal sehen, was draus wird.

Stefan