PDA

Vollständige Version anzeigen : künstlichen Wurzeln


Michael aus do
25.09.2004, 13:31
Hallo !

Bin auf der Suche nach künstlichen Wurzeln - habt ihr einen guten WEB Tipp wo ich mir mal welche ansehen kann ? Oder einen Tipp welcher Händler "gute" Produkte dieser Art im Angebot hat ?
Sollen schon auf gehobenen Niveau sein a la Back to nature .

Habe im Aquahaus mal welche gesehen,sehr gross , schön verzweigt und sahen sehr naturnahe aus.

MFG

Michael

welshp
25.09.2004, 13:55
Originally posted by Michael aus do@25th September 2004 - 13:35
Hallo !
Bin auf der Suche nach künstlichen Wurzeln
MFG
Michael
Nimm doch bei der Gelegenheit auch gleich künstliche Fische! :what: :maul:

STFRANKS
25.09.2004, 14:06
Hallo Michael,

wozu brauchst Du künstliche Wurzeln?
Meines Erachtens sollte gerade ein Wels-Halter darauf verzichten, da allgemein bekannt viele Arten diese als Nahrungsbestandteil haben.
Wenn ich mir so einen L204 auf einer künstlichen Wurzel vorstelle.. ???

Gruß
Stefan

Michael aus do
25.09.2004, 14:18
Hi !

Locker bleiben - denke Aquarianer sind besonnene Freaks ;)

Wollte eigentlich keine Beurteilung sondern nur nen Tipp !!!
Keene Sorge Berliner kommen nur L 46 u. 134 rein - wird nen ZuchtAQ.Also wer die eigentliche Frage beantworten könnte......

Gruss

Michael

Fleckchen
25.09.2004, 14:26
Hallo Michael,
Du kannst einmal zu Welke fahren - ich glaub die wissen noch nicht mal, daß es Wurzeln auch aus Holz gibt oder zu Wilhelmi. Letztere haben ganz viele natürliche Sachen, aber auch so Mangrovenwurzelnachbildungen - ich denke, das ist genaus was Du suchst...

Viel Glück
Kerstin

Michael aus do
25.09.2004, 14:45
Hallo Kerstin !

Zu Welke geh ich aus Überzeugung nicht ! Bei Wilhelmi war ich heute wg. der 200 HF.Waren bei den Grossen leider nur 2.Wurzeltechnisch sah es dort aber eher dünne aus - die künstlichen Wurzeln sahen halt auch so aus.Da waren die aus dem Aquahaus schon ein paar Klassen besser. Denke auf der Messe nächste Woche werde ich sicherlich fündig - auch was 200 HF anbelangt.Leider sind die Guten wieder teurer geworden u. Roland Erfurth (Wilhelmi) bestätigte mir,das es zur Zeit bei den High Fins schwierig ist.

Gruss aus Do

Michael

Fleckchen
25.09.2004, 15:02
Originally posted by Michael aus do@25th September 2004 - 14:49
Hallo Kerstin !

Zu Welke geh ich aus Überzeugung nicht !
Hallo Michael,

sehr vernünftig! :vsml: Ich hab´s auch nicht gern vorgeschlagen - aber für Kunstwurzeln ;)

Auf der Messe werden sie sicher was haben. Wann fährst Du? Der Ruf nach einem "Ruhrpott"-Treffen ist ja ziemlich schnell wieder im Nirvana verschwunden. Dabei wär das doch die(!) Gelegenheit....naja, hab´s nochmal versucht.. - vielleicht wollen die Leute hier auch gar nicht, daß ihnen jemand "ins Welsbecken schaut" - selber Schuld :unsure:

Viel Erfolg bei der weiteren Suche + Liebe Gruesse
Kerstin

Michael aus do
25.09.2004, 15:08
Hi Kerstin !

Bei mir wirds der Samstag - und zwar nach dem Motto : Ganz früh hin,ganz früh weg. Zu Beginn kann man am Samstag noch halbwegs in Ruhe schauen u. auch mal mit dem Händler klönen. Ab Mittag gehts dann zu wie in der Sardinenbüchse bzw. auf der Cranger Kirmes Sonntag Mittag,das finde ich dann nicht mehr soooo schön.

Bin mal heftig gespannt was so an Welsis zu bewundern ist :hi:


Gruss

Michael

Indina
25.09.2004, 16:17
Originally posted by Michael aus do@25th September 2004 - 14:22

Wollte eigentlich keine Beurteilung sondern nur nen Tipp !!!
Keene Sorge Berliner kommen nur L 46 u. 134 rein - wird nen ZuchtAQ.
Moin Michael,

ich weiss, Du willst es nicht hörn - aber auf jeden Fall die 134er brauchen Wurzeln. Real ones.
Bei den L46ern ist ,man' sich diesbezüglich nicht ganz einig... :)

Gruß, Indina

Michael aus do
25.09.2004, 16:32
Hi Indi !!!

Ist zwaaaar nicht die Antwort auf meine Frage.....

Um dich zu 56.2 % zu beruhigen (und noch vielmehr smoking Klaus :vsml: ) ,noch iss nix sicher und b. füttere PlecoChips von JBL mit HOLZFASERN !!!!!

See you later alligator

Michael, der hofft nach jeder dritten Belehrung nun noch nen Tipp zu bekommen ;)

Steini
25.09.2004, 16:49
Hallo Michael,

schau doch mal bei Zajak oder Interaquaristik.

Bei Zajak hab ich jedenfalls meine Wurzel gekauft. Die ist innen hohl und hat drei oder vier Eingänge. Inzwischen ist sie auch schön veralgt und mit Javamoos bewachsen und fast nicht von den anderen Wurzeln zu unterscheiden.

welshp
25.09.2004, 16:49
Michael, der hofft nach jeder dritten Belehrung nun noch nen Tipp zu bekommen ;)
Ich weiß gar nicht, was du immer hast! Sei doch froh, dass du hier belehrt wirst, wenn du irgendeinen Schwachsinn zu erfragen scheinst! Außerdem musstest du doch mit solchen "Antworten" rechnen. Bestimmte Arten von Fragen ziehen eben Belehrungen an wie das Licht die Insekten.
Vielleicht hättest du mal von Anfang an gesagt, wieso du Naturwurzeln nicht willst!?

Michael aus do
25.09.2004, 16:58
Danke Sandra !

War schon auf der HP von Onkel Nobbi , aber nix Wahres gefunden. Die Wurzeln im Aquahaus sahen genial aus, allerdings war es der Preis auch.

@ Klaus Sorry,bin Beschimpfungsresistent ;) Will nun endlich mal eine Art ZuchtAQ für meine L 46 u. 134, bekomme immer wieder Junge,aber im Grossen bleibt offensichtlich keiner der Jungen länger als 1-2 Wochen am Leben....hatte immer gehofft,das ich so auf relativ natürliche Art und Weise an NZ komme. Es gibt genug Züchter, die die Tiere quasi in BlankoAQ`s halten - lediglich mit Schiefer und Tonröhren.Ich möchte halt ne Kunstwurzel dazu - where is the prob :hmm:

Gruss aus DO

Michael

welshp
25.09.2004, 17:12
[..........Erklärung dazu...........]
Ich möchte halt ne Kunstwurzel dazu - where is the prob :hmm:
Gruss aus DO
Michael
Mensch dann sag das doch deutlich gleich am Anfang, dann kannste dir diese ganzen mails sparen.