PDA

Vollständige Version anzeigen : Gutes Futter f


Frank H.
23.09.2004, 15:15
Hallo Fischfreunde :hi: ,
ich bin auf der suche nach Futtertabletten für meine Bodenbewohner (Hemiloricaria parva und Corydoras Sterbai).
Ich füttere Hauptsächlich mit Frostfutter (Querbeet) und 1 mal die Woche Tetra Rubin.Bisher hatte ich Tetra WaferMix, aber da gibt es doch bestimmt besseres?
Bis bald Frank

Aynim
23.09.2004, 15:42
Versuchs mal Tetra tabi min und pleco min.

Alex

Frank H.
23.09.2004, 16:04
hallo,
ich dachte da eher an Tabletten die man Kilo weise kauft.
Nur gute Qualität solls sein, ob man da bei ebay was nehmen kann?
Wo kauft ihr für eure Lieblinge ein?
Bei Drak kauft man Dünger und bei .......... kauft man Futter.....
Gruß Frank

moonflower
23.09.2004, 16:14
hi

probiers mal auf www.fischfutterhandel.de
die haben eigentlich recht gute sachen

lg
kerstin

Frank H.
23.09.2004, 19:54
Habt ihr Vielleicht noch ein paar Vorschläge?
Danke an die Vorredner.........

Walter
23.09.2004, 21:32
Hallo,
was willst Du denn hören?
Schlechte Erfahrungen hab ich noch mit keiner Trockenfuttersorte gemacht (Tetra Tabi Min, Pleco Min, Tips, Sera O Nip, Spirulina Tabs, Hikari Sinking Wavers, No Name Futter von Messen, JBL Pleco Chips, ... und was weiß ich noch).
Besonders "abzufahren" scheinen meine Harnischwelse auf "Hikari Algae Wavers".
Cocker schwört aber z.B. wieder auf die Tabletten von Tropical (da gehen zumindest Harnischwelse wirklich drauf ab..., die Frage ist nur, ob alles, worauf sich die Fische wie die Wilden stürzen, auch immer das beste = gesündeste Futter sein muß, ...).
Mit dem Tablettenfutter von Fischfutter.at (ist soweit ich weiß das selbe wie von Fischfutter.de) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Granulatfutter mögen die Welse aber auch. Ich hab zur Zeit das braune von Dupla und von Sera...

Frank H.
23.09.2004, 23:02
Was ich hören will?
Wenn sich ein so spezielles Forum seit geraumer Zeit mit einer Fischart beschäftigt und das nun auch mit Teilnehmern aus verschiedenen Ländern, dann werden ja warscheinlich auch Erfahrungen gemacht worden sein.
Es werden sehr empfindliche Fische von Mitgliedern gehalten und gezüchtet und die wollen ja auch, oder gerade gut gefüttert werden.
Wir wollen doch alle das beste für unsere Pfleglinge.
in diesem Sinne, Gute Nacht ;)

Walter
23.09.2004, 23:12
Hallo,
tja, bloß sind sowohl Harnisch- als auch Panzerwelse nicht besonders problematisch in Bezug auf die Fütterung, soweit ich das beurteilen kann.

Fleckchen
23.09.2004, 23:26
Hallo Frank,
muß es denn unbedingt "Chemie" sein? Schau doch mal hier https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...c=1901&hl=küche (https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=1901&hl=küche)
da gibt´s jede Menge gute Anregungen....

Ansonsten fahren meine auch tierisch auf Wafers ab, JBL Pleco gehen ganz gut und Sera Wels-Chips sind auch beliebt....Für die Fleischfresser gibt´s Dennerle Hafties, die sind auch innerhalb von Minuten weg....

Bon Appetit
Kerstin