PDA

Vollständige Version anzeigen : Fluval 4


Acanthicus
04.09.2004, 12:57
Hallo, :hi:
immer wenn ich den Filter im 200er sauber mache habe ich das gleiche Problem:der Filter ist nach der Säuberung einfach nicht zu stoppen,selbst wenn ich ihn auf minimale Leistung einstelle pustet er mir noch das Wasser aus dem Aquarium. :( Sonst ist er eigentlich ziemlich gut wenn er läuft gibt er keinen Ton von sich und ich hatte sonst auch noch keine Probleme. Der Filter war übrigends bei meinem 2ten Komplettset dabei. ;)

Wisst ihr vielleicht was ich da machen könnte?
Danke!!
Gruß Daniel :vsml:

Jonas
05.09.2004, 15:47
Ich habe ein Fluval 4 (eingestellt auf maximum Power) in mein Juwel Rio 180, und habe uberhaupt keine Probleme mit zu viel Stromung oder Wasser das aus dem Becken gepustet wird. Die Stroming ist gleich unter die Wasser-oberflache, um so fur extra Durchluftung zu sorgen.
Vielleicht hat es damit zu tun das auf der andere Seite der "Auspuff" eines Eheim 2215 Wasser in der Richtung des Fluval blast, und damit die Stromung des Fluval's etwas drosselt.

Was ich empfehlen kan ist entweder ein extra Filter an der andere Seite des Beckens, under der Fluval weiter unter Wasser zu platzieren.
Sollte aber meiner Meinung nach nicht notig sein: der Fluval 4 ist zwar kraftig, aber sicherlich nicht zu viel fur ein 200-er Becken.

boerdi
06.09.2004, 09:52
:hi:

Sorry ich aknn dir in dem Punkt auch nicht helfen,habe ein ähnliches Problem.Habe in meinem 120er einen Brio 3 Innenfilter.Vorher noch
nie was von dem Teil gehört aber der ist nicht zu stoppen.Auf minimale Leistung eingestellt muß ich den schon arg nach unten drücken damit das Wasser im AQ bleibt.Hoffe du hast schon eine Lösung gefunden,Mfg Boerdi

Jonas
06.09.2004, 14:39
Da fallt mir gerade ein: vielleicht das ein Diffusor hilft die Leistung etwas herunter zu bringen?

Acanthicus
06.09.2004, 16:58
Hi, :hi:

vielen Dank für eure Antworten.
Wo sollte ich den Diffusor den Einbauen??

Gruß Daniel :vsml:

mariaheld
07.09.2004, 17:11
Hallo Daniel,
in meinem 120 lt. AQ habe ich einen Fluval 3. Meiner sateht auf mittlere Leistung mit Regelbarer Luftzufuhr(schwarzer Knopf) und fuktioniert. Müßte doch bei Dir auch dabei sein(wird oben zusätzlich angebracht).
Viele Grüße
Maria

Acanthicus
12.09.2004, 13:38
hallo, :hi:
und danke für eure Antworten,gestern habe ich in einer Zeitschrift gelesen das der Fluval4 nur für Aquarien ab 120cm Seitenlänge geignet ist da er in der Stunde 1000l durchlaufen lässt. Kann das sein,denn bei euch geht es doch?

@Maria:bei mir ist kein schwarzer Knopf. :hmm:

Gruß Daniel

DangerMouse
12.09.2004, 15:50
Hi !

Frage ich doch mal was anderes...

Welchen Fluval 4 hast du ??

Den Alten mit rundem Filterschwamm oder den neuen mit den Matten ???

;)

mariaheld
12.09.2004, 16:08
Hallo Daniel,
denn Fluval wo ich habe ist der mit den Matten. Und da gibt es einen Aufsatz für regelbare Luftzufuhr mit dem schwarzen Drehknopf. In einem anderen AQ habe ich den alten Fluval mit rundem Schaumstoff da gibt es das nicht.Bei www.hagen.com(Fluval) kannst Du es ja nachschauen.
Viele Grüße
Maria

Acanthicus
13.09.2004, 18:30
Hi, :hi:

ich habe wohl den alten,ohne Matten :schäm: . Wo sind denn bei denen die großen Unerschiede? Meiner ist erst 1 Jahr alt. Hab garnicht mitbekommen das ein neuer Fluval4 kam.

Also nochmal von neu: wie könnte man den alten drosseln,nachdem ich jetzt alles über den neuen weiß? :schäm:

Gruß Daniel